An die EBC-Benutzerinnen....*fragehab*
Habe David (morgen 3 Monate) heute zum ersten Mal im EBC zum shoppen mitgenommen. Er kann den Kopf schon sehr gut halten und im EBC ist es natürlich viiiiel spannender *guckguckstaun* als im KiWa. David ist ne wilde Hummel und seeehr wissbegierig was die Umgebung angeht. Hat auch alles prima geklappt, auf dem Nachhauseweg ist er sogar eingeschlafen (tagsüber schlafen ist derzeit Luxus für Mami). Nun habe ich festgestellt, dass seine Beinchen doch recht kalt geworden sind. Er hatte eine Nickihose an und dicke Socken, habe extra ne längere Hose angezogen, da sich die Hosen ja meist beim Reinsetzen hochziehen. Haben eure auch so kalte Beinchen u. Füße im EBC? Ich kann ihm ja schlecht bei 17 Grad noch eine Strumpfhose drunter anziehen.
Und dann habe ich noch eine Frage: Kommen die Ärmchen über oder unter die Schultergurte?
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: An die EBC-Benutzerinnen....*fragehab*
Marlene hat zur Zeit auch generell eher kühle Beine + Füsse, im EBC / Tragetuch natürlich noch mehr. Ich würd mir schon überlegen ihm dann noch eine dünne Schicht drüber oder drunter zu ziehen, aber wenn es nur ein bisschen kühl ist, ist das bei kurzen Strecken ja auch nicht so schlimm...
lg
Frauke
Re: An die EBC-Benutzerinnen....*fragehab*
ich hatte Nils heute auch zum ersten mal im EBC und es war ganz gut. War zwar nicht richtig lange, aber zum gewöhnen hats gereicht.
Ich konnte das mit den Beinen aber nicht feststellen, weils bei uns heute eher sehr warm war, und er eh langärmelig angezogen war.
WEgen den Armen, da unsere Kleinen ja doch noch sehr klein sind, müssen glaub ich die Arme noch unter die Schultergurte, weil ich hab das probiert mit drüber und da steckt er schon sehr komisch drin, ich hoffe da kommen noch antworten, weil das würd mich auch interessieren.
glg Claudia und Elena 2j und Nils 4m
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen