Anfängerfrage wg Baby-Erkältung
Muss man zum Arzt?
Kann ich noch was tun außer viel frische Luft und häufiges Stillen um Schlimmeres zu verhindern? Kriegen so Lütte eigentlich schon Hustensaft?
LG von ratloser Clode
Ich bin so blöd!! Ist doppelt natürlich!
Muss man zum Arzt?
Kann ich noch was tun außer viel frische Luft und häufiges Stillen um Schlimmeres zu verhindern? Kriegen so Lütte eigentlich schon Hustensaft?
LG von ratloser Clode
Re: Anfängerfrage wg Baby-Erkältung
ich habe Lotte zusätzlich noch isotonisches Kochsalz Nasenspray (Apotheke)
gegeben.
Wenn der Husten schlimmer wird, würde ich zum Arzt gehen, damit er Luis
abhören kann. Falls es notwendig ist, bekommen auch so kleine Kinder schon
Hustensaft ... würde ich allerdings erst nach Rücksprache mit dem Arzt
einnehmen.
Gute Besserung Euch allen!
LG Steffi
sollte die Nase doch verstopfen, ist das beste Mittel MuMi ind die Nase zu tröpfeln, sie lässt die Schleimhäute wieder abschwellen.
Ich würde nur zum Arzt gehen, wenn der Husten schlimm wird und/oder Fieber auftritt. Mein Großer war in dem Alter nicht krank, ich weiß leider nicht ob es da schon Hustensaft gibt.
Man sollte auch keine ätherischen Öle für Babys nehmen, also kein Wick-wapo-rub (oder wie sich das schreibt) usw.
Gute Besserung
LG Mattina
Ich bin dein richtiger Ansprechpartner wenn es um kleine kranke Zwerge geht. War ja schon zweimal mit Florian stationär im KH wegen einer Bronchitis und mit Nadine schon zig mal. AAAALLLSSOOO! Zum Arzt: mit Fieber, ganz stark verstopfter Nase oder brummen,pfeiffen ,Atemnot, schlimmer Husten. So kleine Zwerge können Lungenentzündung usw. haben und können auch schon mal Antibiothika usw. brauchen. Florian (6Monate) bekommt schon als Dauertherapie über den Winter ein cortisonhältiges und ein bronchienerweiternedes Medikament und ist auch noch soo klein! Also Alles Gute und wenns schlechter wird ab zum Arzt! LG Claudia
Bei trockenem Husten kannst du ihm Monopax-Saft geben (homöopatisch, hat mein hausarzt Emma verschrieben), bei schleimigem Prospan-Saft, auch pflanzlich. So lange er nicht ständig hustet und gut Luft bekommt, würde ich nicht zum Arzt gehen, aber zur Sicherheit kann man es natürlich machen, um ihn abhören zu lassen.
LG Steffi
wir hatten (noch) keine Erkältung, nur mal 2 Tage Fieber (warum weiss ich bis heute nicht...) - aber wir haben ein prima Buch, "Hausmittel für Kinder", was wohl gerade so im Anfangsstadium von Erkältungen und anderen Krankheiten ganz fein ist. Hier wird noch ein Thymian-Brustwickel empfohlen und auch beschrieben, wie man den bei sehr kleinen Kindern anwenden kann - weiss aber nicht ob das bei Babys schon so gut ist...
ich würde, wenn es schlimmer wird, zum Arzt gehen, vielleicht hat der ja noch irgendwelche Tipps?!
lg
Frauke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen