Suchen Menü

An die Jungenmama's

Hallo!
Ich war ja vorrige Woche zur U6 dort meinet die KIA ich solle langsam anfangen die Vorhaut zurück zu schieben.
Wie macht ihr das?
Julian gefällt das gar nicht wenn ich das mache.
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: An die Jungenmama`s

Ich dachte immer man soll sie nicht zurück schieben, solle den Jungs nur sagen, wie sie es selber dann beim Waschen machen sollen?
Aber ich weiss es nicht, hab mich auch nicht damit befasst, weil bei Oscar die Vorhaut ja sowieso nicht geschlossen ist.
Also gib nicht zu viel auf meine Meinung ;-)
LG Alke

Ich war der Meinung das man vor dem dritten Geburtstag da nichts machen soll.Werde beim neuen KIA nachfragen,muß ja leider wechseln da ich in einen anderen Bezirk ziehe.
LG Catrin

Hallo Catrin,
ich habe am Montag bei der U6 den Kia gefragt, ob ich die Vorhaut zurückschieben solle und er meinte "Nein, noch nicht, nicht in dem Alter".
Komisch, wie da die Meinungen auseinander gehen.
Sonst frag´ doch mal im KiA-Forum was die meinen.
lg SImone

Hallo Simone!
Jetzt muß ich mal dumm fragen wo ich den KIA im Forum finde.
LG sausi mit zum Glück schon schlafendem Julian

Habe es schon gefunden!Danke

Hallo Simone!

Garnicht !!!!!wenn zu eng wird später gemacht

Hallo Simone!

hallo sausi!
was hat der gesagt???
meine information von sämtlichen ärzten war immer FINGER WEG von der vorhaut!
mir wurde immer geraten jah nix drann zu machen! sie sagten das würde das kind irgendwann mal von alleine machen, spielerisch...???!!!
grüße:
von einer bissel verwirrten melli

Das ist mir auch neu...unser KiA hat davon nichts erwähnt...wer war das denn hier noch gleich wo der kinderarzt das bei dem kleinen dann so rabiat gemacht hat wos dann gerissen ist....davor hätte ich dann nämlich angst...dann lieber finger weg...denke wenn man normal wäscht reicht das erstmal...
LG Verena

ja, also das war auch meine information verena!
zumal elijah eine starke vorhautverengung hatte, die mit 3 jahren dann operiert wurde! hätte ich die mit "gewalt" zurückgeschoben...auweia!!!
neee, da mach ich lieber nix drann!!!
grüße;
melli

Die Kinderärztin hat das gesagt.
Julian ist das unangenehm also lasse ich es.
LG sausi

nicht machen.......

bis zum dritten Geburtstag darf das ruhig noch eng sein, da sollte man nicht dran rumfummeln. Denn man kann da schnell was verletzen obwohl man das nicht wollte.
LG kirsten mit phillip (2J) + felix (1J) & bauchmaus inside 28+0

Bitte? Unsere Ärztin meinte um Gottes Willen unter 3 Jahren gar nichts dran tun. Dein Sohn hat vollkommen recht.
Mfg Phanta

Ich staune immer ,was für Ärzte auf die Kinder los

..gelassen werden...:O(man kann damit großen Schaden anrichten und darf die Vorhaut erst zurückschieben,wenn sie sich selber gelöst hat...das passiert normal zwischen dem 2.ten und 4.ten LJ...Tut weh und kann echt schaden...
Daher würd ich sicher auch wie Julian reagieren...
LG Tina,deren Tom mit 3 eine Lösung hatte und Felix ist nun 3 und ist noch fest....da geh ich solange nicht dran,bis mein Kia grünes Licht gibt..das hat er noch nicht!!!!!!!!!!LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen