Suchen Menü

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin so hin- und hergerissen und weiß nicht, ob ich meinen Mädels einen Pony schneiden lassen soll. Weiß echt nicht, ob ihnen das stehen würde, ob wir zurechtkämen, etc.

Vor allem graut mir, dass ich mit denen dann alle 4 Wochen zum Friseur müsste, dazu hab ich nicht unbedingt Lust.

Haben eure Mäuse Ponyfrisuren, wie oft müsst ihr den schneiden, schitzen sie dadurch im Sommer mehr?

Bitte helft mir, ich kann mich nicht entscheiden und ab ist ab....

Liebe Grüße

Conny

Bisherige Antworten

ich meinte natürlich SCHWITZEN sie dadurch....;o)

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Hallo Conny,
Mienchen hat ja einen Pony. Mehr als die beiden Jungs schwitzt sie im Sommer aber nicht.
Bei unserem Friseur ist Ponnyschneiden sogar kostenlos. Man kann es ja verbinden wenn man eh in der Stadt unterwegs ist. Deshalb kann ich auch garnicht sagen wie oft wir gehen. Aber alle 4 Wochen könnte hinkommen. Ist aber ja schnell passiert.
Wünsche dir viel Spaß bei der Entscheidung, wie du gesagt hast ab ist ab.
lg Katja

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Hallo Katja,
danke, ist wirklich nicht so leicht...Hach man, was soll ich nur machen? Weiß echt nicht...
Liebe Grüße
Conny

Nicht ab!

Liebe Conny,

meine Meinung ist ganz eindeutig: Nicht ab! Die beigewachsenen Haare stehen ihnen so gut und wen sie erstmal ab sind, ist es ein Akt, sie wieder lang zu bekommen.

Wir züchten und züchten, meine beiden wollen unbedingt den Pony lang haben... aber Livias Haare wachsen kaum, sie hatte ja auch diese Haarausfälle, und Annina hat einen sehr hohen Haaransatz... na mal sehen.

Deine süßen haben einen superschönen Haaransatz!

Warum willst du einen Pony?

Lg Ulrike

Nicht ab!

Menno, Ulrike, jetzt war ich schon fast davor, einen Termin auszumachen....;o)

Ich stelle mir einen Pony halt pflegeleichter vor, wir bräuchten nicht täglich Klammern und Haargummis, sie könnten sie mal offen lassen, würden nicht ständig ins Essen hängen und stören....Ach mensch, was soll ich denn machen? Hätte gerne einfach mal was anderes....

Liebe Grüße

Conny

Nicht ab!

Dann machs doch! Ich kenn diese Lust auf Veränderung! was wollen die Bienchen?

Nicht ab!

Hm, schwer zu sagen, sie können sich`s wohl nicht so richtig vorstellen, wie`s mit Pony aussieht. Auf jeden Fall wollen sie die Haare aus dem Gesicht, sie sind nur am Klammer-wieder-befestigen, da nix so richtig hält. Das nervt sie dann immer.

Aber du hast ja recht, ich sollte mir das gut überlegen, denn bis sie wieder so lang runtergewachsen sind, dauert`s....

Liebe Grüße

Conny

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Hallo Conny,
Talissa und Amelie hatten mal Pony, es sah fürchterlich aus, fand ich. Anbei Bilder zum Vergleich:



Und jetzt ohne Pony:



Letzendlich ist das ja aber Geschmackssache und kann deinen Mäusen auch ganz gut stehen. Naja, im Notfall wächst er wieder lang und einen Pony kann man doch auch selbst schneiden, oder?
Liebe Grüße
Nicki

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Hallo Nicki,

soooo schlecht sah das mit dem Pony aber bei deinen Mädels gar nicht aus, gefällt mir bei Talissa fast besser als ohne. Aber du hast recht, das ist Geschmackssache. Ich hab halt nur Angst, dass ich mich hinterher grün und blau ärgere....

Vielleicht sollte ich sie einfach schnappen und die Friseurin entscheiden lassen?

Liebe Grüße

Conny

Stimmt, viel viel besser, wie lange müssen wir das züchten, auch haben will!!!????lg edi

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Hallo Conny,
ich bin auch für nicht ab. maja hat auch keinen pony und ich find es eigentlich sehr pflegeleicht. Entweder sie hat nen Pferdeschwanz und dann sind sie halt alle auf einmal aufgeräumt oder sie trägt die haare offen, dann mach ich keine klämmerle rein, weil sie die eh immer verliert, sondern flechte mit dem pony ne dünne strähne, hält super und guckt gepflegt aus. Bei Maja kommt auch dazu, dass sie sehr dünne Haare hat, wenn ich da dann auch noch nen Pony schneiden lassen würde, dann wär so gut wie nix mehr da...
lg, sabine

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Hallo Sabine,

genau das haben wir auch, sehr dünnes und feines Haar. Und meine Angst ist auch, dass es durch einen Pony noch weniger wird....Ich glaube, ihr habt mich überzeugt und ich werde es sein lassen.

Liebe Grüße und danke!

Conny

@sabine

hey alles klar bei euch??
haben gestern vormittag im lego meli mit familiy getroffen, ward ihr auch noch?
sophie wollte nachmittag unbedingt rad fahren ist total gierig drauf und hernach waren wir noch zum grillen eingeladen *bibber* war kalt!
heute schnupft madame sophie schon wieder (madame wollte ja am we unbedingt im rock rumlaufen) hanni hatte heute mmr und windpocken impfung.
supi, bin die woche wieder ganz ohne mann, er ist bis freitag weg, hoffe sie sie werden nicht wieder krank.
was macht ihr die woche, donnerstag sind wir mit irene und lukas im lego!
glg edi

@sabine

Hallo!
ja, wir waren gestern mittag auch noch im lego - war aber eigentlich zu kalt und nicht wirklich gemütlich. Maja ist seit zwei, drei Tagen auch ein bisschen erkältet - Husten und Schnupfen. Oje, dann wird Dir die Woche auch ziemlich lang werden... Thomas hat diese Woche Frühschicht, ich arbeite ab mittwoch die Mittage über - am Donnerstag hat Maja Musikschule (da sind wir nächsten Monat zu einem Xylophon-Konzert eingeladen, anscheindend macht sie das recht gut - ich wusste nicht mal, dass sie das überhaupt macht ;) ).
Ansonsten bin ich heute ziemlich angepisst und könnte alles an die Wand klatschen - es kotzt mich derart an, dass wir keinen Garten haben und ich wir im Sommer nie raussitzen können. Oberätzend, das hab ich heute meinen Mann mal wieder spüren lassen, jetzt schwätzt er nix mehr und ist eingeschnappt. Am besten lass ich mich scheiden, dann bin ihn samt dem blöden Haus los, boah, was bin ich heute angepisst....
lg und bis bald - für das Wochenende machen wir mal was verbindliches aus, oder?!!?

Hier auch ohne Pony....

Liebe Conny...zu langen Haaren gehört für mich absolut KEIN pony...egal,ob Jung oder Mädel ;O)...

Ich würd ihn dranlassen...

LG Tina,deren Nickymaus leider seit ca.2Wochen das haar kurz haben wollte:,(

Hier auch ohne Pony....

Hallo Tina,

ihr habt mich ja fast überzeugt, ich werd`s wohl sein lassen. Aber ich werde trotzdem diese Woche mal mit den beiden zum Friseur gehen und mir deren Meinung anhören.

Nicky sieht übrigens zuckersüß aus, schade dass die Haare nun ab sind.....

Liebe Grüße

Conny

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Hallo Conny,
jetzt schreibt mal ne Mädchenmami, die zwei Mädels mit Pony hat ;-)
Es gab Zeiten, da fand ich den Pony gar nicht schön an den Mädels. Bei meinen merkt man als erstes im Gesicht, wenn sie zunehmen. Sie bekommen Paustbäckchen und wenn da noch ein Pony ist, sieht es fürchterlich aus ;o). Im Moment gefällt es mir bei beiden gut. Ich habe schon oft versucht den Pony wachsen zu lassen. Alina nervt es irgendwann und sie sagt immer, dass die Fransen weg sollen und sie einen Pony haben will.
Alina trägt die Haare aber auch fast nur offen. Sie mag keinen Zopf oder Klammern. Läßt sie mal ein paar Stunden drin, offen ist ihr aber lieber. Wenn sie da einen langen Pony hätte, wäre es umständlich.
Ich denke es kommt wirklich auf das Gesicht an. Ich könnte es mir bei Deinen beiden schon vorstellen. Frag aber lieber mal die Friseure. Die sehen sowas doch eher wie wir/ich ;-)
Liebe Grüße
Andrea

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Hallo Andrea,

ich glaube auch, dass ich erstmal den Friseur fragen sollte. Das mit dem Zunehmen ist natürlich ein Argument dagegen, denn bei Felice ist`s auch so, dass sie dicke Backen kriegt, bevor sie in die Länge schießt....bei deinen beiden gefällt mir der Pony übrigens sehr gut, ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen.

Liebe Grüße und danke!

Conny

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Hi Conny,
bin zwar keine Mädchenmama aber mische mich trotzdem mal unter ;-)
Also ich kann das so pauschal gar nicht sagen, entweder oder. Z.B. bei Nicis Amelie gefiel mir das Bild prima mit dem Pagenschnitt und dem Pony. Hätte ich für meinen Teil so gelassen.
Ist wirklich schwierig, das nach Fotos zu beurteilen. Wichtig finde ich erst mal, ob´s für die Kinder sehr stöhrend ist wenn die Haar immer ins Gesicht fallen. Könnte mir denken, daß bei der Haarlänge Deiner Mäuse ein Pony schon ein bissl komisch aussieht - ich glaube bei kürzeren Haaren sähe ein Pony besser aus. Kann mir denken, daß das mit den Spangen und Haargummis immer ein wenig hampelig bin; da bin ich froh, Jungsmama zu sein.
Frag mal Deine Mäuse und noch mal den Friseur. Vielleicht wirste dann schlauer.
Viele Grüße und ich schieb´ mal einen Cappu rüber,
Anna

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Hallo Anna,

danke für den Cappu, ich trink ihn gerade....;o)

Hast Recht, ich sollte wohl erstmal den Friseur fragen, der hat mehr Ahnung davon. Meinen Mäusen ist`s eigentlich egal, sag ich, die Haare kommen ab, sagen sie "ok", sag ich, sie bleiben dran, sagen sie auch "ok"....;o) Auf die ist also kein Verlass....;o)

Ich mach morgen auf jeden Fall mal einen Termin aus und sehe dann weiter.

Liebe Grüße und ganz viel Sonne.....;o)

Conny

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Huhu Conny,

also ich würde die Haare so lassen! Im Zweifel aber mal den Profi bzw. den Friseur fragen.

Alessia hatte lange einen Pony bis letzten Sommer, da beschloß sie, sie möchte den nicht mehr haben und alle Haare lang wachsen zu lassen.

Es geht eigentlich mit offenem Haar so lala, Spängchen und Haarreifen sei dank ;-) Oder mal doch Zöpfchen, mag ich so gerne, aber Mademoiselle ist da sehr eigen 8-)

LG

Sylly

An die Mädchenmamas....könnt ihr mal schauen und mir helfen?

Hallo Sylly,

ich sehe schon, ihr habt mich überzeugt....;o) Wenn ich euch nicht hätte....;o)))) Ich werd`s wohl so lassen, aber den Friseur trotzdem mal nach seiner Meinung fragen. Da müssen wir eh mal zum Spitzenschneiden hin.

Danke und liebe Grüße

Conny

BITTE NIIIIICHT!!!

wow, erstmal sind die haare lang bei deinen mäuschen und wunder-wundersschön die frisuren.
sophie bekommt ja seit ihrer geburt auch nur spitzen geschnitten aber die wachsen einfach net *schnief*
leider haben wir hier pony sophie als auch ich sind todunglücklich.
jeden morgen macht sie die pony mit haarklammern weg, da die fast alle mädels im kindi keinen pony haben und ich find frisuren ohne pony viel viel schöner. leider haben wir damals aus bequemlichkeit pony geschnitten, wir müssen echt oft zum friseur, manchmal darf auch ich ran. leider ist bei hanni das gleiche, ich wollte ihr keinen pony machen aber sie lässt nichts im haar und dann stören die haare ständig in den augen.
wie habt ihr die haare ohne pony so gezüchtet - neidisch guck!!
glg edi
wg schwitzen, ich hab leider kein vergleich. föhnt ihr auch so lange??

BITTE NIIIIICHT!!!

Hallo Edi,

ich danke dir, ich bin nun restlos überzeugt, dass ich`s lieber bleiben lasse.

Vor allem, wenn ich schon mit sooooo vielen Bedenken an die Sache ran gehe, dann kann`s eigentlich nur drauf rauslaufen, dass ich mich hinterher ärgere....

Wir haben vor 2 Jahren im Sommer angefangen, den Pony wachsen zu lassen, damals konnten sie noch gut diese "Palme" auf dem Kopf tragen, sieht ja bei älteren Kindern dann nicht mehr so gut aus. Und eigentlich waren sie dann recht schnell so lang, dass man Zöpfe machen konnte. Aber dünn sind sie halt, das ist unser großes Problem....

Fönen müssen wir aber trotzdem immer recht lange, da beide zwar dünne, aber viele Haare haben.

Liebe Grüße und danke!

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen