An jjunker ...
danke für Deine soooo ausführliche dämliche Antwort ...(würde mal an den Umgangsformen arbeiten)
escht ...werde nix mehr fragen...bei solchen Antworten ...
ich frage nit aus Zeitvertreib ...sondern weil Beikost für mich ab den 5-6 Monat Kartoffeln + Möhren sind z.b. und kein Saft ab den dritten Monat ...aber egal ...ich hab ja meine Antwort bekommen... du hast dich verlesen ich habe mit meiner Tochter Juliane Raphaela noch keine "dämliche Experimente" gemacht werde ich auch nit tun ...
wünsche Dir noch einen schönen Tag
Isabella mit Juliane Raphaela
Re: An jjunker ...
wollte dir nur sagen,das renée heute den ersten möhrensaft getrunken hat 50ml.Wie alt ist deine sprotte??????
Du kannst auch Frühkarotte ins Fläschchen machen.Es steht zwar drauf ab 4.Monat aber nur weil die Babys so lange gestillt werden sollen.Auf den Gläschen stand früher(DDR Zeiten)ab 6.Woche,aber der "Westen"hat das geändert.Versuch es,mit Möhre kannst du nix verkehrt machen.Apfelsaft würd ich noch warten.Möhre gibt ne tolle Farbe.
Was war das denn für ne DÄMLICHE Antwort????????Woher bitte soll eine erst Mama sowas wissen???
Also,kleine Juliane lass Dir das Möhrchen schmecken,Renée ist ganz verrückt danach,genau wie Shania heute noch
Antwort für Sprotte
wollte dir nur sagen,das renée heute den ersten möhrensaft getrunken hat 50ml.Wie alt ist deine sprotte??????
Du kannst auch Frühkarotte ins Fläschchen machen.Es steht zwar drauf ab 4.Monat aber nur weil die Babys so lange gestillt werden sollen.Auf den Gläschen stand früher(DDR Zeiten)ab 6.Woche,aber der "Westen"hat das geändert.Versuch es,mit Möhre kannst du nix verkehrt machen.Apfelsaft würd ich noch warten.Möhre gibt ne tolle Farbe.
Was war das denn für ne DÄMLICHE Antwort????????Woher bitte soll eine erst Mama sowas wissen???
Also,kleine Juliane lass Dir das Möhrchen schmecken,Renée ist ganz verrückt danach,genau wie Shania heute noch
sorry, darauch hab ich jetzt keinen Bock. Mal abgesshen dass auf den gläschen NACH dem 4, Monat steht ....
Aber egal was ich jetzt schreibe, es würde mir eh im Mund umgedreht ...
Schönen Tag noch;
Julia
Ich kann es einfach nicht lassen...
Hallo Isabella und Mandy,
Also, so früh mit zusätzlichen Nahrungsmitteln anzufangen hat so seine Gefahren und Tücken. Heute weiss man wesentlich mehr über die Ernährungsverarbeitung im Darm von Säuglingen als vor 20-30 Jahren. Dazu kommt, dass Allergien heute wesentlich stärker ausgeprägt sind, als damals.
Also Apfelsaft wurde ich aus 2 Gründen nicht empfehlen. Erstens weil da Säure drin ist (Fruchtsäure oder gar Zitronensäure). die Säure kann Allergien auslösen und ausserdem ist der kindliche Darm noch nicht soweit entwickelt, um damit fertig zu werden. Klar, es bring Dein baby nicht um /ebenso wie wir vor 30 Jahren nicht daran gestorben sind), aber es belastet halt und muss nun wirklich nicht sein.
Möhensaft kann ebenfalls in seltenen Fällen Allergien auslösen und belastet ebenfalls den Darm des Babys.
Es kann kein Zufall sein, dass die Babynahrung nur aus Milch besteht, oder? Warum sollte man dazwischen funken?
Nur weil die ältere Generation das mal so gemacht hat, heisst es nicht, dass man das heute auch so machen sollte. Die Wissenschaft entwickelt sich weiter und daher wird sowas heute nicht mehr empfohlen, u.a. auch weil die Babynahrung von heute ALLES enthält, was ein Baby braucht. Da sind Zusatzgaben nicht notwendig - im Gegenteil, sie können tatsächlich schaden (mämlichen Allergien auslösen, etc.)
LG + sorry für den langen Roman,
Anne
Re: Ich kann es einfach nicht lassen...
ich wollte nit dazwischen funken ...näääää ... ich wollte mich hier im Forum nur informieren ...
lg Isabella mit Juliane Raphaela
P.S. schön das du wieder da bist ...hab letztens deinen Beitrag gelesen ...thx
danke für den Tip mit den Möhren ...werde auch Rücksprache mit dem Kinderarzt halten (der aber eh altmodisch eingestellt ist wenn auch noch selbst sehr jung ist/Erfahrung bringt sein Vater ein / die beiden sind sehr beliebt)
nochmals ganz liebe Grüsse von Isabella mit Juliane Raphaela
meinst Du nicht, dass Du da etwas überreagierst???
Ich habe lediglich gesagt, dass ich solche Experimente lassen würde, denn das beste für Dein Kind ist Milch für 6 Monate. Ich habe mich nicht verlesen ICh hab schon verstanden dass Du ihr keinen Saft gibst.... sollte heisssen lass es auch in Zukunft.
Aber nichts für ungut, dann gibt es keine Antworten mehr von mir.
Julia
wenn du meine Fragen im Forum nicht mehr beantworten möchtest okay muss ich akzeptieren ...
wünsche dir trotzdem eine angenehme Nacht
Gruss Isabella mit Juliane Raphaela
@ Raphaela mit Sprotte
http://kind.qualimedic.de/Q-9278037.html
Du kannst Dich von dort aus zu den einzelnen Themen durchklicken. Empehle ich Dir wirklich, weil da vermutlich alles das steht, was Dich interessiert :-)
LG,
Anne
Re: @ Raphaela mit Sprotte
gggglg Isabella mit Juliane Raphaela
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen