Suchen Menü

An die Mamas mit Schulkindern,ein bisschen länger geworden

Guten Morgen,
ich würde gerne mal wissen ob Eure Kinder auch manchmal so schusselig sind?Ständig verlegt sie ihr Zeugs und behauptet dann sie hätte es ja wieder zurückgelegt,aber es nich mehr auffindbar.Jetzt ist es ihre Schlamperrolle mit Schere,Kleber und Spitzer drin,alles abgesucht hier..nicht aufzufinden obwohl sie es ja nach dem benutzen wieder zurück in den Tornister gelegt hätte.Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll....es ist mit allem so,ob mit ihren Schuhen (schon 16764 habe ich gepredigt,die Schuhe in den Flur!!!) oder Anziehsachen,Jacken usw...einfach alles verschwindet und sie war es ja nie gewesen.
Genauso wenn ich sage:Larissa geh Dich bitte waschen,frische U-hose und Socken an,Zähneputzen,Haarekämmen...(müsst ihr das eigentlich auch jeden Tag sagen?)..kommt Madame aus´m Bad raus,keine Haare gekämmt,kein Gesicht gewaschen...wenn ich sie anmahne :"ups,hab ich vergessen"...man kann ihr sagen was man will...ständig vergisst sie die Hälfte davon!Das ist wirklich nervig mitunter.!Ist das nur hier so?..wenn ich ihr sage:Larissa,räumst Du bitte Dein Zimmer auf (da sieht es manchmal echt zum fürchten drin aus),und bring die Sachen bitte in die Wäsche (obwohl sie weiß das sie sofort in den Korb sollen),dann läuft...kein Witz...für jedes Teil einzeln zum Korb,erst die Socken,dann die hosen..wenn ich dann sage :"Larissa,hier liegt noch ein Pulli und eine Hose,ab in den Korb damit"...genau das gleiche,auch wieder einzeln..man..da könnt ich manchmal platzen!!!
Hausaufgaben machen das gleiche,stellt die Tasche ins Kizi,kommt hoch in die Küche,hat was vergessen..runter zur Tasche,wieder hoch..hat wieder was vergessen,runter zur Tasche,wieder hoch..bis ich sage"nimm die Tasche jetzt mit hoch"..sonst würde die noch 123mal laufen!!!
Junge,das ist wirklich manchmal zum Haareraufen %) :-| :HEADSHOT:
Was kann ich denn mal machen damit sich das wenigstens mal ein bisschen ändert?Oder liegt die Hoffnung im Älterwerden?
Lg,Jessi
Bisherige Antworten

An die Mamas mit Schulkindern,ein bisschen länger geworden

Hallo Jessi,

sprichst du von meinem Sohn? Ich könnte das echt fast alles unterschreiben..ich krieg hier auch echt oft die Krise..Hausaufgaben das selbe..er weiß oft nicht was er auf hat..sie haben ein Aufgabenheft..aber glaub nicht das da was drin steht..selten jedenfalls...oder wenn sie irgendwas brauchen...2 min vorher fällt ihm ein..ach ja ich brauche dies oder das..manchmal habe ich es auch durch Zufall von den anderen Mamis erfahren...%) schrecklich!! Weiß gar nicht wieviel neue Bleistifte oder Radierer ich schon gekauft habe...naja, ich kann dir jedenfalls die Hand reichen!

LG Aline

An die Mamas mit Schulkindern,ein bisschen länger geworden

ist bei uns genauso.
Hab mich zu dem Thema mal umgetan: ist völlig normal und gibt sich (spätestens in der 2.Klasse)
Bleibt uns wohl nur NAchsicht. Die Mäuse müsen von jetzt auf gleich groß sein und sind damit etwas überfordert, wollen dennoch ihr bestes geben und so kommt es, dass sie in der schule alles geben und zu hause dann ko sind...
glg tine, willkommen im club ;-)

Meiner ist schon in der 2.Kl. *grmpf*

ohje und wir haben es immer noch in der 5. Klasse !!!!!!!!!! Tina

An die Mamas mit Schulkindern,ein bisschen länger geworden

Hallo Jessi,

ich glaube, es nervt nur dich, deine Tochter stört es nicht für die Wäsche 7mal zu laufen... Mehr als 2-3 Dinge auf einmal sich merken, ist in dem Alter schon eine Glanzleistung (und dann möglichst noch in der richtigen Reihenfolge...;-) )

Wenn man sich einfach sagt, "Sie können es (noch)nicht besser" und ihnen "ohne in die LUft zu gehen" halt alles wiederholt, wird eines Tages der Tag kommen, wo alles wie von selbst läuft. Beim einen früher, beim nächsten später...

Und wenn es dann einen Tag gut geklappt hat, gibt es ein dickes Lob und man hofft, dass sich der Tag mal irgendwann wiederholt.. und bis zu diesem Tag, erinnert man sie halt dran...

MICH ärgert vielmehr, wenn man unserem Sohn etwas sagt, dass er es dann BEWUSST NICHT macht!!! Frei nach dem Motto: "Auf diesem OHr bin ich taub!!!"

Gruß,

Ute, die auch immer die gleiche Platte abspielt, aber es mittlerweile gelassener sieht.:JOKINGLY:

An die Mamas mit Schulkindern,ein bisschen länger geworden

Hallo Jessi,

ich habe in den 5 Jahren in denen wir nun schon Schulkinder haben, glaube ich schon Tausende von Radiergummis und mindestens genausoviele Bleistiffte gekauft, da sie immer weg sind und ich ja daran Schuld bin%)

Selbst Larina (5.Klasse) ist der größte Schussel der rumläuft, alles ist nonstop verschwunden oder fliegt in irgendeiner Ecke rum, wenn man ihr was sagt, dann hat sie es nach 5 Sekunden wieder vergessen und grundsätzlich bin ich an allem Schuld was nicht so geht wie es soll.

Selbst wenn sie die verlegten Teile selber vom Taschengeld kaufen muß, verschwinden sie genauso schnell wie wenn ich sie kaufe.

Spätestens wenn sie auszieht, wird sie es wohl lernen müssen, auf ihre Sachen aufzupassen.

LG Tina

An die Mamas mit Schulkindern,ein bisschen länger geworden

Hallo Jessi,

so richtig schusselig ist Maya nicht. Mal davon abgesehen, dass sie jeden morgen ihren Tornister vergessen würde, wenn ich sie nicht dran erinnern würde. Aber sie bummelt gerne und kommt ins spielen und dann dauern die Sachen oft ewig und ich muss sie zigmal ermahnen, bis sie mit etwas fertig ist.

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen