An die Mamas schon laufender Kinder :-)
ich wollt Euch mal so rein interessehalber fragen, wie lange es bei Euren Kids von den ersten Schritten an den Möbeln oder auch von den ersten freien Schritten bis zum Laufen gedauert hat?!? Und sind sie vor den ersten Schritten im Raum alleine aufgestanden?
Hanna läuft ja nun schon 2 Monate an Möbeln entlang und an einer Hand sehr sicher. Seit ein paar Tagen läuft sie immer mal wieder 2-3 Schritte in meine Arme und heute ist sie auch schon mal alleine los, liess sich aber nach 2 Schrittchen sicherheitshalber wieder herab *g* Bn gespannt, wann es bei uns heisst: sie läuft!
LG, Petra
Re: An die Mamas schon laufender Kinder :-)
unsere Süße ist lange gerobbt und fing dann an zu krabbeln. An dem Tag, wo ich sie zum ersten Mal alleine hab sitzen sehen, fing sie auch sofort an, sich an den Möbeln hochzuziehen und dran langzulaufen - das war Anfang Juni.
Ende August haben wir sie dann bei den ersten Schritten alleine beobachtet, in der ersten Septemberwoche stand sie zum ersten Mal ohne Hilfe alleine auf.
Ja, inzwischen hat sie alles verfeinert und ist drinnen und draußen flott unterwegs ;-))
LG
Anja
also an den Möbeln entlang ist Mira ziemlich lange gelaufen. Dann hat sie sich immer mal wieder frei hingestellt. Einfach aus der Hocke aufgestanden.
Mit 10Monaten und 5Tagen hat sie ihre ersten 5 freien Schritte gemacht. Das dann immer ein paar Mal am Tag immer mal die Anzahl der Schritte gesteigert. Irgendwann konnte sie so etwa 20-30Schritte alleine laufen, nahm aber immer noch lieber einen Finger an die Hand. Einen Tag vor ihrem 11. Monat (also etwa 3 1/2 Wochen nach den ersten freien Schritten) wars dann soweit: den ganzen Tag über waren wir bei den Omas unterwegs und sie wollte überall noch unseren Finger zum Laufen. Hier zu Hause wieder angekommen stell ich sie auf den Boden und sie läuft los! und läuft und läuft und läuft.....
Jetzt ist sehr sicher und läuft nur noch (siehe Posting gestern: 1Std allein durch den Ort gelaufen!)
Ist sicher auch bei euch soweit, irgendwann merken sie wohl einfach "huch, ich kanns ja" *gg*
lg, nina mit Mira ;-))
GLG und viel Spaß mit Deiner Laufmaus
Bianca
Bei Elmar würde ich sagen: so 4-5 Wochen. Er ist aber recht früh dran und fing mit knapp 10 Monaten an, die ersten 2 Schritte zu laufen, plumpste dann wieder hin usw. (An Möbeln entlang seit dem 8. Monat gelaufen.) Er hat sich zuerst allein hingestellt. Jetzt kann er wirklich laufen, mit gut 11 Monaten, also so daß er fast nicht mehr krabbelt.
Ich habe bei meinen beiden Großen aber die Erfahrung gemacht, dass es schneller geht vom 1. Schritt bis zum richtigen Laufen, wenn sie älter sind. Sie liefen beide mit 14 Monaten und zwar dann sofort richtig. Bzw. der eine fing sogar gleich an, einen Fußball zu schießen, dafür braucht es schon einen sehr guten Gleichgewichtssinn.
lg
Perspektive
bei uns hat es knapp 10 Monate gedauert. Dazwischen ist Madame allerdings locker auf Tische und Klettergerüste hochgekommen. Prognosen sind unmöglich, die Kinder machen so, wie sie wollen.
LG
Claudia
Danke für Eure Antworten...
LG, Petra, mit Fast-Laufmaus Hanna
also das hochziehen an Moebeln hat sie 3 Monate vor den ersten Schritten gemacht, auch das seitlichen entlanglaufen. Dann kamen die ersten freien Schritte auf mich zu (von Moebeln losgelassen) und freies stehen (immer irgendwo hochgezogen). Jetzt 2 Wochen spaeter laeuft sie auch alleine los...aufstehen ist aber immernoch mi hochziehen, nie selber im Raum hinstellen.
LG
Diana
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen