Suchen Menü

An die Mädchenmammis - brauch dringend Hilfe

Hallo,

war schon lange nicht mehr im Forum um hab mal eine ganz wichtige Frage.

Ein Tageskind von mir hat jetzt schon zwei mal eine wunde Scheide gehabt - Popo immer normal. Auffällig: dieses Wundsein hatte sie jedesmal wenn sie vom Papa betreut wurde. Ich habe Angst!

Bitte schreibt mir, ob Ihr bei Euren Mädels ähnliches erlebt habt, Scheide wund und Popo nicht. Das gibt es doch hoffentlich nicht nur bei mir. Bin echt am Verzweifeln!!! Ich wünsche mir doch nur eine ganz simple Erklärung - so wie "gibt es mal, bei Mädels, dass die nur vorne rot und wund sind". Natürlich werde ich der ganze Sache nachgehen, weil ein kleiner Verdacht auf sexuellen Missbrauch schon reicht um hier Tätig zu werden. Hab mich auch schon erkundigt, das geht über eine psychlogische Beratung die über mich läuft und die Eltern erfahren da erst mal gar nichts.

Sorry, kann gerade nicht klar schreiben. Bin völlig durch den Wind und hab einfach nur Angst. =-O

LG Steffi mit Fabian

Bisherige Antworten

Hallo Steffi,

Prinzipiell ist es natürlich gut für dieses Thema sensibilisiert zu sein, aber das Wundsein muss noch gar nichts heißen.
Unsere Mädels haben das recht oft. z.B. wenn sie Saft getrunken haben und/oder wenn sie zu lange in einer nassen Windel waren.

Liebe Grüße
Ursula

Hi Steffi,

auch emily war schon ein paar mal wund. Und zwar nach dem Laufradfahren... wahrscheinlich war da irgendeine Falte in der wäsche und die hat dann gerieben...

LG

Claudia - und berichte mal wie es weiter geht..

Hallo Steffi
Nyah hat das seit 2 Monaten und war in ärztlicher Behandlung.
Der Kia hat das so erklärt: bei Mädels im Alter von ca. 2 - 7/8 Jahren gibt es einen Hormonstillstand, ähnlich der Wechseljahre. Von Geburt bis etwa 2 haben sie noch die Hormone der Mutter in sich durch SS/stillen. Mit 7/8 Jahren setzt die Pupertät ein und das Scheidenmillieu ändert sich.
Das heisst Nyah hat eine zu trockene Scheide, die ist oft ganz rot und wund, ohne dass der Popo betroffen ist. Es macht dann auch weh beim Pipi machen. Wir haben jetzt eine spezielle Waschlotion und Salbe.
Das ist EINE Erklärung für Dein Mädel. Aber auch ich finde es gut, dass Du auf einen allfälligen sexuellen Missbrauch achtest.
lg Armanda

liebe steffi,

bei sina kommt das auch ab u. zu mal vor.

u. vielleicht grad wenn papa betreut, der achtet dann vielleicht nicht so auf die hyhiene u. die scheide ist dann schneller wund / rot als das after.

sina hat das öfters wenn sie viel im kindi aufs klo geht u. keiner danach schaut, wie u. ob abgewischt wurde.

aber klar hast du recht, man sollte immer auf der hut sein u. einem verdacht auch nachgehen.

aber wie schon geschrieben, ist das bei uns öfters der fall.

vlg michi

Danke für die beruhigenden Antworten

Danke an Alle, die geantwortet haben!

Das beruhigt. Werde dem Ganze leider doch nachgehen müssen, da das Kind allgemein Auffälligkeiten im Sozialverhalten zeigt.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen