Suchen Menü

An die Flaschenmamis!

Hallo!
Da Paul ja nun auch teilweise die Flasche bekommt brauche mal den Rat von den Flaschenmamis unter Euch.
Ich habe ihm jetzt 1er Milch gekauft und die trinkt er auch. Muss ich da einen gewissen Abstand beim Füttern einhalten? Da ich ja noch viel Milch habe, stille ich ihn ja auch noch zwischendurch. (wenn er die Brust nimmt)
Und wenn er morgens zum Beispiel nur 100 ml trinkt kann ich nach einem kürzeren Abstand nochmal 100 ml geben?
LG Claudia & Paul
Bisherige Antworten

An die Flaschenmamis!

hallo claudia,
also EIGENTLICH ist es so, daß du NUR die premilch nach bedarf geben solltest, ab der 1er milch sollte man nur die menge geben, die auf der packung steht.
und eigentlich reichen den baby auch die premilch, die 1er, 2er, 3er und wie sie alle heißen ist nur ne geldmacherei! und es verunsichert die eltern :-(
lg,bianca

An die Flaschenmamis!

Hallo Bianca!
Leider hat Paul nur einmal die Pre-Milch getrunken und seitdem nicht wieder. Deshalb habe ich ihm die 1er Milch gekauft und die trinkt er. (Die riecht auch ganz anders, als die Pre-Milch...keine Ahnung warum)
Ich bereite die Flasche ja nach Anleitung zu, aber wenn er dann nur ganz wenig trinkt und er vor den 4 Stunden wieder Hunger hat, dann kann ich ihm doch eigentlich auch noch einbißchen geben,oder?
Man ist das kompliziert...warum klappt das mit dem Stillen diesmal nicht so gut wie bei Anna?
LG Claudia

An die Flaschenmamis!

hallo claudia,
soweit ich mich erinnere ist es so, daß eine tagesmenge auf der packung steht, die sollte nicht überschritten werden! also ist es okay, wenn du nachfütterst bzw eher wieder eine portion gibst, wenn es vorher zu wenig war, was getrunken wurde.
hmm, welche pre haste denn ausprobiert? wir hatten damals die von milasana oder so ähnlich, die war sogar auch die günstigeste. und ich muß sagen, die hat echt gut gerochen, im vergleich zu anderen! sie war auch schön milchig...
ja und warum es mit dem stillen nicht klappt? streß? du hast nun mal nun 2 kinder. vielleicht hast du dich auch unter druck gesetzt? ich bin ja der meinung, nicht stillen geht nicht, man muß nur genug geduld haben ;-) und glaube mir, bei mir war stillen alles andere als einfach, aber ich wollte das einfach schaffen. ich wollte wenigstens das richtig machen, wenn ich schon kein kind voll austragen kann/konnte...und ich habe es geschafft, erst habe ich über 17wochen vollgepumpt, dann konnte ich aufs stillen wechseln- aber catharina war auch sehr gedulig muß ich sagen. und ich habe sie 16 monate gestillt, dann wollte sie ihre morgendliche stillmahlzeit auch nicht mehr *schnief* aber war schon okay ;-)
ich wünsche dir weiterhin viel erfolg
lg,bianca

An die Flaschenmamis!

Also Milch ist genug da und wenn er die Brust mal nimmt dann trinkt er auch ordentlich, aber er nimmt sie halt nicht immer, da kann ich machen was ich will. Und Hunger hat er in dem Moment ja auch, sonst würde er ja nicht die Flasche nehmen.
Ich war auch mal deiner Meinung, stillen geht immer und habe die letzten Tage auch einen echten Kampf mit mir gehabt, denn Flasche kam für mich eigentlich nie in Frage. Ich habe mich aber dafür entschieden, wie es Paul am besten gefällt bzw. wie es ihm am besten geht, und meine Bedürfnisse da etwas zurück gestellt.
Stillen ist ok solange es beide wollen. Einer von uns beiden hat aber keine Lust mehr.....und das bin nicht ich. ;-)
Ich werde das beste drauß machen. Abgestillt ist er eh nicht von heute auf morgen. So kann ich die restlichen Stillmahlzeiten noch genießen.
LG Claudia

An die Flaschenmamis!

hi claudia,
richtig, denn in streß ausarten sollte es auch nicht (auch wenn es bei mir oft streß war, weil ich aufgrund des langen pumpens nicht so richtig milch hatte)
hmm, du weißt, daß du die pulvermilch einfrieren kannst? ich weiß ja nicht, wie lange bei euch die packung offen ist...bei uns war sie immer lange offen, weil ich nur abends über ein brusternährungsset zugefüttert hatte- da wäre das pulver nicht mehr haltbar gewesen, also haben wir es eingefroren. entnehmen kannst du das dann wie immer, denn das pulver bleibt auch beim einfrieren pulver...
also viel spaß weiterhin beim wie auch immer füttern ;-)
lg,bianca
(hast du schon mal ein stillhütchen probiert, wenn er die brust nicht will???)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen