Suchen Menü

An die Diabetikerinnen:Wer macht noch einen WBT ?

Hallöle,
bei uns im schönen Hessen wird bei Diabetikerinnen in der 38.SSW gerne ein WBT gemacht. War erst total dagegen, da ab Termin aber sowieso eingeleitet werden würde ( bei mir wegen vorangegangenem Kaiserschnitt schwierig) hoffe ich ein bisschen, dass der WBT "Startschuss" sein könnte...wie wird das so bei Euch gehandhabt und wie steht Ihr dazu ?
Ansonsten hab ich trotz guter Werte zuviel Fruchtwasser :-(
Liebe Grüße
Jutta
Bisherige Antworten

Blöde Frage, was ist WBT? LG Bummelchen

Hallo Jutta,
ich habe auch SS-Diabetes. Habe wohl erst nächste Woche einen Termin zum Geburtsgespräch. ABer was ist WBT? Noch nie gehört!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich tipp mal auf Wehenbelastungstest ??!

Hallo Jutta,
die erste Geburt war ein Kaiserschnitt und bei der zweiten hab ich dann auch einen Wehenbelastungstest bekommen und dann wurde die Geburt eingeleitet wegen der Diabetes. Leider war Geburtsstillstand und der Muttermund ging nach 2,5 Tagen Wehen nicht mehr als 3 cm auf, daher wieder ein Kaiserschnitt. Beim 3. Kind jetzt wird gar nicht mehr versucht die Geburt einzuleiten, ich hab gleich einen Termin zum Kaiserschnitt bekommen. Ich hoffe ja, dass es von alleine losgeht aber soviel Glück werde ich nicht haben.
LG
Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen