An die Ex-Symphysengeschädigten
mal ne Frage, ich hatte ja jetzt schon zum 3. Mal ne S-Lockerung in der SS und nach den zwei Geburten meiner Jungs war alles wieder ok, ich wusste nicht mehr, dass ich ne Symphyse hatte, weil die Schmerzen weg waren.
jetzt aber ist es anders, die Kleine ist da und ich komme manchmal kaum vom Sitzen hoch, so weh tut die Symphyse danach.
Ich will aber keinen Gürtel oder so, denke, es wird sich von alleine wieder geben.
Aber es gab echt Tage nach der Geburt, da bin ich noch wie ne Oma gehumpelt, weils so weh tat.
Komisch, die Kleine war ja schon raus.
Na ja, habt Ihr noch Probleme damit oder hats sichs mit der Geburt erledigt?
LG, Eure Anita
Re: An die Ex-Symphysengeschädigten
da sprichst du was an! Erst kurz vor der Geburt hatte ich diese Schmerzen in der Leiste. Nach der Geburt auch noch. In der Klinik drückten die mir bei der Nachuntersuchung auf die Symphyse, was aber schmerzfrei war. Also konnte es das nicht sein, meinten sie.
Heute (4 Wochen nach der Entbindung) habe ich einen langen Spaziergang gemacht, und nun schmerzt die Leiste wieder ziemlich stark. Der Vergleich mit einer Oma stimmt auch für mich. Was kann das sein, wenn nicht die Symphyse? Ich bin ganz lahm. Ich hoffe aber auch, dass das von alleine wieder besser wird.
Dir auch gute Besserung!
cornucopia
ich kugele zwar noch, aber laut meiner FÄ kann es einige Monate dauern, bis sich in dem Bereich wieder alles einspielt.
Ich hoffe aber auch, dass ich mich schneller wieder "altersgerecht" bewegen kann .......
Alles liebe,
Julia
Tja, bei mir hats sich leider auch noch gar nicht erledigt; eher im Gegenteil. Nach meiner ersten Geburt waren die SChmerzen nach kurzer Zeit wie weggeblasen. Und diesmal wirds immer schlimmer. Letzten Mittwoch habe ich einen halben Tag solche SChmerzen gehabt, dass ich nur noch liegend halbwegs anständig über den Tag gekommen bin. Und das mit zwei Kindern.... Die "Große" hat mich richtig bedauert ("Hast du noch weh, Mama?" und hat mich dabei gestreichelt) und naja, der KLeine war so wie in letzter Zeit immer: sehr fordernd.
Ich habe jetzt doch ab und zu den Symh-Gurt an, den ich in der SS nie anhatte (weil ich ja im KH lag). Meine FÄ meinte, das kann bis zu 4 MOnaten nach der Geburt noch so weitergehen.
Sorry, ist ganz schön lang geworden.
Dir gute Besserung,
Alessandra
mein FA damals (wenn ich noch SS war) sagte mir das die beschwerden noch ein Monat nach der Geburt dauern...normalerweise!
Nilsino Tiberiuccio ist 6 Woche alt und ich habe seit ungefähr eine Woche keine Symphyse mehr...also bei mir stimmt! Aber nach der Geburt hatte ich noch ziemlich Starke Schmerzen !
GLG deine FRANCESCA!
mal einschleich....
ich bin aus einem anderem Forum, aber das mit der Symphyse kenn ich auch, aber bis jetzt ist es nach den Geburten auch wieder weggewesen. (meine 3.Schwangerschaft jetzt)
Aber meine Schwester hat heute noch Probleme damit und ihr kleiner ist im April 4 Jahre alt geworden!
Zum Beispiel beim Trampolin springen oder ähnlichen sportlichen Aktivitäten.
Ich wünsch dir viel Glück das es wieder weggeht.
LG, tina;-)
Danke f. die Antworten, dann halt abwarten,LG
ich bin aus einem anderem Forum, aber das mit der Symphyse kenn ich auch, aber bis jetzt ist es nach den Geburten auch wieder weggewesen. (meine 3.Schwangerschaft jetzt)
Aber meine Schwester hat heute noch Probleme damit und ihr kleiner ist im April 4 Jahre alt geworden!
Zum Beispiel beim Trampolin springen oder ähnlichen sportlichen Aktivitäten.
Ich wünsch dir viel Glück das es wieder weggeht.
LG, tina;-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen