An die Schreibtischerfahrenen unter uns ;-)
ich habe eben grade im Penny Prospekt einen Schreibtisch gesehen. Nun wollte ich mal die Schreibtischerfahrenen unter uns fragen, was ihr davon haltet? Muss es wirklich ein Paidi, Moll etc. Schreibtisch sein? Oder tut es so ein "billig" Schreibtisch auch für die ersten Jahre?? Ich finde vom Bild her sieht er doch ganz vernünftig aus, oder? Ich kenne mich mit Schreibtischen aber noch gar nicht aus. Auf was sollte man achten?
Das steht in der Beschreibung:
Neigbare Arbeitsplatte mit integrierter Stiftablage
Kratz- und stoßfeste Oberfläche, Buche Dekor,
melaminharzbeschichtet
Silberfarbenes Metallgestell, pulverbeschichtet
Höhenverstellbar
Maße aufgebaut ca. H 63 - 93 x B 117 x T 60 cm
Inkl. Taschenhalter!
Preis 59,99€
Alina soll einen zu Weihnachten bekommen. Sie wird dann nächsten Sommer eingeschult.
Hier mal das Bild was ich kopiert habe. Oder mal oder penny.de gucken.
Liebe Grüße und danke
Andrea
Gar kein Schreibtisch ;-)
Hallo Andrea,
TJ ist ja jetzt im 1. Schuljahr. Und wir haben ihr auch einen Schreibtisch gekauft und ins Zimmer gestellt. In all den Wochen denen sie nun Hausaufgaben machen muss hat sich noch nicht einmal an diesem Schreibtisch gesessen.
SIe macht ihre Hausaufgaben am Küchentisch
LG DAni
wir haben zwar einen Moll (für Talissa), Amelie hat eine andere Marke (weiß ich jetzt aber grad nicht), aber das muss natürlich nicht sein.
Der Moll ließ sich einfach perfekt für Talissa einstellen. Bei allen anderen Tischen war das nicht möglich. Da Talissa durch die Hormone sehr gefährdet ist, dass die Wirbelsäule schief und krumm wächst etc. war uns das Thema sehr wichtig. Sie hat auch für die Schule einen ganz speziellen Stuhl "verschrieben" bekommen. Denke, das ist hier aber was anderes.
Wir haben beide Kinder Probe sitzen lassen, um zu sehen, ob die Füße auf den Boden kommen, wie es dann mit dem Tisch paßt etc. Aber da muss man ja nicht so pingelig sein. Amelie hat auch einen besseren Tisch bekommen, um die Gerechtigkeit unter beiden aufrecht zu erhalten.
Prinzipiell habe ich aber absolut nichts dagegen. Es muss immer alles stimmen: Tisch, Kind und vor allem auch finanzielle Mittel. Nur weil ein Tisch günstiger ist, ist er nicht zwangsweise schlechter.
Liebe Grüße
Nicki
der reicht allemal, da die meisten Kinder wirklich in den ersten jahren die Hausaufgaben nur am Küchentisch machen. Ich kenne zumindest kein Kind, das sich dazu still ins Zimmer setzt.
Bei meinen Jungs hatten wir auch immer nur billige Schreibtische, die wurden aber nur zum Malen benutzt, nicht für Hausaufgaben.
Und über euren geplanten Urlaub freue ich mich riesig mit euch! ;o) Genieße die Vorfreude, um so schöner wird`s....;o)
Liebe Grüße
Conny
2. Klasse - Schreibtisch im eigenen Zimmer zweckentfremdet ;-)
Hallo Andrea,
also 1. haben wir einen relativ "billigen" und simplen Schreibtisch in das Zimmer unseres Großen gestellt - er steht übrigenss schon seit 3 Jahren dort. Ist von Flexa, weil sein ganzes Zimmer von Flexa ist. Hat genau dieselben Merkmale wohl, wie der vom Penny ist aber noch simpler, aber sehr stabil. Genutzt wurde er schon immer zum Basteln und Lagern und von aufgebautem Klein-Lego.
2. HAs, wenn es bei uns welche gibt, werden am Küchentisch erledigt. Bei uns sind allerdings die HAs überwiegend etwas was man überwiegend zu weit machen muss: für Diktate üben, Vorlesen, Gedichte auswendig lernen, für HSU lernen & ausgefragt werden, selten etwas was er selbständig irgendwo erledigen könnte.
Bei mir war es zuhause auch nicht anders, ich habe auch immer am Küchentisch gelernt und der Schreibtisch war überwiegend Ablage und Bastel-Tisch. Ich würde nicht sehr viel in den GS-Schreibtisch investieren. Ich denke, dass ab der weiterführenden Schule der Schreibtisch doch eher genutzt wird und dann auch selbständig und über längere Zeit am Tag, da wird was "professionelles" angestrebt.
VG, I.
Hallo Andrea,
Paul (2. Klasse) hat auch so einen Schreibtisch. Allerdings ist es so, wie die anderen schon schreiben ;) er dient eher als Ablage und ich muss immer wieder mal dran erinnern, dass er ja gar keinen Platz hat, um da mal zu schreiben. Aber er hat auch eigentlich keine HA auf, da er auf einer Ganztagsschule ist (Ausnahme: er hat in der Schule zu langsam gearbeitet und sein Soll nicht geschafft ;) ist aber eher selten).
LG
Christin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen