An die Diabetikerinnen/wegen Geburtsmodus
WBT ist ein Wehenbelastungstest, der wird bei mir hier in der 38.SSW bei allen Diabetikerinnen gemacht.
Mache mir ja gerade Gedanken wegen der Geburt ( siehe Posting unten) - was hat man den Euch bislang dazu gesagt ? Wie lange dürft Ihr - wenn überhaupt - über Termin gehen und hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit einer Einleitung ? meine sind ja sehr negativ, ausser Schmerzen nix passiert, deshalb stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber....
Bin gespannt, was man Euch dazu so erzählt hat.
Liebe grüße
Jutta
also, ich bin ja auch Diabetikerin und darf Insulin 4x am Tag spritzen. Ob ich einen Wehenbelastungstest bekomme, weiß ich nicht! Ich habe am Donnerstag das Geburtsgespräch im Krankenhaus und bin gespannt, was die da so sagen, wie lange ich über ET darf oder ob vorher eingeleitet wird! Erfahrungen mit Einleitung habe ich keine. Ist mein erstes Kind!
Werde aber Donnerstag berichten wie es im KH war!
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
GLG Kerstin
also bei uns wird spätestens am ET eingeleitet. Wegen dem Wehenbelastungstest habe ich vergessen zu fragen ob der gemacht wird. mmmh. Nächte Woche bin ich ja schon 38.SSW. mal sehen was die sagen im KH am Donnerstag.
bei meiner ersten Tochter wurde auch eingeleitet, allerdings 6 Wochen vor Termin, hat nicht geklappt und ist leider in einem KS geendet...
LG Dani
Ich hatte bei meiner Großen ja einen SS-Diabettes ich durfte höchstens 3 Tage über dem ET sein. Ann-Catrin wurde mit einer Einleitung geholt am ET -Tag ich bekamm das Gel um 11 uhr gelegt und um 22.12uhr war sie da- Die Wehen fingen um 17 UHR an. Und dann waren die auch hammermässig da. Ich hoffe das ich dieses mal drumherum komme und keine Einleitung brauche ich nehme ja schon was gegen den Zucker von anfang an damit ich keinen Diabettes bekomme. Aber manchmal sind die werte trotzdem grenzwertig. Ich habe von einer Hebi gehört, das man bei Frauen die Diabettes haben auch 2 Wochen früher einleitet.
lg sylvi
mein erstes Kind wurde auf 4500 g und 60 cm geschätzt (musste Insulin spritzen) daher gleich Kaiserschnitt. Mein zweites Kind wurde eingeleitet auch wegen der SS-Diabetes aber mein Muttermund ging nach fast 3 Tagen nicht mehr als 3 cm auf und da die Herztöne immer schlechter wurden auch einen KS. Jetzt hab ich leider gar keine Wahl, mein KS-Termin steht schon fest. 1. weil ich wieder Insulin spritzen muss
2. weil ich schon 2 KS hinter mir hab
und 3. natürlich nichts riskieren möchte.
Obwohl mir es sehr sehr schwer fällt..ich wollte nur einmal eine spontane Geburt erleben.
LG
Tania
36. Woche
Eine Bekannte von mir ist Hebamme in einem anderen KH und da wird grundsätzlich am Termin eingeleitet.
Also, einfach abwarten und hoffen, dass die Kleine weiter gut gedeiht und sich mein Diabetes nicht verschlechtert!
LG Frauke 30+3
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen