Anfahrtszeit zur Klinik
hab auch mal wieder ne Frage:
Wie lange wird denn euer Anfahrtsweg in die Klinik sein?
Von unserer Klinik hier vor Ort (8-10min entfernt) bin ich nicht so begeistert, eine gute Klinik ist 30 min weg, eine andere ca 35 min.
Meint ihr, das ist zu weit?
Danke für eure Statements!
Olivina
Re: Anfahrtszeit zur Klinik
die städtischen Kliniken sind bei uns auch nur 10min entfernt. Um zu einer guten Klinik zu kommen muss ich auch 30min rechnen. Ich glaube aber nicht dass mein Kleiner in nur 30min auf die Welt kommen wird, also bleibt ja genug Zeit in die bessere Klinik zu fahren (hoffentlich*grrr*)
LG Katharina mit Aurel inside :0)
also unsere "gute" Klinik ist ca. 20 min. von uns entfernt und die Zeit finde ich seeeehr ok. Ich finde aber auch 30-40 min. sehr ok, da ich nicht damit rechne, so schnell so heftige Wehen zu bekommen, daß mein Kind in nur 30 min. auf die Welt kommt. Es ist meine 2. Geburt und ich werde, wenn ich meine, die Wehen sind stark genug usw. in die Klinik losfahren. Also ich denke, Du kannst auch ohne Probleme in eine Klinik fahren, die 30-40 Min. entfernt ist ;-)
GGLG Birgit & co.
LG
Yvonne
Ich hab 30-60 Minuten je nach Verkehr
lg Serena
naja, in den 30 minuten ird das baby wohl kaum kommen.
wir müssen auch so ca. 25 minuten fahren. ich hasse autofahren jetzt schon. wenn mein mann fährt, tut mir bei jedem holpern alles weh. ich will nicht wissen, wie das dann noch ist, wenn ich unterwegs wehen habe *ächz*
glg gundel
wir brauchen ca. 15 min ins KH, stoßzeit oder nicht. mein freund kennt mindestens 5 schleichwege wo in den letzten 10 jahren nie stau war, also mach ich mir da keine sorgen! (was ich mir bei 30 min auch nicht machen würde)!
LG claudia mit zwerg 36+0
unsere bevorzugte Klinik ist hier im Ort und je nach Verkehrslage max. 20 Min. entfernt. Die Alternative, falls hier alles voll ist bzw. meine Beleghebamme dort gerade am Arbeiten ist, liegt max. 45 Minuten, eher 30, entfernt.
Ich denke, das passt so.
LG Franzi
also unser Klinik ist 5-8 min. mit Auto weg und das ist ok so...alle anderen wären um einiges weiter weg.
Ich denke wenn man früh genug losfährt sind auch 30 min. ok.
LG Nadine mit Rasselbande und Leon 36+0
meine Klinik ist ca. 20-30 Minuten entfernt. Meine erste Geburt dauerte 4 Std. Ich denke, daß das schon klappen wird.
Ich würde auch lieber eine weiter entfernte Klinik wählen, wenn diese Dir besser zusagt, das Wichtigste ist, daß Du Dich dort wohl fühlst und im Zweifelsfall lieber etwas früher fahren; spazieren etc. kannst Du dort dann beruhigt immer noch. Ich finde 30-35 Min. Fahrtzeit i.O.
LG, Melanie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen