Suchen Menü

An die Nordlichter unter uns!!!

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Hilfe;-) Ich brauch Tipps rund um das Thema Hamburg.

Wer kann mir etwas über das Leben, die Leute und die Stadt berichten?

Bin für jeden, auch negativen Tipp dankbar!! Wir möchten nämlich gerne dorthin ziehen....und suchen nun nach einem geeigneten Wohnviertel, guten Schulen usw.

Also bitte her mit euren Tipps und Erfahrungen.....Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeschööööööööööööööööööööööööön:-)

LG

Urmel

Bisherige Antworten

Ich kann dir leider nicht helfen...

Hallo Urmel,
ich kann dir leider nicht helfen. Ich war zwar schon mal in Hamburg, hab da ne Nacht auf dem Bahnhof verbracht :-[ aber für mich währe auch ne Großstadt nix.
Wohnt ihr jetzt da in der Nähe? Willst du mit deinem Mann dahin, oder allein mit den Kids? Sorry, wenn ich zu neugierig bin...
Lg Nicky

Macht nix;-)

Nein, wir wohnen ja immer noch in der Nähe von Bielefeld, also in NRW. Aber für uns ist klar, dass wir hier nicht glücklich sind. Wir möchten was neues erleben, und unseren Kids etwas mehr bieten, als nur den ganz normalen Spießer-Wahnsinn%)

HH gefällt uns und darum ist das unsere erste Wahl. Wenn es beruflich nicht passt, werden wir uns woanders hin orientieren.

So eilig haben wir es auch nicht, da ich auch erst mal meine Weiterbildung machen muss. Danach wollte ich mich dann sofort in HH bewerben und dort anfangen zu arbeiten. Dort gibt es für meinen Berufszweig wesentlich mehr Stellen, als ich hier jemals finden würde. Männe und ich möchten da schon zusmmen hin, aber es muss auch für ihn eine neue Perspektive geben.

Das dauert natürlich, sowas plant man nicht mal eben zwischendurch.....dauert also noch etwas;-)

LG

Urmel

Dann drück ich euch ganz herzlich die Daumen. Immer schön das Ziel im Auge behalten...;-) Lg Nicky

An die Nordlichter unter uns!!!

Hallo Urmel,

wir wohnen 20km nördlich von Hamburg - also über die Stadt selber kann ich Dir nicht viel sagen (nur die Nobelviertel aufzählen, was Dir sicherlich nicht hilft), aber vielleicht schaust Du mal auf "Meine Stadt"?

Wollt Ihr denn nach HH rein oder ins Umland ziehen? Hier ist es sehr schön.

Liebe Grüße

Yvonne

huhu Yvonne,

Also Umland würde uns auch reichen, es müssen nur die Schulen gut erreichbar sein, die kita muss passen und es muss bezahlbar bleiben! Ich denke so 10-20km um HH herum würde uns auch reichen.

Ich google den ganzen Tag schon, aber so richtig schlau werd ich noch nicht.

Danke für den Tipp mit "meine Stadt".

LG

Urmel

huhu Yvonne,

Huhuuu zürück :-D

ich habe Dir gerade eine PN geschickt.

LG

Yvonne

Du bist ja nur unterwegs...

Abr das ist gut: Dann brauchste nicht mehr mit dm Vermieter über die Katzen diskutieren ;)
Ich kann dir nur was über Bitterfeld sagen: ZIEH DA NIE HIN!
;)
LG Schäfchen

*lach* ja ok, ich werd´s mir merken;-) LG>>

An die Nordlichter unter uns!!!

Liebe Urmel!

Wir wohnen direkt am nördlichen Stadtrand von Hamburg, also nicht ganz so weit draußen wie Yvonne...;-)

Hier gibt es gerade ein schönes neues Baugebiet, wo meine Cousine gerade baut, ca. 5 Min zu Fuß zum Einkaufen und Ärzten, 10 Minuten zu Fuß zur Grundschule und zu weiterführenden Schulen, 3 Kindergärten in der direkten Umgebung, zahlreiche weitere innerhalb 10 Autominuten und trotzdem total ruhig und im Grünen. Außerdem haben wir verschiedene Wohngebiete, die direkt für familienfreundliches Wohnen geplant worden sind. Mit Kindergärten, Schulen, Spielplätzen direkt in der Nähe. Bus- und U-Bahn-Anbindung nach Hamburg rein.

Hamburg selbst ist meistens da teuer, wo es schön ist und wo man es bezahlen kann, muss man die Stadt lieben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

Liebe Grüße Sonja

Also den Norden hat mir bisher noch nicht empfohlen....

Da es dort nicht so schön sein soll. Aber ich lasse mich gern überzeugen!:-)

Wenn du mir jetzt noch euren Ort sagen könntest? Dann hab ich mal eine genaue Vorstellung von der Richtung...Der Hamburger Norden ist ja auch groß;-)

Wie teuer ist denn bauen in HH? Ich habe geheört, dass die Grundstückspreise super teuer sind:-(

Wahrscheinlich mieten wir erst einmal was, und such uns dann in Ruhe vor Ort eine gegend die für uns geschaffen ist. Akut wird es erst im August nächsten Jahres, wenn meine Weiterbildung beendet ist, und ich mich dann bewerben will.....und zwar in HH;-)

LG

Urmel

An die Nordlichter unter uns!!!

Hallo Urmel!!!
Ich liebe Hamburg, und ich habe bis vor 6 Wochen auch in Hamburg gelebt. Bin dort geboren, und dort in den KiGa und zur Schule gegangen, und wenn ich wieder arbeite, werde ich auch das in Hamburg tun. Wir sind jetzt ins Hamburger Umland gezogen (6 Minuten mit dem Auto, und wir sind bei unserer alten Wohnung...). Also, wenn du Fragen hast, kannst du das gerne per PN tun.
GGLG Uli

tips hab ich nicht, aber ne frage ;)

ziehst du nur mit deinen kindern, oder kommt dein mann mit? ;)
ich bin nicht neugierig ;)
lg mandy

das will ich auch gern wissen! ;-)

Mit Mann, denn wir wollen einen kompletten Neuanfang wagen;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen