Suchen Menü

Angst bei soviel Verabschiedungen

Es verabschieden sich im Moment soviele aus dem Forum, das tut mir natürlich sehr leid...leider wird dadurch bei mir die Angst immer grösser, dass es auch mir passieren könnte.
Geht es euch ähnlich?...Bei jedem Ziehen oder ähnlichem denke ich sofort an das Schlimmste, ich renne 20 mal am Tag aufs Klo um nachzusehn, ob ich vielleicht irgend eine Blutung habe...Ich hab im Moment einfach nur pure Panik...
Bisherige Antworten

Re: Angst bei soviel Verabschiedungen

Sicherlich ist es schlimm wenn man sein Baby verliert.
Aber es kann doch jeden Tag was passieren, nicht nur mit unseren Bauchzwergen. Ich ruf doch auch nicht alle 20 min in der Kita an, und frag nach ob es meinem Sohn gut geht.
Ich hoffe du verstehst ein bischen wie ich das meine.
Wenn es ziept, dann freu dich darüber, es ist dein Würmchen, das wachsen will.
Steiger dich in nichts rein.
Alles Liebe

Re: Angst bei soviel Verabschiedungen

hallo
ich kanns auch verstehen. ich hab auch imm Angst das was nicht in ordnung ist, erst recht so früh in der schwangerschaft. heute gehts mir viel zu gut, so dass ich echt denken könnte nicht mehr ss zusein. keine übelkeit kein bauchziehen eben ein normaler tag ( ausser meiner fiesen erkältung)
Aber nicht umsonst seist es man ist guter hoffnung....
LG MvA

Re: Angst bei soviel Verabschiedungen

ne. hab ich zur genüge in der 1. SS getan. inzwischen bin ich da irgendwie vielleicht abgestumpft. ich denke mir, wenns was wird ist es gut, und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern, auch nicht durch dauerndes panikschieben, mit dem man sich dann auch viel kaputt macht.
ausserdem hat finde ich das baby auch ein recht drauf, dass man an es glaubt und nicht dauernd dran, dass es eh sterben könnten.
lg Julia

Re: Angst bei soviel Verabschiedungen

Hallo und einen schönen Wochenanfang!
Ja, ich kann Deine Angst voll nachvollziehen. Mir geht es da genauso, zumal ich mit meinen beiden hier auch volle Hände zu tun hab und es gar nicht geht, das ich mich mal ein bisschen schon. Dann geht unser Haus auch noch über 4 Etagen und ich renn hier den ganzen Tag die Treppen, mit mind. einem Kind noch auf dem Arm. Mir zwickt auch jeden Abend der Bauch ganz furchtbar und ich denk dann auch immer direkt - oh oh, das war es jetzt.
Dann noch die ganzen Abschiedspostings, das entspannt mich auch nicht sonderlich................ehr im Gegenteil. Aus dem Grund habe ich mich im Moment auch ein wenig zurückgezogen, das nimmt mich einfach alles zu sehr mit ;O((
Hoffen wir das Beste...............und das die Abschiedswelle jetzt hoffentlich bald ein Ende hat *füralledäumchendrück*
LG, Katrin mit Sohn (2), Tochter (1) und Bauchumräumer 10+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen