An die SS-Diabetikerinnen!! Ist das normal?
Ich spritze ja nun Insulin wegen der SS-Diabetes und das nun einige Wochen. Während es zunächst deutlich mehr wurde, was ich brauchte an Insulin, habe ich das Gefühl, seit einigen Tagen wird es wieder weniger???
Kann das sein? Was heisst das?? Hat das jemand auch erlebt?
Bin heute 36+5
LG Dani
Vielleicht ist es gut eingestellt aber eigendlich wird der wert meine ich weiter steigen, so wurde mir das auch in der Praxis gesagt.
lg sylvi
also ich hab neulich mal im Internet gelesen, dass der Wert sich ab der ca. 36.SSW nicht mehr ändert und deshalb einige Diabetologen ab dem Zeitpunkt gar nicht mehr kontrollieren - würde bei Dir ja zeitlich passen !! Die Hoch-Zeit der Insuliproduktion sei zwischen der 31-und 36.SSW. Bei mir hat sich der Nach-Essen-Spiegel auch super eingestellt - leider sind jetzt die NÜchternwerte zu hoch. Aber mit den veränderten Hormonen - und die ändern sich ja ständig - ändert sich wohl auch die Insuliproduktion im Körper.
Liebe Grüße
Jutta
meine Werte spielen im Moment auch ein wenig verrückt. Aber mir wurde z.B. auch gesagt, wenn ich mich mehr bewege als sonst, kann ich entweder weniger spritzen oder mehr essen! Also, ich habe z.B. Dienstagsabend immer SS-Gymnastik. Da esse ich nach der Gymnastik noch ne Kleinigkeit. Hast du dich mehr bewegt als sonst? Bei mir macht es sich bei den Werten direkt bemerkbar!!!
Ansonsten weiß ich auch nicht! Wenn du unsicher bist, frag deinen Diabetologen!!!
GLG Kerstin
Ein einziges hin und her ...
LG Iri
nee habe mich nicht mehr bewegt, weiss auch nicht.
LG Dani
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen