Suchen Menü

An die Kindersitzspezis ISOFIX bei Gruppe 2/3

Moin,
in meinem neuen Auto hab ich isofix und da ich die Nase voll habvom ständigen Kindersitzte durch die Gegend tragen (Papa nimmt die Kinder morgens mit zu Schule ich mit nach Hause) wollte ich jetzt neue Sitze fürs neue Auto holen. Ich brauche die Gruppe 2/3 wir haben Cybexsitze und sind da sehr zufrieden mit.
Aber ich überlege ob ich jetzt welche mit Isofix kaufen soll. Die Sitze sind dann ja wirklich mit dem Auto verbunden und das ewige hin und herrutschen würde dann entfallen. Hab ihr da Erfahrung mit gemacht? Oder habt ihr Isofix bei Gruppe 2/3 gar nicht mehr in Betracht gezogen?
LG nijesa
Bisherige Antworten

Ich habe den Cybex Solution ...dingsbums mit Isofix

Aber auch nur als 2. oder 3. Sitz. Denn Männe und ich brauchen ja jeder einen Sitz im Auto, denn eine Woche bringe ich hin, und er holt ab, die andere Woche umgekehrt. und freitags macht Opa das.

Also brauchen wir 3 Sitze. Ich habe mir jetzt den von Cybex bestellt und bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzige, was ich nicht so toll finde, dass man den nicht in Liegeposition verstellen kann, obwohl der Hersteller es ganz klar angibt. Find ich voll doof, denn in der Beschreibung steht, das man den Sitz in die Isofixhalterung einrasten soll und in eine Aufrechte Position bringen soll, denn nur dann wird höchste Sicherheit gewährt. So und warum schreiben die dann alle im Internet was von Liegeposition? Davon steht nämlich null im Bedienungsheft!

Ich hab den extra deswegen auch gekauft!! Jetzt hab ich diesen Sitz hier und bin angenervt! :-(

Jedenfalls ist das dann mal der Sitz, der bei Opa ins Auto soll, weil Opa immer nur freitags nachmittags abholt. Da kann ich dann auf Liegeposition verzichten!

Männe und ich holen uns andere Sitze! Ich finde den von Concord ja rattenscharf. Den gibts inzwischen auch für unter 200,- das wird auf jeden Fall unser werden.

Bei Maxi Cosi und Römer finde ich doof, dass der Brust/Seitenteil nicht mit höhenverstellbar ist! Das sieht so seltsam aus, wenn nur das Kopfteil höhenverstellbar ist und der Rest nicht.

Ich finde die auch zu schmal. So, das war so mein feedback..

Welches Auto haste denn nu?

LG

Urmel

Ich habe den Cybex Solution ...dingsbums mit Isofix

Hallo Urmel,
es gibt jetzt einen Berlingo für mich und mein Mann bekommt nen Polo (Bj 90 sein "Traumauto" *gg*)
Wie sollen denn die 2er Sitze ne Liegeposition haben? Was man bei dem Cybex machen kann ist, das Kopfteil dreifach verstellen, so das sie angeblich, sollten sie einschlafen nicht so dolle hinund her rollen. Aber ich finde das klappt auch mehr schlecht als recht.
Bin sonst im großen und ganzen mit dem Cybex auch sehr zufrieden.
LG nijesa

Also der Römer hatte das damals auch....

....und bei dem maxi Cosi Rodi XR geht das auch!

Man muss diesen Sitz dann nach vorne ziehen und kann den Sitz entsprechend nach hinten "legen". Bei dem Römer (von den zwillis damals) ging das auch. Da musste man am Griff hinten ziehen und da kamm eine Art Keil raus. Dadurch verschob sich die Lehne in Liegeposition und damit war gut.

Bei dem Cybex sollte das eigentlich auch funzen, aber in der Beschreibung steht davon komischerweise nix.

LG

Urmel

so..

.. hab mir unseren jetzt noch mal angesehen. Man kann den sitz auch nach vorne ziehen und dann die Lehne nach hinten kippen, allerdings finde ich, sieht das ganze dann nicht mehr stabil aus. Ich würde so wahrscheinlich nicht fahren. Muss aber auch dazu sagen, das ich das noch nie gebraucht habe. Sebst bei den kleinen sitz (Gruppe 1) wo man den ganzen Sitz kippen kann, nutze ich das ganz ganz selten.
LG nijesa

hmmm.....

...nee! So würde ich auch nicht fahren! Ganz klar!

Aber ich nutze die Liegeposition immer! Also ohne geht bei uns nciht, weil wir oft längere Strecken oder abends noch fahren und Neyla dann oft schon einnickert.

Naja...jeder so, wie er´s braucht;-)....

lg

Urmel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen