Suchen Menü

An die SS-Diabetikerinnen!! Ist das normal?

Huhu!
Ich spritze ja nun Insulin wegen der SS-Diabetes und das nun einige Wochen. Während es zunächst deutlich mehr wurde, was ich brauchte an Insulin, habe ich das Gefühl, seit einigen Tagen wird es wieder weniger???
Kann das sein? Was heisst das?? Hat das jemand auch erlebt?
Bin heute 36+5
LG Dani
Bisherige Antworten

Hallo Dani!
Vielleicht ist es gut eingestellt aber eigendlich wird der wert meine ich weiter steigen, so wurde mir das auch in der Praxis gesagt.
lg sylvi

Hallo,
also ich hab neulich mal im Internet gelesen, dass der Wert sich ab der ca. 36.SSW nicht mehr ändert und deshalb einige Diabetologen ab dem Zeitpunkt gar nicht mehr kontrollieren - würde bei Dir ja zeitlich passen !! Die Hoch-Zeit der Insuliproduktion sei zwischen der 31-und 36.SSW. Bei mir hat sich der Nach-Essen-Spiegel auch super eingestellt - leider sind jetzt die NÜchternwerte zu hoch. Aber mit den veränderten Hormonen - und die ändern sich ja ständig - ändert sich wohl auch die Insuliproduktion im Körper.
Liebe Grüße
Jutta

Hallo Dani,
meine Werte spielen im Moment auch ein wenig verrückt. Aber mir wurde z.B. auch gesagt, wenn ich mich mehr bewege als sonst, kann ich entweder weniger spritzen oder mehr essen! Also, ich habe z.B. Dienstagsabend immer SS-Gymnastik. Da esse ich nach der Gymnastik noch ne Kleinigkeit. Hast du dich mehr bewegt als sonst? Bei mir macht es sich bei den Werten direkt bemerkbar!!!
Ansonsten weiß ich auch nicht! Wenn du unsicher bist, frag deinen Diabetologen!!!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich kenn das eigentlich auch nur andersrum. Meine Diabetologin sagt auch immer, der Insulinbedarf würde im Laufe der SS noch steigen, weil der Zwerg auch mehr Insulin benötigt ... hmmm ... also keine Ahnung ... aber bei mir schwankt der Wert zur Zeit auch extrem, obwohl nicht sagen kann, dass ich mich in irgendeiner Form anders verhalte. Nachdem die Nüchternwerte ja erst zu hoch waren und dann ein zwei Wochen top, sind sie jetzt wieder zu hoch.
Ein einziges hin und her ...
LG Iri

Huhu!
nee habe mich nicht mehr bewegt, weiss auch nicht.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen