Suchen Menü

An die Stillmamas..... :o)

Halli Hallo...

wollte mal eine Umfrage an die Stillfront senden...

wie oft stillt ihr noch? und wann??

Kiano geht ja zur TAMu und wird früh gestillt. Und des nachts bei Mama im Bett ca. 2-3mal (von 2-6uhr) ABer davon bekomme ich nicht so viel mit. Er dockt an und trinkt einfach, mama pennt weiter. ;-)

Wenn ich kiano gegen 15uhr abhole reißt er mir fast das shirt an ort und stelle hoch... naja und dann nachmittags nochmal udn Abends zum ins Bett gehen...

Da kommen wir ja tatsächlich immer noch auf 7-8mal =-O =-O =-O hab ich garnicht so "gefühlt" . ABer ich muss mal sagen, ich "lauf" fast bei jedem stillen aus. ich bräuchte eigentlich noch stilleinlagen. :-D :-D :-D unglaublich oder??

so.. ich schleich mich jetzt ins Bett.... da schau ich dann mit männlein noch gemütlich fern :-P :-P :-P :-P :-P

Bisherige Antworten

An die Stillmamas..... :o)

Huhu,

wir liegen auch so bei 5-8 mal am Tag bzw. Nacht.

Stilleinlagen brauche ich auch noch, sonst wäre ich wenn ich Madame trage immer voll verräterischer Flecken ;o)

Mal gucken, wie lange Milena gestillt werden möchte. Ihre Schwestern haben schon eine ganz gute Vorlage mit 28 und 31 Monaten abgeliefert. Naja, bis zum Abi wird´s wohl nicht dauern :-)

GGLG alesa

An die Stillmamas..... :o)

Hi Hi bis zum Abi wirds wohl nicht dauern... ;-) da glaubt mein Mann bald nicht mehr dran. :-D :-D :-D :-D :-D

Kiano ist ein totaler Genießer und liebt es total gestillt zu werden. Louis hab ich ja auch 1,5j gestillt aber er hat so mit einem Jahr nur noch früh und abend gestillt.... kiano reißt mir immer das shirt hoch und legt die Milchbar frei. ZUm Glück aber nie wenn wir unterwegs sind.. das macht er nur in den heimischen vier Wänden. 8-) 8-) 8-)

Ich mag diese blöden stilleinlagen nicht mehr.... und Nachts hab ich ne Baumwollwindel unter mein kopfkissen, das nehm ich dann immer und halte es auf die "auslaufstelle"! ;-) Tagsüber lauf ich fast nicht mehr aus.

Nur wenn ich im Büro bin und ich mich in Gedanken zu meinen kleine Kiano "denke".. dann merke ich das kribbeln. (aber laufen tut selten was) Kiano ist doch jetzt bei der TAMU..

LG Kaja

An die Stillmamas..... :o)

Hallo Kaja,
hätte vor 2 Wochen im Traum nicht daran gedacht, dass ich nun nicht mehr angesprochen bin, da ich zu den Ex-Stillmamis gehöre!
Habe nun tatsächlich seit Dienstag abgestillt und alles gar kein Problem! Und das, wo er momentan auch noch in der Krippe eingewöhnt wird. Leonard hat aber auch schon vor 3 Wochen angefangen, dass ich ihn tagsüber nicht mehr stillen brauchte, sondern nur noch abends und nachts (allerdings da auch oft 3x). Die letzten Nächte hat er sich (und das obwohl er auch 2 Tage krank war) mit dem Schnuller begnügt bzw. ab 4 Uhr etwa gab es Milch aus der Schnabeltasse, die er ruckizucki weggepumpt hat, noch ein bischen an Mama kuscheln und wieder ins Bettchen gelegt werden. Heute abend dachte ich schon, er bekäme doch einen Rückfall, als er im Bett ständig wieder aufstand und Schnulli wegwarf, aber ich gab ihm nochmal Milch und gut war´s. So ein ganz klein bischen kanbbere ich ja noch dran, dass es ihm beim Gequengel um die Nahrungsaufnahme geht und nicht um die Mama!
Wieso schreibst Du, dass Du Stilleinlagen bräuchtest? Dann nimm doch einfach welche! Ich hatte dieses Problem auch bis vor ca. 2 Monaten noch, und dann war es auf einmal gut, als ich ihn immer weniger stillte.
Ißt Kiano eigentlich keine volle Mahlzeit, dass er noch gestillt werden will. Bzw. stillst Du ihn nach dem Essen, oder vorher oder stattdessen??? Willst Du abstillen, oder nur reduzieren oder ist es so o.k. für dich?
Liebe Grüße von etwas sentimentaler Vronni, die aber auch etwas stolz auf ihren "großen Bub" ist.

An die Stillmamas..... :o)

Hallo liebe Vronni,

ne ne ich will nicht abstillen.... (auch wenn mich mein Mann da schon gern hin haben will) Er ist der Meinung, dass kiano das garnicht mehr braucht. :-X :-X :-X So ein Quatsch, wenn er es nicht mehr braucht, dann stillt er sich alleine ab. Davon sind wir im Moment aber doch ne ganze Ecke weit entfernt. ;-) ;-)

Ich wollte einfach nur mal wissen, wie die anderen stillkinder so saugen :-) Abschied vom stillen ist schon komisch gelle... Ein neuer schritt ist nun für Euch gemacht. Kann verstehen das Du mit etwas wehmut zurückschaust... :KISSING:

Aber ihr hattet so einen zwar abrupten Stillschluss aber doch einen einvernehmlichen. ohne streß!!! und darum geht es ja ..... ohne streß!

Sei ganz lieb gegrüßt von der kaja :KISSING:

An die Stillmamas..... :o)

Hallo Kaja,
also ich bin auch noch gut dabei ;-)
Am Tag still ich Naya noch in der Früh, dann jeweils zum Einschlafen
(also noch 2x) und dann wenn es ins Bett geht...
..und eben nachts.
Auch gerne mehrmals.. %)
Stilleinlagen brauch ich eigntlich schon einige Monaten nicht mehr.
Und auch nachts klappt super ohne BH.
Ich hab eher das Gefühl, das gar nicht mehr sooo viel Milch da ist.
Aber da täuscht man sich ja auch oft.
Wenn Kiano das Shirt hoch reisst... süss, oder?
Naya macht manchmal auch ganz "komische" Anstalten:
sie trinkt ganz gut, dann kommt der Schnulli rein, dann wieder raus und es wird wieder angedockt. Dann trinkt sie zwei, drei Schlucke und das Ganze wiederholt sich wieder... und wieder...
Kennst Du das auch?
Oder ist das nur ihre ganz persönliche Macke? :-)
Gerade so, als ob die Milch einfach zu lecker schmeckt um aufzuhören... :-D
LG Sandra

An die Stillmamas..... :o)

Hallo Sandra,

ja, es ist sehr süß wenn er seine portion mumi einfordert. ;-) ;-) ;-)

Und dass mit dem schnuller/mumibar-spiel, dass kenn ich auch. Kiano macht das genauso. Mein Mann könnte sich dann immer wegschmeißen. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: er kommt dann immer wieder an und nimmt ein schluck, geht dann wieder spielen. Ich schlafe ja immer naggisch :-[ :-[ :-[ und da kann er dann am morgen oder auch nachts immer andocken wenn ihm danach ist. 8-) 8-) 8-)

Afrikanische verhältnisse in unserem Haus. :-D :-D :-D :-D :-D

LG Kaja, die noch ganz viel Freude am stillen hat und ihrem kiano viel zeit zum "abnabeln" lässt. :THUMBS UP:

An die Stillmamas..... :o)

Hiiiiiiiiiiiiier ich mach mit...
Joelle will eigentlich fast nichts mehr essen... nur so nebenbei.. am liebsten ist ihr Mamas Busen...
Also wir kommen am Tag (wenn sie mich sieht ;-) auf bis zu 4 mal =-O wenn ich nicht da bin braucht sie auch keinen Busen.... am Abend dann und in der Nacht ganz verschieden... also OFT!!!
im Moment stört es mich noch nicht... mal sehen ;-)
lg miri

An die Stillmamas..... :o)

Hu Hu Miri,

schön, dass ihr auch noch ein stillkind hast.... :THUMBS UP: Dann wünsche ich Euch noch einen tolle Stillzeit.

LG Kaja..

Ps. hab vor einer weile mit einer stillberaterin gesprochen, sie sagte, die letzten kinder werden am längsten gestillt.. (ich schätze unsere stillzeit auf zwei Jahre ;-) )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen