Angeberposting ;o) wir hatten heute auch U 7
ich bin soo glücklich und stolz auf meinen kleinen Mann, dass ich heute einfach mal richtig prahlen muss :-)
.
Zum ersten Mal seit langer Zeit hat Paul bei der Kiä nicht geweint und sich nicht gewehrt :-) da hat sich das wochenlange Arztspielen und die Arztbücher wohl gelohnt *ggg*
.
Er war sehr kooperativ und hat der Kiä fast ein Ohr abgeschwatzt, hat alle Tests (bei uns wurde sehr ausführlich "getestet") mit viel Spaß mitgemacht und bestanden [:-} auch die Untersuchungen sind einfach super gelaufen *freu*, wo er sich doch sonst von Fremden nicht gerne anlangen läßt.
.
Tja, die Kiä war sehr zufrieden und meinte, er wäre auf dem Stand eines 3-3 1/2 Jährigen (Sprechen und Feinmotorik) und wißt ihr was - in der Grobmotorik hängt er Gleichaltrigen auch nicht hinterher (das dachte ich ja die ganze Zeit)
.
So, nun habe ich genug angegeben, aber mein Mamaherz quillt grad über *g*
.
Achso, noch seine Daten :
.
93 cm / 12,9 kg (zum Glück hat er wieder zugenommen) / KU 50,5
.
LG, karin mit Super-Paul
;-)
Noch ne Tüte Rechtschreibung hinterher werfe
.
ja, ich bin auch sehr froh darüber, dass diese U stressfrei für uns beide über die Bühne gelaufen ist. Zur Größe - naja - wenn ich mir die Bilder von den Kids hier im Forum so anschaue, dann kommt mir Paul immer "kleiner" vor - auch Yannik sieht schon so "erwachsen" aus.
GLG, Karin
Hallo Karin,
ein dreifaches Hoch auf super-Paul! :-)
Wie schön, dass er schon so weit ist, und wie gut, dass er so toll mitgemacht hat beim Arzt - Greta hat bei der U7 auch zum ersten Mal nicht geweint beim Arzt, da war ich auch sehr, sehr froh!
LG Katrin
.
Danke für das Hoch *gggg*
und es freut mich sehr, dass Greta (und dadurch natürlich auch DU ) auch eine stressfreie U7 hattet :-) Da fühlt man sich gleich ganz anders *ggg* kein Schweiß auf der Stirn ;o)
Ich war echt so froh darüber, dass ich auch mal angeben mußte - ist sonst nicht meine Art - und über seine Entwicklung bin ich halt auch froh, mir schwirrt halt immer noch der Notkaiserschnitt mit der "Diagnose" : Wir wissen nicht, ob ihr Kind geistigbehindert ist . . . im Kopf rum. Das kannst Du sicherlich nachvollziehen, Dein Frühchen hat Dir ja auch viele Sorgen gemacht.
.
Liebe Grüße auch an Greta von Karin und Paul
Hey Super-Paul!
Du bist der Größte - nicht nur längenmäßig. Und das Beste, du hast deine Mama super-stolz gemacht! Wow! Da bist du schon ganz schön weit.
Weiter so!!!!!
GLG auch an deine Mama!
Annika mit Jonna (die bei der U7 schnurstracks wieder aus dem Zimmer gerannt ist, obwohl gar niemand drin war und dann nur gebrüllt hat und sich mit aller Gewalt gewehrt hat - zum Erstaunen des KiA, was die Kleinen für ne Kraft hat - bis er ihr ein Puzzle hingelegt hat :-))))
.
das sind aber liebe Worte von Dir !!! Danke !
.
So wie bei Deiner Jonna sahen unsere "Besuche" auch immer aus :-( Deswegen war ich ja so erleichtert, dass es diesmal ganz entspannt war ;-)
.
Ich glaube echt, dass die Bücher geholfen haben :BRAVO:
.
Ich wünsche Dir noch ne entspannte "Rest"-Kugelzeit, schone Dich ein wenig und lege öfter mal die Beine hoch !!!!!
.
GLG, karin und Paul
das hört sich ja super an. Kann gut verstehen, dass du stolz bist auf Paul und da hast du ja auch allen Grund zu. Freut mich, dass der Arzttermin richtig stressfrei verlaufen ist. Ihr müsst echt mal wieder vorbeikommen, dann kann Nina sich eine Scheibe von Pauls Sprachqualitäten abschneiden und sie können zusammen puzzlen ;-)
GGLG Juglar mit Nina und Bauchmaus 34.SSW
.
Danke für die lieben Worte :-)
.
Vielleicht klappt es ja mit unserem Treffen, nächste oder übernächste Woche ! ?
.
Wir freuen uns schon sehr auf Euch !!!!!!
.
Mal sehen, ob der "schüchterne" Paul der süßen Nina "Sprachuntericht" geben wird *ggg* zur Zeit erklärt er gerade jedem wie das Abwassersystem funktionier *lol* und die Elektrik ist auch immer noch sein Steckenpferd.
.
Und Deine "Puzzlemeisterin" kann ihn gerne wieder aus der Reserve locken, zur Zeit hat er nämlich wieder die Lust am Puzzlen verloren :-( ja, und Nachhilfe im Laufradfahren nehmen wir auch gerne :-)
.
Bis bald und liebe Grüße, Karin
LG Nicki mit Tom-Luca...der sich immer freut auf den Doc und schon freiwillig den mund auf macht und das ohr hin hält ;-)
.
oh, da hast Du ja richtiges "Glück" mit Tom-Luca - nimmt er dem Arzt die vielen Piekser vom Impfen also nicht übel *freu*
Und wegen der Größe, ja, ich kann gut nachvollziehen, dass es nicht immer von Vorteil ist, dass Tom-Luca sooo groß ist, wird er doch von "Fremden" immer älter eingeschätzt und dadurch wird auch sicherlich mehr von ihm "verlangt" und die vielen Klamotten ;-) da wachsen die uns wie Unkraut raus *ggggg*, hoffe mal, das 98 nun ein wenig länger hält ;-)
.
LG, karin und Paul
Das sind alles so Sachen,und sie erwarten auch das er so viel schon kann...dabei kann er das nicht,denn er ist noch keine 3.
Naja, in der Krippe nehmen sie Rücksicht drauf,auch wenn er mittlerweile in die Gruppe der Großen wechselt....... da ist er dann der jüngste aber der fast größte!
98? schön wäre es.....aber nur in den Hosen,sonst fallen sie vom POPO, mein Sohn meint er müßte jetzt 104 tragen!
Liebe Grüße Nicki
.
herzlichen glückwunsch zur super-bestandenen U7!!
ich kann mir vorstellen dass du dich über das ergebnis freust :-)
welche mama würde das denn nicht!
.
alles liebe und viel spass mit deinem super-paul *g*
maria
Hach wie schön! Das hätte ich auch mal gern *ggg*. Zum Glück (für uns) gehört mein KiA bei der U7 zu der eher lauen Truppe, die Vorführungen zur U8 sind dann bei ihm weitaus anspruchsvoller. Ich hoffe, dass wir bis dahin ein wenig aufholen. *fg*
LG und weiter stolz sein - Johanna
Hey du Angeberin!! ;-)
Freut mich ja sehr zu lesen, dass der Arztbesuch geklappt hat und dass dein Sohnemann so super entwickelt ist! Klar, dass dein Mamaherz überquillt - von Angeberei keine Spur!
GGLG Marion mit Marleen & Co
huhu karin!
mensch super,ich gratuliere dir zu deinem super-paul:THUMBS UP:
glg sanni+luuk
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen