Suchen Menü

Angelcare

Hallo,
ich gehöre nicht in dieses Forum, habe aber dennoch eine Frage an Euch. Und zwar bekomme ich im Februar mein erstes Baby. Kürzlich habe ich Werbung von diesem Angelcare Babyfon mit Atemüberwachungsmatte gesehen. Ich überlege nun ob ich die Investition von 130 Euro tätigen soll, oder nicht. Wer von Euch hat dieses Gerät, bzw. was haltet Ihr davon. Bin gespannt was Ihr berichtet...
LG, Silke (22. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Angelcare

Hallo Silke,
wir hatten dazu mal eine ziemlich ausführliche Diskussion zu SIDS und Angelcare. Hier der link dazu: http://kind.qualimedic.de/Q-9255235.html
LG,
Anne

huhu Anne :O)

sag mal hebst Du Dir das alles auf?
*gg*
LG
Sil

Neeeee,

sag mal hebst Du Dir das alles auf?
*gg*
LG
Sil

Neeeee...

... aber ich habe ein gutes Feeling für "wer hat wann über welches Problem geschrieben" und finde es dann schnell wieder ;-)
Und ausserdem kann man sich im Profil seine eigenen Beiträge anzeigen lassen. Da geht die Suche noch viel schneller *fg*.
LG,
Anne

Re: Neeeee...

*klatsch*
achja, hab vergessen dass es diese Funktion gibt *G*
Dachte schon, Du hättest nen privaten Ordner wo Deine/unser aller brisanten Themen verewigt werden ;O)))))))
LG
Sil

Neeeee...

... habe ich nicht. So wichtig ist mir das ganze dann auch wieder nicht ;-)
LG,
Anne

na da bin ich aber erleichtert. *g*

... habe ich nicht. So wichtig ist mir das ganze dann auch wieder nicht ;-)
LG,
Anne

*Kicher*

Na, wenn jemand wie ich fast überall mitsenft, dann ist die Profilsuche das beste Mittel, ältere Beiträge wiederzufinden *fg*.
LG,
Anne

Re: Angelcare

Hi Silke,
das macht m.M.n. nur dann Sinn, wenn du auch einen Säugling im Zweifelsfall wiederbeleben kannst. Denn kannst du es nicht, nützt dir auch das Gerät nichts.
Wir hatten beim 1. Kind keines und auch jetzt nicht.
LG und alles Gute
Claudia

Re: Angelcare

Hallo Silke,
wir haben einen und ich finde ihn gut. Haben aber den billigeren, also den ohne Babyphone.
Colin ist auch unser erstes Kind und ich bin einfach beruhigt wenn ich nachts aufwache und das grüne Licht blinken sehe.
Grüße Anne

Re: Angelcare

Hallo Silke,
also ich habe gehört dass man da ziemlich gut einstellen muss sonst gibt's Fehlalarm. Und ich kann mir vorstellen dass man das Gerät nach einigen Fehlalarmen dann ganz ausmacht...
Allerdings ist man als Mutter (vor allem beim ersten Kind) sehr besorgt und prüft schon hin und wieder ob's noch atmet. Mir persönlich hat's geholfen die Kleine gleich neben mir liegen zu haben (IKEA Bett als Babybalkon umgebaut, d.h. mit einer Seite rausgemacht.) So konnte ich jederzeit rüberfassen...
Aber wenn es für Dich eine Beruhigung ist, ist es vielleicht eine gute Sache. Man kann das ja auch immer schnell kaufen, muss ja vielleich nicht gleich sein.
LG, Monika

hab es seid 4 jahren

jetzt mit 2 matten,bin seeeeeeeeeehr zufrieden.
lg mandy

Re: Angelcare

hi silke,
ich hab' es nicht und wuerde es mir nie anschaffen. meine zwillinge schlafen neben mir im babybalkon. haette ich einen angelcare wuerde ich, glaube ich, verrueckt werden und immer auf ein alarmsignal lauschen. ich habe aber eine freundin, die genau das gegenteil behauptet: sie ist beruhigter, wenn ihre tochter auf dem teil schlaeft (die kleine schlaeft aber auch in ihrem eigenen zimmer von anfang an....)
LG...war bestimmt keine hilfe
henrike

Re: Angelcare

Hallo Silke,
ob es sich lohnt oder nicht, kann man nicht beantworten. Denn es heißt ja nicht unbedingt wenn mit AC nix passiert ist, dass es ohne passiert wäre. Also m.M. ist, wenn Du es brauchst, um Dich besser zu fühlen und entspannter zu sein dann hol es Dir.
Nils schläft im Stubenwagen neben meinem Bett. wEnn ich Nachts aufwache dann bekomme ich auch so mit, dass er tief und ruhig schläft und bräuchte z.B. wie eben genannt, das grüne Licht nicht.
Der Vorteil ist widerum der Alarmton. Wobei die vielen Fehlalarme shcon wieder negativ sind. Du siehst, eine Entscheidungshilfe kann ich Dir nicht sein *gg*.
Ich selber hab bei beiden Kinder keines.
LG
Sil

Re: Angelcare

Hi Sil,
Colin schläft leider so "leise", das ich es beim besten Willen nicht höre. Machmal habe ich dann die Hand auf seine Brust gelegt um den Atem zu spüren. War dann aber so hellwach, dass ich nicht mehr schlafen konnte.
Deswegen brauche ich mein grünes Licht :)
Grüße Anne

Re: Angelcare

Hallo Anne,
ist auch vollkommen gut so. Ich sag ja, wenn man sich selber damit wohlfühlt dann bitte :). Ich glaube miestens ist das Ding wertvoller für die Mama als fürs Kind.
Nils schläft auch so leise. Einmal bin ich schon hingegangen udn hab ihm nen feuchten Finger unter die Nase gehalten *hüstel* um zu prüfen ob er noch atmet.
LG
Sil

Re: Angelcare

Das hab ich auch schon gemacht Sil :) Schön, dass alle Mamis trotz vieler Differenzen doch irgendwie gleich sind... :)
Das Angelcare ist auch auf alle Fälle für mich und "nicht" fürs Kind, geb ich zu.
Die ersten paar Wochen hatte ich es auch immer an, es war mir sehr wichtig. Mittlerweile bin ich auch schon relaxter geworden. Wir haben es geschenkt bekommen, kaufen würde ich es jetzt nicht mehr.
Grüße Anne

Re: Angelcare

Hallo Ihr,
Danke für die zahlreichen Antworten. Da wir ja noch ein wenig Zeit bis zur Geburt haben werde ich es mir noch mal überlegen, ob ich es anschaffen werde. Aber eine Frage habe ich noch:
kommt es oft vor, dass das AC Fehlalarm auslöst?
LG, Silke

Re: Angelcare

Also wir benutzen ihn seit 10 Wochen und bei uns war noch kein einziger Fehlalarm. Man kann ja die Sensibilität verschieden einstellen und wenn er wirklich einen Fehlalarm auslöst, muss man diese eben höher stellen.
Grüße Anne

Re: Angelcare

Es ist schon erstaunlich, über wieviele Fehlalarme berichtet wird - vor allem von Leuten, die gar keinen AC haben...!
Wir haben unseren AC bei unserem Sohn gekauft (jetzt 4,5 Jahre alt), weil ich die ersten vier Monate seines Lebens nicht geschlafen habe - aus Angst, ihm könnte was passieren. Dann haben wir das Teil gekauft (allerdings ohne Babyphone, da wir schon eines hatten - und nur mit einer Matte, das andere Gerät gab es damals noch nicht).
Seitdem habe ich immer bestens geschlafen und war (und bin es auch heute noch) beruhigt, wenn ich das grüne Licht blinken sehe.
Einen Fehlalarm hatten wir NIE!!! Und unser Sohn hat bis zum Frühsommer darauf geschlafen - da war er VIER!!! (Von wegen: wenn die Kinder mobiler werden und sich bewegen!) Ich habe mehrmals versucht, den AC verschwinden zu lassen, aber er wollte ihn nicht hergeben, der gehörte mit zu seiner Bettausstattung. Er konnte ihn irgendwann auch selber ausmachen und das hat er auch getan, wenn er aufgestanden ist! Aber auch als er älter war, war ich, z.B. wenn Jamie krank war, beruhigter, wenn der AC an war.
Der AC ist vom Werk aus sensibel eingestellt, da muss man nicht dran herumdrehen. Da ich unseren aber mal kaputt gemacht habe, habe ich ihn nach der Reparatur getestet. Ich saß also bewegungslos im Kinderbett und das Ding sprang tatsächlich nach der angegebenen Zeit (15 Sek.?) an. Also alles Bestens.
Wir haben diese Investition nie bereut und ich würde ihn immer wieder kaufen!
Achte mal drauf, wer Dir vom Kauf abrät! Der größere Prozentsatz dieser Leute hat dieses Gerät gar nicht und auch keinerlei echte Erfahrung damit. Die meisten Leute, die einen AC haben, sind sehr zufrieden damit - so ist zumindest meine Erfahrung.
Also: Es ist sicherlich kein MUST-HAVE aber es kann ungemein beruhigen. Dem Kind kann SIDS mit dem Gerät genauso passieren, wie ohne, auch das ist richtig, aber mit dem Gerät hast Du wenigstens noch die Chance etwas zu tun. Ohne AC ist die Chance, das genau im Entscheidenen Moment mitzubekommen wohl wesentlich geringer.
LG und alles Gute für Dich! Anja

Re: Angelcare

Hallo,
da unser kleiner Mann ja erst im Februar das Licht der Welt erblicken soll, werde ich mir den Angelcare wohl vom Weihnachtsmann wünschen....
Ich bin ein ziemlicher Angsthase, und glaube dass ich damit bestimmt beruhigter schlafen werde.
Danke für Eure Hilfe!!!
LG, Silke

Re: Angelcare

Hallo silke,
ich habe immer gesagt"sowas brauche ich nicht".Das ende vom Lied ist :O)
Wir haben doch eins gekauft.
Und ich kann viel besser schlafen.
Ich habe lange mit mir gekämpft ob ich es nehme oder nicht.Der letztendliche Grund war aber dann,hätte ich ihn nicht genommen und es wäre was passiert,hätte ich mir die Vorwürfe gemacht"WARUM hast du Dir keins genommen?"
Sicher ist sicher und ich kann wirklich ruhiger schlafen.
Es beruhigt doch sehr.
Alles gute für Dich und Dein Baby :O)
LG Nancy,Lena*03.02.03+Carolin*10.09.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen