Suchen Menü

An die Mädchen-Mamas: Badekleidung incl. Busenverdeckung?

Hi,
ich möchte meine tochter bei einem schwimmkurs anmelden. Nun waren wir schon bei einem in der probestunde, der mir aber nicht gefallen hat. Alle Mädchen hatten Badeanzüge an oder Bikini-kombies. Ich finde Badeanzüge ungünstig, weil sie nicht mal allein auf die Toilette gehen können. Gegen solche Bikini mit Oberteile habe ich rein praktisch ja nichts, aber muss das denn sein? Ich meine die Kinder sind 4-5. Reicht das nicht mit 9-12, wenn so langsam der Busen wächst?
Also, was ist bei euren Mädchen diesen Sommer an badekleidung geplant?
Lg Quark
Bisherige Antworten

An die Mädchen-Mamas: Badekleidung incl. Busenverdeckung?

hm
hab zwar kein forumsmaedchen in dem alter aber zum einen find ich ist ein badeanzug nicht schwer weder zum an noch ausziehen in dem alter. ausserdem koennen sie unten ja auch einfach den steg dehnen und zur seite schieben.
bikinis find ich bei maedels und frauen ohne busen einfach haesslich
lg

An die Mädchen-Mamas: Badekleidung incl. Busenverdeckung?

hallo quark,

bikini´s finde ich in den Alter auch blöd, wie wäre es den mit nem Tankini?

Badeanzug finde ich auch nicht so. wecks toilette, lasse ich lui sowieso nicht alleine auf badetoiletten.

Luana ziehe ich eigentlich immer Uv-Anzüge einteilig oder 2teilig an, wenn keine Sonne ist hatte ich letztes Jahr noch 2 Tanikini´s, aber die werden wohl nicht mehr passen.

LG Dani

An die Mädchen-Mamas: Badekleidung incl. Busenverdeckung?

Hallo,

Marlene hatte letztes Jahr eine Badehose und zum Wechseln einen Badeanzug den wir geschenkt bekommen haben.

Von Bikini halte ich auch nichts. Bei uns gibts wieder ne Hose. Es sei denn Marlene will unbedingt was anderes.

Bei meinen Zweitklässlern sind auch noch Kinder die nur eine Hose anhaben. Ist für die anderen Kinder vollkommen normal. Jeder so, wie er will.

Und natürlich so oft es geht nackig ;-))

LG Stefanie

Naemi trägt auch "nur" das Höschen vom Bikini - oder Badeanzug.....lg alex

Clara trägt auch nur Badehose. LG

An die Mädchen-Mamas: Badekleidung incl. Busenverdeckung?

Hallo Kerstin,

die Frage, die ich mir dabei stelle ist nicht, was für mich normal ist, sondern wie andere das eventuell sehen könnten wenn meine Tochter nackig oder eben oben/unten ohne bzw. nackig durch die Gegend läuft. Dass unter uns mehr Pädophile unterwegs sind als wir denken ist doch kein Geheimnis und ich möchte nicht, dass sich irgendein Perverser durch mein Kind angesprochen fühlt. Wobei mir schon klar ist, dass auch ein Badeanzug da für solche keinen großen Unterschied macht, es ist einfach mein Gefühl, das dadurch beruhigt wird.

D.h.: in öffentlichen Bädern oder am Strand gibt's Badeanzüge/Tankinis - kriegen die doch locker aus zum Pipi gehen - und bei uns im Garten nackig.

LG,

Elena

An die Mädchen-Mamas: Badekleidung incl. Busenverdeckung?

Huhu,
also Hannah (Lara aber auch) trägt einen Sportbadeanzug von Nike (alles andere würde beim schwimmen verrutschen, wird auch lieber gesehen, wenn die Kinder ihre Bahnen ziehen). Die Toilette bzw. das Toilettengehen bekommt sie selber hin, bin ja auch beim schwimmen nicht dabei.
Bikinis gehen bei uns nur am Strand bzw. Urlaub.
Oben ohne geht seit letztem Jahr nicht mehr, auch nicht im Urlaub.
Da sind beide sehr eigen. Lara zieht sich nicht einmal am Strand um ohne Schutz (sie ist 7 Jahre alt ;-)).
Da muss nicht erst Brust kommen. Hannah hält sich immer instinktiv die Hände vor die "Brust" wenn sie oben ohne ist.
Übrigens machen wir alle zwischendurch auch mal FKK und wir gehen alle regelmäßig in die Saunalandschaft. Da dort aber alle nackig sind, macht beiden das nichts aus.
Kann mich aber daran erinnern, das es mit der Scham damals bei mir genauso war.
Lara wartet momentan fast täglich darauf endlich Brust zu bekommen und fragt auch schon, wann sie ihre Tage bekommt, ein großes Thema momentan für einige 2. Klässlerinnen :-D :-D :-D :-D :-D
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen