An die Homöopathie-Erfahrenen: extreme Unruhe
David ist jetzt 15 Wochen alt uns seit einigen Tagen extrem unruhig. 19er-Schub, der sich jetzt schon ankündigt? Ich weiß es nicht. Er ist soooo neugierig, was um ihn passiert und kann nicht stillhalten. Ständig strampelt er wie wild und schaut interessiert in alle Richtungen. Finde ich ja auch schön, dass er Interesse an seiner Umwelt zeigt, aber er kommt einfach nicht runter. An Schlafen ist tagsüber kaum zu denken, Monsieur könnte ja was verpassen. Wir versuchen jetzt schon, das Tages-Programm so gering und entspannt wie möglich zu gestalten, ganz von der Außenwelt abschotten möchten wir uns aber doch nicht ;-) David ist auch tagsüber müde, reibt sich die Augen, wird quengelig, gähnt, kommt aber nicht zur Ruhe. Es ist, als hätte er nen Quirl verschluckt. Fuchteln, strampeln etc. Bitte versteht mich nicht falsch, ich suche nichts homöopatisches um David ruhig zu stellen, damit ICH Ruhe habe. Nein, ich möchte im helfen, dass er zur Ruhe kommt und auch tagsüber ein wenig runter kommt, um Eindrücke zu verarbeiten. Wer hat Tipps für uns was Homöopathie angeht? Lieben Dank!
lg
fanzi+david 11.05.06
Viburcol Zäpfchen LG von
David ist jetzt 15 Wochen alt uns seit einigen Tagen extrem unruhig. 19er-Schub, der sich jetzt schon ankündigt? Ich weiß es nicht. Er ist soooo neugierig, was um ihn passiert und kann nicht stillhalten. Ständig strampelt er wie wild und schaut interessiert in alle Richtungen. Finde ich ja auch schön, dass er Interesse an seiner Umwelt zeigt, aber er kommt einfach nicht runter. An Schlafen ist tagsüber kaum zu denken, Monsieur könnte ja was verpassen. Wir versuchen jetzt schon, das Tages-Programm so gering und entspannt wie möglich zu gestalten, ganz von der Außenwelt abschotten möchten wir uns aber doch nicht ;-) David ist auch tagsüber müde, reibt sich die Augen, wird quengelig, gähnt, kommt aber nicht zur Ruhe. Es ist, als hätte er nen Quirl verschluckt. Fuchteln, strampeln etc. Bitte versteht mich nicht falsch, ich suche nichts homöopatisches um David ruhig zu stellen, damit ICH Ruhe habe. Nein, ich möchte im helfen, dass er zur Ruhe kommt und auch tagsüber ein wenig runter kommt, um Eindrücke zu verarbeiten. Wer hat Tipps für uns was Homöopathie angeht? Lieben Dank!
lg
fanzi+david 11.05.06
*zustimm* haben wir auch, lg --->
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: An die Homöopathie-Erfahrenen: extreme Unruhe
ich kann Dir Chamomilla D12 empfehlen. Das hilft bei Unruhezuständen und auch bei Zahnungsbeschwerden.
LG Mattina
Hab mich hier mal eingeschlichen, habe auch Chamomilla D 12 und weiß immer nicht so recht wieviel ich davon geben darf, jetzt bekommt Tyler 3x2 Globolis, reicht das?
LG Sandra mit Tyler aus Forum Kinder Januar/Februar
ja, ich denke das reicht. In meinem Buch steht am 1. Tag 3-mal 5 Globuli und am 2. Tag 2-mal 5. Ich gebe aber dem Kleinen immer nur 3.
LG Mattina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen