An die Selbstkoch Mamies
schön, dass du uns das mitgeteilt hast. Bei uns sind die Nächte ja auch chaotisch und da ist es gut zu wissen, dass es auch Ärzte gibt, die ein wenig einfühlsamer sind (was die "Strenge" nachts angeht.
Liebe Grüße Mone mit Amelie, die gestern Nacht wie so oft wach und hibbelig war
Sorry, jetzt mit text
habe mal ne Frage an alle die selber kochen, wir haben ja schon lange mit Beikost angefangen und meine kleine bekommt auch eigentlich so gut wie alle Gemüse-Gläschen mit oder ohne Fleisch. Allerdings wird mir das langsam echt zu teuer ich werde zwar auch in Zukunft Obst oder andere einzelne Gläschen kaufen aber die Mittagsmahlzeit möchte ich doch selber kochen, ich habe auch diesen NUK Vaporisator mit dem man auch kochen kann. Nun meine Frage welches Gemüse kauft ihr denn so für Babykost muss man da Bio-Gemüse kaufen oder sogar direkt beim Bauer kaufen,kann ich auch "normales" Gemüse aus dem Supermarkt nehmen?
Wie ist es mit Fleisch wie kommt das denn in die Kost am besten?
Ich danke euch schon mal ganz herzlich für die Antworten.
Liebe Grüsse
Sibel
Re: Sorry, jetzt mit text
also ich würde auf jedn Fall Biogemüse kaufen. Was die Sorten anbelangt, so würde ich grundsätzlich erst mal die gleichen nehmen, die in den Gläschen drin waren, bei denen weist Du ja schon, dass Dein Baby sie verträgt. Wir haben erst angefangen und essen Zucchini-Kartoffel-Brei. Zucchini haben den unschlagbaren Vorteil, dass die Flecken prima rausgehen. Zu Fleisch kann ich Dir nix sagen, da wir noch nicht so weit sind.
Das mit dem Geldsparen ist so eine Sache, wenn man bedenkt, wie teuer Biogemüse ist. Aber es macht ja auch Spaß und schneckt vor allem viel besser ,-)
Liebe Grüße
Daniela
also ich hole das Gemüse immer aus dem Bioladen, ich fühle mich einfach besser dabei...
Fleisch habe ich durch den Fleischwolf manschen lassen, dann weichgekocht, geht auch im Vaporisator, dann püriert und anschliessend in Eiswürfelbehälter eingefroren, Andrin bekommt das erst in einer Weile...
Übrigens zu Bio bei Grossverteilern... Mein Schwager arbeitet bei einem grossen Gemüsebauern, der unter anderem auch Bio anbaut. Wenn sie mal zu wenig Bio Salat haben, dann nehmen sie den normalen, der schon länger nicht gespritzt wurde... Deshalb gehe ich zum Bioladen, der nur bei ausschliesslichen Biobauern einkauft...
Die Mengen die Andrin bis jetzt isst, fallen - noch - nicht ins Gewicht...
LG
Barbara
ich habe auch dieses Teil von NUK aber dieses Mal noch gar nicht gebraucht, sondern mal "normal" gekocht. Ich kaufe das Gemüse entweder frisch auf dem Markt oder Bio-Produkte.
Das Fleisch habe ich bei meinem Großen ganz normal gekocht und dann püriert. Jetzt bin ich noch nicht soweit.
LG Mattina
bei DM gibt es püriertes Fleisch im Gläschen, das kann man dann unter den Gemüsebrei mischen. Das ist mir persönlich lieber als stundenlang Fleisch kochen und pürieren.
LG
Kaythlin
Danke für den Tipp!!
LG Mattina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen