An die Mädels-Mamas! Check this out!
ist euch auch schon mal unterstellt worden, dass ihr enttäuscht seid "nur" ein Mädchen zu bekommen?
Ich find es echt einen Hammer, dass Leute heutzutage immer noch so drauf sind.
Wir haben uns eigentlich beide ein Mädchen gewünscht und als ich das sagte, hat man mich glatt mitleidig angeschaut. So ungefähr: die Arme, jetzt will sie es nicht zugeben. AAAAAAAAAAAAAAh!
Bei uns stand neulich dieser Artikel in der Zeitung:
>>Schöne Paare bekommen eher eine Tochter
"Unterschiedliche Evolutionsstrategien": Mädchen profitieren von physischer Attraktivität mehr als Buben
London - Das erste Kind eines schönes Paares wird nach einer neuen britischen Studie eher ein Mädchen als ein Bub. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, dass attraktive Eltern als erstes eine Tochter bekommen, um 26 Prozent höher als die Geburt eines Sohnes, wie die britische Sonntagszeitung "Sunday Times" berichtete. Begründet wurde die Theorie mit den unterschiedlichen "Evolutionsstrategien",
die die Geschlechter im Laufe der Menschheitsgeschichte zum Überleben entwickelt hätten.
"Schöne Eltern bekommen mehr Töchter als hässliche Eltern, weil physische Attraktivität vererbbar ist, und weil Töchter davon mehr profitieren als Söhne", sagte der Leiter der Studie, Dr. Satoshi Kanazawa von der London School of Economics. Bei männlichem Nachwuchs komme es eher auf den sozialen Status des Vaters an, bei Töchter dagegen auf das gute Aussehen. Als Beispiel für die Richtigkeit der Theorie wurden von der "Sunday Times" die kleine Tochter des Hollywood-Paares Angelina Jolie und Brad Pitt genannt, Shiloh Nouvel.
Die Erhebung stützt sich auf die Daten von mehr als 20.000 Menschen aus den USA. Als "Maßstab" für Schönheit galten Kriterien wie Größe, Gewicht und mutmaßliches Alter. Dabei wurden nur erstgeborene Kinder berücksichtigt. (APA/dpa)
:-) Mir war gar nicht klar, wie attraktiv mein Mann und ich sind. :-)
In Zukunft werde ich mich also auf diesen Artikel berufen.
LG sisse, die absolut glücklich ist, ein Mädchen zu bekommen.
Re: An die Mädels-Mamas! Check this out!
Ja, wir sind anscheinend echt bemitleidentswert. Wir haben ja auch schon 2 Mädels und bekommen unsere dritte und freuen uns total.
Ich habe leider schon öfter zu hören bekommen: "Vielleicht wird es ja jetzt ein Junge!" Mag jetzt schon fast gar nicht sagen, das es "wieder" ein Mädchen wird.
Also ich wollte eigentlich immer lieber Mädchen haben.
LG, Marion 21+5
Re: An die Mädels-Mamas! Check this out!
Zum Glück hab ich solche Erfahrungen wie Du noch nie machen müssen! Find ich schon ziemlich hart.
GLG Tanja 20+3
einschleich...
gehöre eigentlich ins März/April-Forum und bin eben eher aus Versehen hier gelandet... habe mich aber gleich sehr angesprochen gefühlt! Wir haben schon zwei Mädchen und wissen beim dritten jetzt noch nicht, was es ist (bin erst 14+2). Aber deine Erfahrungen kann ich voll teilen! Mädchen scheinen immer noch nicht sooo wichtig für eine "vollständige" Familie zu sein wie Jungs. Also, um ganz ehrlich zu sein, fände ich einen Jungen zur Abwechslung jetzt auch mal schön. Aber wenn es ein drittes Mädchen wird, ist es genauso willkommen.
Von dem Artikel habe ich übrigens auch gehört. Gut fürs Ego :-)))
So, schleiche mich jetzt wieder raus... LG Rike
Re: An die Mädels-Mamas! Check this out!
den Artikel kannte ich schon.
Hm ,schon krass ,wenn Leute so reagieren....ich würde mich über ein Mädel mehr als riesig freuen ...
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 21+5
Re: An die Mädels-Mamas! Check this out!
Hach, ich wusste es doch immer schon, mein Männe und ich sind die attraktivsten Leute schlechthin.....*lol*
Und unsere Tochter ist auch ein Engel :o)
Mmh, aber ist dann, wenn man als zweites nen Sohn bekommt, die Attraktivität "geschrumpft"? *loooool*
Das Unterstellen, das man enttäuscht ist, hab ich bei ein paar älteren Damen in unserer Gemeinde so erlebt....so nach dem Motto "Das zweite wird dann ein Junge" *tröst*....Das regt mich auf....aber die sind halt schon älter, die Leutkes.... ;o) Abhaken und vergessen sag ich da nur ;o)
Wir haben uns auch als erstes seeehr eine Tochter gewünscht. :o)
LG
Sandra
mit Luisa Sophie (14m), die uns somit zum attraktiven Paar stempelt *g*, und Laurin Elias im Bauch(23+1), der dann unser attraktives Kinderpärchen komplett macht ;o)
Wir erleben mit unserem 2. Knirps das Gegenteil!
ich habe das Gefühl, dass es für "die Leute" scheinbar unglaublich wichtig ist, ein "Pärchen" zu bekommen, wenn man sich denn schon für zwei Kinder entscheidet (oder für noch mehr, wie wir es gerne hätten - Nase rümpf *ggg*).
Unser Sohn Elias wird einen Bruder bekommen, da hat sogar meine Schwiegermutter gesagt "Oh nein, schon wieder ein Junge!". Und sie war nicht die einzige. Sehr nett. Allerdings weiß ich, dass Joshua genauso geliebt werden wird, wie Elias und alle anderen Enkelkinder auch!
Deshalb verbuche ich derartige Sprüche wie diesen unter "Denn sie wissen nicht, was sie sagen!" und versuche, mich nicht weiter darüber zu ärgern. Wir lieben unseren zweiten Jaust schon jetzt heiß und innig. Und wenn Nummer drei und vier (!? ;o)) in ein paar Jahren wieder männlichen Geschlechts sein sollten, werde ich sie sicherlich nicht auf einer Kirchentreppe aussetzen, sondern einfach meinen Beruf an den Nagel hängen und Managerin einer Boygroup werden!
Soviel dazu. Man kann's GsD nicht jedem Recht machen ;o). Lass dich nicht ärgern!
Viele Grüße von einer schlaflosen
Sonja (25+1)
Re: An die Mädels-Mamas! Check this out!
LG
Sandra
Re: An die Mädels-Mamas! Check this out!
aupwei mit zwillis 23+2
Re: An die Mädels-Mamas! Check this out!
LG Ute
Re: An die Mädels-Mamas! Check this out!
Die "beste" Reaktion, die ich hörte, nachdem ich gesagt habe, dass es wieder ein Junge wird, war:"Na, da kann man nichts machen!". Das war mit Sicherheit nicht böse gemeint, aber sehr ungeschickt ausgedrückt!
Na, ja ich freue mich auf den Kleinen und Jungsspielzeug (Autos, Eisenbahn, Flugzeuge u. s.w.) sind schon massenhaft vorhanden!
Wichtig ist doch letztendlich nur, dass es Mutter und Kind während der SS gut geht und das Kind am Ende, ohne schwerwiegende Komplikationen, gesund zur Welt kommt!
Wer fragt denn dann noch nach dem Geschlecht?
Um nicht auszusterben brauchen wir Mütter, die Jungs kriegen und Mütter, die Mädchen zur Welt bringen.
So einfach ist das!!!
LG Conny
Das ist doch heute eher umgekehrt
Da mische ich mich mal ganz frech ein, obwohl ich nur auf der Suche nach einer Bekannten hier bin. ;)
Auf diese "Studie" gehe ich mal gar nicht weiter ein.
Aber zur angeblichen Enttäuschung über ein Mädchen wollte ich etwas sagen:
Nach meinen Erfahrungen in diversen Foren und auch im Bekanntenkreis ist es doch heute in Deutschland eher so, dass sich die Mehrheit Mädchen wünscht und dass man bei einem Jungen (auch schon beim ersten) des öfteren ein "Na, Hauptsache gesund" zu hören bekommt. Schau mal in ein beliebiges Schwangerenforum, in der Zeit, in der es "Outings" hagelt. Ich habe schon so oft gelesen, dass Mamas (und auch Papas) beim ersten Kind über ein Jungen-Outing enttäuscht waren - über ein Mädchen-Outing fast nie, höchstens wenn schon ein oder mehrere Mädchen da waren.
Ich selber habe in der Schwangerschaft mit meiner Tochtetr deutlich positivere Reaktionen bekommen als bei meinem Sohn und fand das immer ganz schrecklich. Mein Sohn ist ein ebenso wunderbarer kleiner Mensch wie seine Schwester und hat es genauso verdient, dass man sich über ihn freut.
Eine Freundin von mir hat drei Jungen, und ihr glaubt nicht, was die sich schon alles anhören musste. Und nun ist sie also auch noch unattraktiv. Das erzähle ich ihr mal besser nicht...
Alles Gute euch allen von der Fremdleserin Arwen
Die Beckhams, Claudia Schiffer und Co...
ICH FINDE..............
..keiner der Eltern wünscht sich, dass das Kind ein anderes Geschlecht haben soll als es hat, wenn es schon geboren ist, oder?!
Wir haben einen Sohn und bekommen jetzt eine Tochter, genauso wie wir uns es gewünscht haben.
Ich würde deshalb auf gar nichts berufen und schon gar nicht auf irgendwelche Artikel (sorry), sondern einfach darauf stolz sein, einen Sohn oder eine Tocher zu bekommen. BEIDES ist gleichermassen super und keiner ist durch jemand anderen zu ersetzten !!!
Das ist meine persönliche Meinung. Ich würde an deiner Stelle dich nicht von Leuten verrückt machen lassen, ihr bekommt eine Tocher und freut euch riesig darauf und PUNKT ! Keine weiteren Artikel, Zitaten, Studien oder sonstiges, das ist alles nur Müll und dein Kind ist GOLD !
LG Anna 24 SSW + Niclas (fast3)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen