An die Mehrfachmamis wg.1.Gebu-Geschenk
da melde ich mich auch mal wieder (nach Urlaub, derzeit endloser Zahnerei bei Noah etc.) ;-)
In gut 4 Wochen wird unser Noah ja nun auch schon 1 Jahr [:-}
Nun mache ich mir Gedanken über ein "1.Geburtstag-Geschenk" für ihn...
Da er einen großen Bruder hat, sind natürlich schon viele Sachen vorhanden (Bobbycar, Lauflernwagen, 1.Kugelbahn, Lego Duplo, Little People, etc.)
Was es bei uns noch gar nicht gibt, sind so Sachen wie: Kinderküche, Schaukelpferd etc.
Allerdings denke ich, ist Noah mit 1 Jahr dafür noch zu klein... Was meint Ihr?
Habt Ihr Ideen für den 1.Gebu?
Er soll auch deswegen expliziet ein Geschenk bekommen, da bisher nur Joshua neue Sachen bekommen hat und Noah dann altersentsprechend die Sachen von Joshua übernahm.
Nun soll aber auch ein bißchen deutlich werden, daß auch Noah einen besonderen Tag hat und etwas für sich bekommt (das kam bisher echt zu kurz).
Habt Ihr Ideen und wie macht Ihr das?
Schicke viele liebe Grüße
Anja, mit Dauer-Schlafmangel =-O
mal einschleich
habe hier auch einen großen Bruder Joshua und einen kleinen Ben , der evtl. auch ein Noah geworden wäre... stand in der engeren Wahl...
Also wir haben auch das Problem, das wir beim shoppen immer was für den großen findne und mitnehmen und dann auch wegen der gleichbehandlung was für den kleinen mitnehmen am anfang eine holzkasse, später dann eine trinkflasche aber er kann mit nichts richtig was anfangen, und der große teilt gerne seine sachen mit seinem bruder...
Ben bekommt zum geburtstag ein lenkrad mit leuchtfunktion.. sowas haben wir nicht in der erbmasse... joshua durfte mitaussuchen so als experte.... zum ersten geburtstag bekommt der große bruder eine 1 jahres-bruder-geburtstagsfeier, da er so finde ich viel einstecken musste im ersten jahr also er hatte weniger die mama und ben bekommt das nicht so mit! dann darf der große 2-3 freunde einladen ...
von der verwandtschaft werde ich haba holz und klangwürfel wünschen...
1 jahr großer bruder ist auch eine tolle sache und bisher machts mein joshua sehr gut.....
so liebe grüße sandra, die nicht müde ist
;-)
hier gibt es ein lenkradspiel und eine haba weichpuppe, damit bei der großen nicht immer geklaut wird.
vielleicht gibt es einen haba entdeckersteine kasten oder ganz super von i'm toy so holzautos zum zusammenstecken, eben dinge die man beim ersten noch nicht kauft weil es so viel wichtigeres gibt.
habt ihr einen motorikschleifen tisch, also richtig groß, nicht nur klein.
die küche bekommen meine beiden gemeinsam im dezember :-)
gruß
jeannine
also was wir noch nicht haben und was ich eine super idee finde ist ein baby musikset ;) ansich hätte ich das gern shcon lang mal gekauft aber hab es mir eben aus geburtstagsgründen verkniffen... maddox begeistert sich so für alles was krach (musik 8)) macht, dass ich denke eine trommel wäre der absolute hit und dazu eben noch ein paar andere dinge.
ansonsten ist es wirklich total schwer weil wir auch noch so vieles haben.... wenn die kinder älter werden und ggf verschiedene interessen entwickeln wird es hoffenltich leichter.
coop steht NUR auf autos... alles versuche ihn für etwas anderes zu begesitern scheitern kläglich.... dabie geb ich echt alles ;-) aber die ritterburg wird als garage genutzt und die dinosaurier als hindernis auf der autobahn :-)
lg
miri
Leonard, der morgen erst 10 Monate alt wird, sitzt mit Vorliebe seit 2 Wochen in Larissa´s Schaukelpferd und räumt seit dem Wochenende immer ihre Spielküche aus! Daher denke ich, dass es diese Dinge zwar nicht unbedingt zum 1. Geburtstag geben muss, aber dass die Kleinen durchaus schon ihren Spaß dran haben. Larissa selbst hatte damals zum 1. Geburtstag das Schaukelpferd bekommen und die Küche zu Weihnachten, als sie 1 Jahr und 5 Monate alt war.
Bei einem Schaukelpferd würde ich darauf achten, dass es einen abschraubbaren Sicherheitsring hat, dann brauchst Du sie, jetzt wo sie klein sind nicht festhalten, und kannst ihn später abschrauben, da haben sie auch noch als Größere was davon. Unsere Spielküche ist eine kleinere, die noch nicht so hoch ist von Mytoys für 19 Euro gewesen (gibt´s dort immer noch, glaub ich) und hat nun schon fast 4 Jahre gehalten.
Aber vielleicht fallen Dir ja noch mehr tolle Sachen ein.
Leonard bekommt übrigens zum Geburtstag ein Holzdreirad ohne Pedale, also quasi ein Laufrad mit drei Rädern und eine Autokugelbahn (da seine große Schwester sowas nicht hatte).
GLG Vronni
Nochwas wegen Bobbycar
GLG Vronni
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen