Suchen Menü

An die verheirateten Paare unter uns ~~~~~UMFRAGE~~~~~

Aus gegebenen Anlass möchte ich von euch wissen:
1. Wer hat wem den Antrag gemacht?
2: Wie lange habt ihr "warten" müssen?
3. Da wo der Mann gezögert hat, mit fragen - welche Begründung hat er zum Besten gegeben?
4. Wie lange war das Thema Heiraten aktuell, bis ihr dann den Antrag bekommen/gemacht habt?
5. War der Antrag so, wie ihr euch vorgestellt/gewünscht habt?
6. Wenn der Mann nicht gefragt hätte, hättet ihr dann selbst die Initiative ergriffen?
Los, her mit euren Antworten ;)
LG Püppi
Bisherige Antworten

wieder einschleich (ich verfolge dich *rofl*)

bei uns gabs keinen, hatte zwar einen erhofft, aber es war letzten endes so: wir könnten eigentlich... und ich habe sofort ja, gesagt, ja, wir könnten, sollten (das war am 27.12., hochzeit am 29.12.)
18 jahre nach kennenlernen, 9 jahre nach "paarsein", 7 jahre nach zusammenleben, 27 tage nach einzug...
3. Da wo der Mann gezögert hat, mit fragen - welche Begründung hat er zum Besten gegeben?
schlechte erfahrung mit ehe, finanzielle belastungen nach der scheidung
4. Wie lange war das Thema Heiraten aktuell, bis ihr dann den Antrag bekommen/gemacht habt?
schwer zu sagen, ich wollte schon immer, es war bei diesem mann schon immer mein größter wunsch, hatte immer unseren "märchenhochzeitstag" 16.12. im auge, da hätten wir nicht mal das datum in den gemeinsamen riongen ändern müssen... und als der 16.12.2009 verstrichen war, dann unser 10-jähriges im auge am 13.02.2010
nein, auf keinen fall, aber ich hab einfach "zugegriffen"
6. Wenn der Mann nicht gefragt hätte, hättet ihr dann selbst die Initiative ergriffen?
nein, weil ich zu viel angst vor einem NEIN (noch nicht, es paßt noch nicht, vielleicht später usw.) gehabt hätte
lg. , die dir fest die daumen drückt

wieder einschleich (ich verfolge dich *rofl*)

dieses warten und hoffen - ich gebs bald auf. :(

Hallo!
Wieso, willst du ihm einen Antrag machen???
Männe hat mir den Antrag gemacht, an meinem Geburtstag ;-)
Keine Ahnung. Ist schon zu lange her...
./.
Keine Ahnung... Nach der zweiten Hochzeit, wo ich den Brautstrauss gefangen hatte, musste er halt nen Antrag machen :-D Ich weiß noch, wir waren zu zwei Hochzeiten im September eingeladen, auf beiden hab ich den Brautstrauß gefangen, und im Oktober hatte ich dann meinen Antrag ;-) und im April haben wir dann geheiratet...
Nicht ganz so wie erhofft, aber trotzdem romantisch...
Ja, ich hätte ihn gefragt, aber ob er ja gesagt hätte ;-), er ist halt der Meinung in dieser einen Beziehung hat der Mann zu fragen ;-)
LG Uli

ich habe echt lange überlegt, ob ich einen antrag mache. aber ich will kein liebevolles nein haben. das würde mich doch schon sehr verletzen.
lg püppi

interessant, interessant

ich würde so gern nächsten august heiraten, aber so langsam....verlier ich die hoffnung...
mal sehen, was sie so antworten.
lg, nic
ps: ich hab auch schon 2 brautsträuße gefangen. scheint nich zu wirken. :-(

:o) selbst ist die frau-ran an den mann *G* vlg

ach süße, wenn das so einfach wäre. nic und ich leiden so .....

oh sorry das wusste ich net :O(

ach ist nicht schlimm ;)

huhu,
zu 1. ich meinem mann :O) er war auf wache (ist ja bundi) und ich ihm den am telefon gemacht lool- er hat direkt ja gesagt (das war 2001,wir waren 2 monate zusammen- als wir dann sechs monate zusammen waren haben wir geheiratet)
zu 2. garnet hihi
zu 3. hat er noch garnet dran gedacht nach so kurzer zeit
zu 4. garnet *G*
zu 5. nöö hab auch den hyper romantischen traum gehabt-gibts aber nur im buch.. *G*
zu 6. JAAAAAA HAB ICH JAAAAAA lool
VLG Tanja seit 9 Jahren schon unter der Haube *G*

wow, ihr wart ja fix

ich glaub fast, wir haben zeitpunkt verpasst. sind jetz schon neun jahre zusammen.

wow, ihr wart ja fix

wenn mir jemand gesagt hätte das ich überhaupt heirate, oder sagen wir es mal so dann auch so schnell ich hätte die leute für irre gehalten.. hatte vorher eine lange beziehung von fünf jahren-bin dann durchgedreht.. hatte viele affairen und one night stands.. innerhalb von vier monaten und dann kam micha.. für ihn hab ich mich wieder zusammengerissen *G*
heute im nachhinein wenn man überlegt das der alltag leider eingezogen ist wünscht man sich manchmal die zeit zurück und denkt sich so würdeste alles nochmal so machen??? klar ja würd ich- aber es wäre halt schön wenn dann doch dieses kribbeln vom anfang und viele andere dinge die weniger geworden sind *hüstel* wieder mehr würden *G*G*

na das ging ja fix.... ;)

Hi Püppi,
Du wartest immer noch auf einen Antrag, oder? Und jetzt willste mal gucken, wie das bei uns so war....? ;-) Frag Du ihn doch einfach!
Bin ja mal gespannt auf die anderen Antworten. Hier kommt meine:
Mein Mann mir.
Wir waren 6 1/2 Jahre zusammen, hatten schon 5 1/2 zusammengewohnt.
Uns war beiden Kinder wichtiger, als das Heiraten. Als das dann mit dem Kinderkriegen nicht so geklappt hat, haben wir gedacht, wir heiraten erstmal und dann schaun wir weiter. Und dann stand ich im 4. Monat schwanger vor der Standesbeamtin;-) ;-)
Hatte mir gar nix vorgestellt und fands sehr romantisch: Bei Mondschein, am Strand an der Ostsee mit Kniefall. Nur die Ringe haben nicht gepasst. ;-)
Nee, aber ich wußte ja, das er irgendwann fragt.
Liebe Grüße
Sonja

ich kann ihn nicht einfach fragen. er sagt, der mann muss fragen. soll ich mir deshalb ein liebevolles nein abholen? das würde ich nicht verkraften :(
aber mich interessiert das schon mal, wie ihr das so gemacht habt ;)
lg püppi

Er mir...
Kennengelernt: 17.04.06
Zusammen seit: 12.06.06
Erster Antrag: 30.10.06
Zweiter Antrag: 30.11.06
Hochzeit: 11.05.07
-
Irgendwie schon von Anfang an, aber lange war das trotzdem nicht, siehe oben...
Den ersten Antrag konnte ich nicht beantworten, weil ich gleich losgeheult habe - vor Enttäuschung! Waren vielleicht auch die Hormone, da ich an dem Tag positiv getestet hatte (endete leider in einer Fehlgeburt).
Der zweite Antrag war toll, obwohl ich den Ring vorher schon entdeckt habe. Sch... Zufall! Wir waren auf Teneriffa und ich wollte unsere Winterjacken in den Koffer legen. Er hatte so eine Steppjacke, die ich so fest zusammen drücken musste, damit die ganze Luft rausging und da war dann so ein verdächtiges Kästchen in der Tasche - und ja, ich gestehe: Meine Neugier hat gesiegt! ;-)
Nein, niemals! Ich hab immer gesagt: "Lieber sterbe ich als alte Jungfer als selbst zu fragen."
Aber es gibt doch Mittel und Wege, denjenigen welchen sanft in die richtige Richtung zu "lenken"...
Ich wünsch Dir, dass Du diese Umfrage auch bald ganz beantworten kannst!!!

danke schön, das wünsche ich mir auch :(

was ist denn der gegebene Anlass? Willst du selber oder denkst du er macht dir bald einen?

Hier also meine Antwort:

Also bei uns gab es gar keinen richtigen antrag - von keiner seite. das thema schwebte nach paar jahren schon so im raum, bis wir dann mal gemeinsam beschlossen haben, dass jetzt genau der richtige zeitpunkt ist (einfach weil ich grade mit stzdium fertig war und noch n halbes jahr auf mein referendariat warten musste und somit zeit zum planen und so hatte! ziemlich pragmatisch, was?). wir waren da sechs jahre zusammen und jetzt sind wir auch schon wieder sechs jahre verheiratet.

ich find irgendwie nen antrag nich so wichtig - wir waren uns auch so einig und wussten, was wir wollten.

LG Corinne

der gegebene anlass ist, ich mache mir seit wochen wieder gedanken.... auch gedanken darüber, ob ich es einfach tun sollte.... aber das wird wohl nichts. er besteht darauf das der mann fragt. er hat auch versprochen, das er fragt. aber er ist zwilling und immer so liebevoll und versteht sehr gut, seine antworten zu verpacken :(
lg püppi

na dann ....

... mach dir mal nich so viele gedanken drum - wenn er es versprochen hat. dann heißt es halt warten .... und dann kommt er bestimmt in nem moment, in dem du es gar nicht vermutest und überrascht dich .... alles wird gut. ganz bestimmt!

halt noch bissl durch - LG Corinne

na dann ....

ja das hat er auch gesagt.... wo ich überhaupt nicht damit rechne.... warten warten... wir wissen ja alle wie es kann, wenn man wartet ;)
lg püppi
er hat jetzt alles mitgelesen :-D

Hallo Püppi,
ich finde es toll, dass auf deine Initiative hin wieder so viel Leben in unserem Forum ist. Danke dafür!
Er mir.
Wir waren 10 Jahre zusammen, davon 8 zusammen gewohnt. Am nächsten Jahreswechsel sind wir 20 Jahre ein Paar. Gewartet habe ich eigentlich nicht darauf, heiraten war mir nicht wichtig. Er hat immer gesagt, er heiratet nie und Kinder will er auch nicht. Das war ok für mich, aber 20 Jahre sind eben eine lange Zeit und manchmal ändern sich eben die Dinge... welch ein Glück, sag ich heute
Wir sind beide Scheidungskinder und haben für uns festgestellt, dass wir auch ohne Trauschein glücklich sein können, da dieser keinerlei Gewähr für irgendwas bietet. Wir haben auch beide unseren Namen behalten, bis er nach Noahs Geburt plötzlich den Wunsch äußerte, so heißen zu wollen wie die Kinder und ich. Seitdem trägt er unseren Familiennamen - das war für ihn fast ein genauso schwerer Schritt wie das Heiraten an sich.
Das Thema war gar nicht aktuell, im Gegenteil. Wir hatten uns das erste und einzige Mal (für 3 Wochen, aber das wussten wir da ja noch nicht) getrennt und trafen uns, um unsere Sachen in der gemeinsamen Wohnung auseinanderzudividieren. Ich habe mich in dieser Zeit wie amputiert gefühlt, habe ihm das aber nicht gesagt, sondern dachte er will die Trennung. Dass es ihm genauso ging, kam an diesem Tag erst raus. Wir haben uns in den Armen gehalten und das tat sooooo gut. Plötzlich kniete er sich hin und sagte, er wisse jetzt, was er wolle und das wäre mit mir den Rest seines Lebens zusammen zu sein und deshalb fragte er mich, ob ich seine Frau werden wolle *schmelz* Am nächsten Tag sind wir zum Standesamt und 3 Wochen später (das war der nächstmögliche Termin) waren wir verheiratet. Ich glaube, sämtliche Verwandte und Freunde haben uns für bekloppt gehalten...
Siehe oben.
Nein, niemals. Erstens, weil ich ja gar nicht unbedingt heiraten wollte und zweitens bin ich da altmodisch und finde, der Mann sollte fragen.
An deiner Stelle würde ich versuchen, mich ein bisschen zu entspannen. Mit Druck hätte ich bei meinem Mann NIE etwas erreicht. Vielleicht möchte er sich einfach nicht drängeln lassen?
Herzliche Grüße von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

hallo biberli,
ach eure geschichte klingt aber schön ;)
ich wei ja, drängeln bringt gar nichts. ich nerve ihn ja auch weniger damit. viel mehr mache ich mir ständig einen kopf ;) er meint auch, der mann soll fragen. und er hätte gerne einen augenblick, wo ich überhaupt nicht dran denke. na super, also nie :-D
ich weiß, er wird schon fragen, aber so langsam geb ich die hoffnung echt auf. ich habe die ersten 3 jahre so um ihn kämpfen müssen. eigentlich sollte ich zufrieden sein, ich weiß. wir haben ein tolles leben, ein tolles haus, tolle kinder, sind gesund (hoffe ich ;)), er könnte zwar mal länger zu hause sein, aber sonst, alles gut.
ach ihr seid so lieb :ROSE:
lg püppi

hier alles ganz unromantisch

Hallo Püppi,
Irgendwie keiner so richtig, ich hatte auch immer von einem schönen Antrag geträumt, heiraten war auch immer mal wieder im Gespräch, aber halt nie Konkret. Als ich von Ronja dann den positiven Test in der Hand hate meinte ich: "Dann können wir ja jetzt auch heiraten." und da war nur der Kommentar "Ja" - ich hab ihn dann allerdings "gezwungen" meinen Papa ganz ofiziell zu Fragen - war irgendwie lustig
Wir waren zu dem Zeitpunkt des Entschlusses 2 Jahre zusammen
Bei uns hat es durch die Hochzeit finanzielle Nachteile gegeben, was vorher so ein bissel dagegen sprach. Außerdem sah mein Mann die Notwendigkeit nicht so wikrlich
Ein gutes Jahr, wo ich immer wieder gehofft habe - jetzt hat er sich was ausgedacht. Z.B meinte er eines morgens wir könnten ja mal zur Hochzeitsmesse gehen - da hat es dann ganz schön gekribbelt, aber mein Mann wollte da beruflich hin :-(
Absolut NEIN - aber das war vieles nicht
Hab ich ja indirekt - also so einen richtigen kitschigen Antrag nein, das hätte ich nie gemacht. Finde es aber nicht schlimm, wenn die Frau das macht. Allerdings, denke ich mir das kommt ja nicht aus dem nichts, sondern man hat das Thema meist ja vorher schon mal besprochen und wenn ER dann wirklich will, soll er bitte auch fragen
LG nijesa

hier alles ganz unromantisch

Hallo nochmal,
mir sind grad noch mal paar Fragen durchn Kopf geschwebt.
1) will er denn nicht? Und was sind seine Gründe dagegen?
2) Wie habt ihr das mit dem Haus geregelt - wem gehört denn das? Ich kenne viele paare die auf Grunde des Hauskaufes geheiratet haben - wäre da nicht die Chance gewesen? (brauchst nicht beantworten)
3) Wie lange sit das Thema denn nun schon Thema bei euch?
Ich drück die die Daumen das du deinen Antrag bald bekommst und dann die ganze Planung und Durchführung schön für euch werden
LG nijesa

na dann antworte ich mal ;)

1) will er denn nicht? Und was sind seine Gründe dagegen?
er wollte nie und war auch noch nie verheiratet. das spricht für ihn, denn er wusste immer, die dame ist nicht die richtige. bei mir ist das anders, sagt er. er meinte auch zu seiner mama, ICH wäre nun DIE FRAU. auf grund seines alters finde ich das schon ziemlich toll, das er nicht einfach zu seiner ex gesagt hat, ja wir heiraten. ledige männer in diesem alter sind rar ;) sie ist ne ganz liebe, aber war eben nicht das beste für ihn ;)
er sagt, er wird mich fragen, aber es soll ein moment sein, wo ich überhaupt nicht damit rechne. und er hätte gerne das gröbste am haus fertig. das immer was zu tun ist, wissen alle. er kann mich jetzt nicht fragen, sagt er, weil ich dann drauf bestehen würde, spätestens 4 monate nach dem antrag auch zu heiraten. und das würde er zeitlich nicht auf die reihe kriegen. wir haben eigtl nur die wintermonate, wo wir mal familie sein können, wo wir vlt mal in den urlaub fahren können. im sommer ist einfach hochbetrieb, da bleibt für nichts zeit :( und so langsam würde ich mich auch mit einer hochzeit im winter anfreunden, wenns halt nicht anders geht.
ich weiß, ein trauschein schützt nicht vor einer trennung. für mich bedeutet es, unsere liebe perfekt zu versiegeln. nie hatte ich so ein sicheres gefühl, ich weiß, er ist es.
ui, lange antwort :-D
2) Wie habt ihr das mit dem Haus geregelt - wem gehört denn das? Ich kenne viele paare die auf Grunde des Hauskaufes geheiratet haben - wäre da nicht die Chance gewesen? (brauchst nicht beantworten)
ich denke auch, da wäre die chance gewesen. aber was fehlte war und ist zeit. das haus gehört ihm, er steht im grundbuch. sollte etwas mit ihm sein und wir sind immer noch nicht verheiratet, bekomm ich es. sollten wir uns trennen, warum auch immer, dann bekommt es joleen.
3) Wie lange ist das Thema denn nun schon Thema bei euch?
bei mir schon länger. seit weihnachten 2007. ab da konnte ich endlich aufatmen (ich musste ja seit 2004 ständig um ihn kämpfen). für ihn war die entscheidung, das ich nun endgültig die richtige bin, am 16.07.2009 gefallen. der hauskauf;) hätte er zweifel gehabt, so sagt er, hätte er es nicht gekauft.
alles im allem stehen die sterne günstig. aber es fehlt unglaublich an zeit. denn er möchte mir ja eine hochzeit so gestalten wie ich sie mir gewünscht habe. mit einem romantischen antrag fängt es an. dann die hochzeit, im freien oder im schloß potsdam und anschließend eine woche flitterwochen in der sonne ;) das ist schon echt viel. allerdings würde ich auch einer normalen standesamtlichen hochzeit zustimmen (im sommer), ne kleine feier mit unserer familie und die flitterwochen auf winter verlegen. ich bin ja nicht so, das es alles so sein muss, wie in meinem traum ;)
so, das war jetzt aber mal ne sehr ausführliche antwort ;)
lg püppi, mit kaffee und gleich lecker frühstück ;) (alleine)

na dann antworte ich mal ;)

Hallo Püppi,
vielen Dank für die ausfürhliche Antwort. Das er gerne Zeit haben möchte für die Planung und Druchführung der Hochzeit kann ich gut nachvollziehen und das ihr z.zt noch viel mit dem Haus zu tun habt, glaube ich gerne.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das dann bald der Tag kommt
*toitoitoi*
LG nijesa

Guten Morgen
also...zu 1) mein Mann
zu 2) wir waren 3 Jahre zusammen, Thema war Heiraten eh
zu 3) er hat wohl vorher schon 2 x Anlauf genommen (einmal auf einem Geburtstag, einmal so...aber sich nicht getraut)
zu 4) ?? Über heiraten haben wir immer mal wieder gesprochen
zu 5 ) WAr an Silvester bei freunden auf einer Party.Richtig mit Kniefall, Freunde drumherum-war schon toll!!
zu 6) Ich glaub eher nicht
LG
Melina

an silvester ist natürlich total schick und dann auch noch vor versammelter mannschaft.... ach klingt das schön ;)
ich würde auch gern mal wissesn, ob mein schatz schon einen anlauf versucht hat ;)
lg püppi

Hallo Püppi!

was Du immer wissen willst ...

Nen direkten Antrag gab es bei uns nicht.

Wir haben gemeinsam beschlossen, wenn der Bau fertig ist, heiraten wir. Als es dann absehbar war, daß wir einziehen können, haben wir im Kalender gestöbert, wann es denn passend wäre, weil wir heute heiraten und morgen wegfliegen wollten. Und er Pfarrer mußte natürlich auch Zeit haben.

Das war recht unspektakulär bei uns ...

Lg, Silke

Hallo Püppi!

tja, ich bin halt neugierig ;)
ich will auch langsam im kalender stöbern ;)
lg püppi

dann nimm die Aktion in die Hand und mach Termine!!

ich trau mich nicht.habe angst, enttäuscht zu werden,weil er wieder mal keine zeit hat :(

Wir haben um das Thema getanzt- so 2/3 Monate.. Dann hatte ichs satt und hab gefragt.. Das war im Nov 06- den Rest weißt du schon ;)

jo, das war dann íwie beschlossene sache ;)

mein mann mir
ein jahr
thema war ein paar wochen zuvor aktuell,
antrag und 6 wochen später geheiratet
antrag war wunderschön... früh morgens im zelt... am levico-see... es hat leise aufs zelt geregnet und dann kam der antrag, den ich zuerst gar nicht mitbekommen habe... die kinder sind dann wild rumgehüpft und haben ja, ja, ja geschrien.
ich hätte ihn wohl selbst auch mal gefragt... bestimmt...
war ja die wochen zuvor schon thema...
fast täglich... und dann kam wie gesagt der antrag und dann ging es alles sehr schnell!
jasmin

hihi, ist ja süß was die kinder gemacht haben... würden unsere bestimmt auch machen ;)
danke für deine antwort ;)
lg püppi

Dann ich mal....

Es gab keinen Antrag, uns war von Anfang an klar, dass unsere Beziehung auf ne Ehe hinauslaufen soll.

Wie dann genau der Zeitpunkt festgelegt wurde, weis ich nicht mehr:-D

GLG, Käthe:ROSE:

Dann ich mal....

wenn sowas von anfang klar ist,....oh das ist schön ;)
lg püppi

hallo
mein mann hatte mir einen antrag gemacht vor meine familie unterm weihnachtsbaum. überrascht war ich nicht wirklich, wir hatten schon vorher darüber geredet (auch mit meinen eltern), da wir an dem tag heiraten wollten, an dem meine eltern silberhochzeit hatten. die hatten damals geheiratet als die tante meiner mutter (glaube ich ) silberhochzeit hatte.
also schon fast tradition ;-) und deshalb muß eine unserer töchter heiraten wenn wir silberhochzeit und meine eltern goldene hochzeit haben-die große ist dann 20, die kleine 18-wäre also im bereich des möglichen ;-).
wir hatten dann also an einem montag vor 9 jahren geheiratet und zusammen mit meinen eltern eine supertolle feier gehabt.
wir haben da gerade knapp 2 jahre zusammen gelebt.ich war gerade 22 geworden, mein mann erst ein paar tage später.
und die feier war sooooo schön, würde ich glatt nochmal machen!
lg texas

och das ist aber ne tolle tradition ;)...und dann auch noch unterm weihnachtsbaum gefragt,...wie schööön ;)
meiner würde auch meinen papa fragen, hat er gesagt. (aber wann, hat er nicht gesagt)
lg püppi

Hallo Süße,

Du kannst Fragen stellen :-D

zu 1 *grübel* keine Ahnung mehr wir haben nach knapp 15 Monaten beschlossen uns zu verloben und damit war das mit der Heirat irgenwie beschlossen

zu 2 bis zur richtigen Hochzeit gut 8 Jahre, waren aber auch schon seit der Schule zusammen, da muß man ja auch erst Mal sich ein bißchen was aufbauen

zu 3 entfällt :-X

zu 4 :-X

zu 5 und 6 ich habe jedenfalls keinen klassischen Antrag bekommen, wir haben das gemeinsam beschlossen

Aber wenn ich nicht zum Standesamt gegangen wäre um das Aufgebot zu bestellen, würde ich wahrscheinlich auch immer noch unverheiratet sein :-D

GLG

Elke, mittlerweile seit 10 =-O Jahren unter der Haube

also beschlossen wird ja hier viel, ist mein eindruck :-D
ich werd wohl nicht mal 25 jahre kommen, wenn das so weiter geht *schnief
lg püppi

jaja...die liebe Liebe;-)

Bei mir ging alles ganz fix:

Zusammengekommen sind wir auf einer Party. Zusammengezogen ca. 3-4 Wochen später. Den Antrag hab ich noch mal 3 Wochen nach meinem Einzug bei ihm bekommen. Ganz romantisch mit Rose im Mund auf Knien.

Geheiratet wurde dann ein knappes Jahr später. Zusammen gekommen sind wir am 01.08.1997 und geheiratet haben wir am 09.04.1998 auf Langeoog (standesamtlich). Die Zwillis sind 3 Jahre später am 10.04.01 geboren. Darum feiern wir den standesamtlichen HT nicht so unbedingt, weil der tag meistens für Vorbereitungen zum kindergeb. draufgingen. Dafür feiern wir den kirchlichen HT.

Kirchliche Hochzeit war dann bei uns in der örtlichen kirche am 08.08.1998. Auch in weiß, wie es sich gehört;-) Mit ner ordentlichen Feier auf einer schönen Bauerndeele. Es war ne richtig tolle Feier bis morgens um 5.

Sind nun schon 12 Jahre verheiratet. (Leinenhochzeit)

In 8 Jahren schon 20-jährigen HT....du meine Güte! Da bin ich dann schon 42!:KISSED:

LG

Urmel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen