An die Langzeitstillmamas
Hätte gleich noch eine Frage an euch...
Also, Marie hat mir beim stillen eigentlich nie weh getan, sie beisst nicht (hats vielleicht ein-zweimal versucht aber dann nie mehr). Seit ein paar Tagen aber (genau seitdem sie auch so unruhig schläft) tuts mir beim stillen irgendwie weh, nein nicht weh, aber es ist unangenehm, sie machts nicht mehr so zärtlich wie vorher, "wetzt" irgendwie an der Brust rum, weiss jetz auch nicht wie ichs beschreiben soll.
Könnt ihr euch vorstellen dass das wieder weggeht? Hängt das mit ihrer allgemeinen Unruhe zusammen. Sie weint auch viel mehr seit ein paar Tagen als sonst. Habt ihr ne Erklärung?
Abstillen käm deswegen nie in Frage, das steht fest.
Grüße auch ganz lieb und wünsche euch einen schönen Sonntag oder Montag...
Marion
Zähne?
könnte es sein, dass sie Zähne bekommt? Das tut halt weh und sie kann vielleicht nicht anders als unruhig sein und rumwetzen ...
Mir gehts momentan gleich, stille ja nur noch einseitig, aber es schmerzt wieder bei jedem Stillen (ähnlich wie bei dir), aber ich vermute ehrlich gesagt langsam was anderes - warte seit Mittwoch auf die Mens und es könnte sein *schluck* ... Nicht geplant, und ich hab schon ein wenig Angst, wenn auch Freude ... Dann schmerzen die BW ja auch und ausserdem beklagt er sich neuerdings, es sei nix mehr drin und das was da ist nicht gut.
Ratlose Grüsse,
brigitte, mit Jungs und vielleicht Einschleicher ...
Zähne?
Mit den Zähnen könntest recht haben. Sie hat zur Zeit auch andauernd die halbe Hand im Mund. Und sabbert ohne Ende.
Vielleicht ist das eine Erklärung.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jungs und den vielleicht-Bauchbewohner ;-))))
Zähne?
hihi, das tut ja fast gut, wenn du das so schreibst. Mein überwiegendes Gefühl ist Angst momentan. Meine Jungs sind so lieb zueinander momentan und spielen so schön, Flurin ist noch so klein und hängt so viel an mir ... wie soll ich das nur gebacken kriegen mit dreien. Und was, wenns nicht gesund ist, was, wenns zwei sind usw ...Mir gings in jeder SS (ein Kind hab ich ja verloren, war dreimal schwanger also) so beschissen, wie soll das gehen mit zwei so kleinen Kindern? Aber ich bin selbst schuld, hätten halt besser aufpassen müssen (was wir zwar eigentlich haben, aber ich hab mich wohl verrechnet).
Momentan hab ich nicht den Mumm für einen Test. Vielleicht bild ich mir ja alles nur ein *gg*. Wenn es denn so wäre, würden wir uns trotzdem sehr freuen, aber mein Grundgefühl im Moment ist Angst vor der Zukunft ...
GLG, brigitte
Zähne?
Hoffe, du bist mir nicht böse, weil ich so begeistert geschrieben habe.
ggvlG und dicke Umarmung von Marion
Zähne?
nein, weisste, eigentlich freu ich mich über deine Begeisterung und es macht es gleich etwas schöner ;-). Ich freu mich doch auch, aber ich hab halt Angst. Und wenn du dich dann so schön freust, dann ist alles andere gleich ein wenig unbedeutender. Schliesslich haben schon so viele andere drei Kids geschafft! Ich bin selber eins von dreien. Manchmal wenn ich die Jungs in der Badewanne hab denk ich mir, dass noch eins fehlt. Es gibt halt viele "aber"s ... Wir haben nur vier Zimmer, eins davon wird als Büro genutzt (damit mein Mann abends/nachts daheim arbeiten kann, wenn er zuviel hat in der Firma), umziehen können wir nicht usw. Aber das geht schon und eigentlich würde sich die Mama in mir unglaublich freuen, noch einmal ein so kleines Wunder im Arm halten zu dürfen und ihm dabei zu helfen, gross zu werden!
GLg, brigitte
Zähne?
da bin ich doch gleich auch mit dir (brigitte) gespannt ob der grund für deine schmerzen beim stillen ein so schöner ist :-) ich würde mich riesig für euch freuen, kann aber deine gedanken und ängste auch verstehen. doch wenn es so sein sollte - dann bekommst du das mit sicherheit ganz ganz gut hin! da bin ich mir sicher!
und marion - ich habe das im moment ebenfalls mit moritz. es ist zwar nicht bei jedem stillen aber doch öfters dass es sehr unangenehm wird, vorallem wenn es länger dauert. und bei uns dürfte es (wie bisher immer in solchen fällen) an einem kommenden zahn liegen - der zweite eckzahn schimmert schon durchs zahnfleisch ....
liebe grüße euch beiden! maria
Zähne?
GLG Marion
Zähne?
ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob es für mich ok wäre *seufz*. Ich habs momentan so gut mit meinem beiden Jungs, dass ich furchtbare Angst habe, dass ich nix mehr gebacken kriegen würde mit drei so kleinen Kindern. Mein Mann ist selbstständig und die Firma ist unser drittes Kind, sozusagen. Was, wenn das Kind nicht gesund ist? Was, wenn es Zwillis sind *hiiiiilfeeee*? Drei Kinder nimmt einem nicht so schnell jemand ab, wenn ich einen Termin habe, zwei bring ich gerade noch so unter. Mein Mann hat momentan drei Schwangere Angestellte, er ist so schon wahnsinnig in der Sch**** ... Bin selbst schuld, hätten halt besser vehüten sollen, gelle. Aber für mich ist die Familie eigentlich schon erst komplett mit drei Kids, irgendwie haben wir trotz eigentlich abeschlossener Familienplanung doch immer wieder über ein drittes geredet (aber eigenltich nie im Ernst). In einem Jahr oder so hätte ich ja sagen können zu einer Unterbindung (er würde es machen lassen), jetzt wars mir noch zu früh. Das hab ich jetzt davon.
Aber Freude und Hoffnung ist halt auch dabei, ich hab nur einfach sooooo Schiss, dass unsere schöne Familie im Chaos endet. Und ausserdem alle Babysachen weitgergegeben *grummel*.
GLG, brigitte, die es euch dann mitteilt, aber momentan keinen Mumm für einen Test
Brigitte!!!
Hallo Brigitte,
oh! Da bin ich aber gespannt! Ich war neulich nur zwei Tage überfällig, und bin ehrlich gesagt ziemlich unruhig geworden...
Aber wenn ich ehrlich sein soll: nochmal schwanger sein, nochmal so ein kleines neues Baby im Arm zu haben... seufz, das könnte ich mir schon schön vorstellen, und so ein bißchen Sehnsucht ist da immer noch bei mir...
Aber ein Einschleicher wäre immer willkommen bei mir, auch wenn es das Leben auf den ersten Blick nicht unbedingt leichter macht.
Ich wünsch Dir alles Gute, und möge es in Deinem Sinne ausgehen!
LG Katrin
Brigitte!!!
du hast die Kinder gleich alt wie ich und ich denke, das Gefühl ist bei dir ungefähr wie bei mir! Ein Einschleicher ist willkommen, aber ich hab halt Schiss davor. Aber weisste, ich würde mich trotzdem irrsinnig freuen! Die Vernunft ist einfach momentan stärker und damit die Angst vor dieser Aufgabe. Ausserdem hatten wir ja eigentlich entschieden, dass es mit zwei Jungs gut ist.
Aber ich würde mich wirklich sehr über einen dritten Jungen freuen (Mädel gibts keins bei uns, da bin ich ziemlich sicher. Mein Mann ist der vierte von fünf Brüdern *gg*).
Aber wieder alles von vorn ... die unruhigen Nächte, die ständige Müdigkeit, und vor allem die doofe Übelkeit und noch ne Geburt *bibber* ...
Naja, ich nehms wies kommt *g*.
GLG, brigitte, die nicht so recht weiss, was in ihrem Sinne ist ;-)
An die Langzeitstillmamas
Hallo Marion,
dieses "Rumwetzen" kenne ich auch, ich nenne das "Knurbeln", wenn sie mir so mit den Zähnen über die Brustwarze "knurbelt".
Ich würde auch auf Zähne tippen - Greta bekommt gerade definitiv die Eckzähne, und es ist ein Graus! Jetzt hat sie auch noch Schnupfen dazu seit Mittwoch - nervnervnerv! Das Kind schläft nicht und kann nicht richtig stillen - *grusel*.
LG Katrin
das haben wir hier auch seit letzter nacht *stöhn* lg & gute besserung! maria
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen