An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
ratet mir, betippt mich... oder bekundet einfach eure Solidarität *g*
Beim ersten Kind verschwanden die Kilos durch lange Spaziergänge quasi von allein, und der olle Schwabbelbauch mit ihnen. Ein halbes Jahr später konnte ich mich schon wieder im Bikini beneiden lassen ,o)
Das war einmal. Ich habe immer noch ein paar Kilo auf den Rippen und sonstwo... wobei mich *die* eigentlich gar nicht so stören. Männe ist sogar sehr angetan von meiner plötzlichen echten Figur *kicher* Der Stillbusen ist für mich eh der Hammer, wo mein bisheriges Brustvorkommen doch gerade mal ein klein ausgefallenes B-Körbchen füllen konnte. Aber natürlich hat die Sache (wie immer) einen Haken: MEIN BAUCH. Morgens geht's ja noch, aber sobald das erste Frühstück drin verschwunden ist, sehe ich ungelogen aus wie schon wieder schwanger. Im viorte Monat mindestens. Nun mache ich ja schon seit vielen, vielen Wochen Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln und auch a bisserl für die geraden - aber im Grunde ist alles nur ein wenig fester geworden. Jetzt wabbelts *etwas* weniger, ich laufe aber immer noch mit "Spitzkühler" herum. *g*
Ist das alles eine Frage des Specks, und ich muss auf meine nette Weibchenfigur verzichten, um den Dauerbauch loszuwerden? Wie hat Heidi Klum das gemacht? Und ihr?
Rat mir, betippt mich! :o))
LG, Joan - der gestern auf der Taufe zwar alle fasziniert ins Dékolleté gestarrt haben, aber nicht nur dahin.... *hmpf*
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
bei mir ist es ganz merkwürdig: ich bin bereits ca. 1.5kg unter meinem ausgangsgewicht (damals bmi ca. 20, also dünn), *aber* da ist schon noch so ein schwabbelteil unterhalb des bauchnabels. seufz. alle hosen passen nicht, aber die meisten. nun ja, ich mache 5 mal die woche sport (wie zuvor auch, mag das einfach), an den 2 restl. tagen bewege ich mich aber auch ;o). ich hab jetzt angefangen den taillenumfang zu messen, damit ich eben "body-feedback" nicht nur auf der waage, sondern auch sonst habe ;o). und siehe da: es tut sich doch auch was, aber viel weniger schnell als die kilos.
ich finde pilates hilft enorm - zumidnest strengt es ganz gut an. die pilates-stunden im studio sind aber viel anstrengender als die auf meiner dvd (von tele-gym).
naja, meinen busen messe ich nicht mehr, ist eh nur frustrierend - da hab ich das gegenteilige problem von dir (schon immer zu viel - für meinen geschmack - und jetzt *noch* mehr = schreck!). werde ganz aggressiv, wenn man bei mir irgendwo hinstarrt....grmpf...
glg
alice
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
Ich habe auch noch 7 Kilo mehr *räusper* und mir geht es genauso. Morgens ist alles gut und schön, aber sobald ich etwas gegessen und getrunken habe - ja, vierter Monat kommt hin. Das hat für mich aber nichts mit dem Speck zu tun, denn
ich kann nur sagen, nachdem ich meine alte Figur nach meiner 2. SS wieder hatte, halt auch die ganzen Kilos weg, hatte ich trotzdem immer einen schwabbeligen Bauch. Ich denke, das ist auch Veranlagung. Meine Schwester hat nach drei Kindern überhaupt keinen Bauch. Ich komme auf meine Mutter und wir haben nach dem Essen beide immer einen aufgeblähten Bauch. Da hilft bei mir auch nicht das beste Bauchtraining. *Leider* :o( Überall bin ich dann schlank, nur mein Bauch ist aufgebläht. Echt blöd, aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen...
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6 Monate alt
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
mir geht es auch so. Bei meinem ersten Kind ging es super schnell und nun...? *grummel* Allerdings darf ich meine geraden Bauchmuskeln noch nicht trainieren, da dort immer noch ein Spalt ist *heul*, wir fahren nächste Woche in Urlaub...
Ich habe noch drei Kilo mehr als vor der Schwangerschaft und das hängt am Bauch und den Oberschenkeln. Ich mache Aerobic zur Rückbildung aber ich merke nicht, dass es was bringt. :-(
Warum findest Du den B-Körbchen klein? Ich trage jetzt B und finde das riiiieeeeeesig...
Heidi Klum hat sicher nicht gestillt und sofort eine Diät gemacht, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
LG Mattina
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
Kann dir leider keinen Rat geben, denn ich trage auch immer noch ca. 6 - 8 kg an SS-Kilos mit mir rum.
Da es hier aber ums Bauchtraining geht, wollte ich mal fragen: DARF man jetzt schon wieder richtiges Bauchtraining machen??? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass man die Bauchmuskeln (die geraden?) noch lange in Ruhe lassen soll. Habe deswegen (und auch aus sonstiger Faulheit, gnf) bisher noch nichts gemacht an spezifischem Bauchtraining. Mein Busen ist wieder ziemlich normal, d.h. der ganze Schwabbelspeck hängt am Bauch und wohl noch ein wenig im Gesicht (das find ich mit am ätzendsten).
Falls du was weißt, ob man schon "darf", wäre ich für die Information sehr dankbar.
Früher half Callanetics bei mir immer sehr gut. Ist aber auch recht heftig.
Grüßli
Nicole
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
Das kannst du selber prüfen. Gerade hinlegen und den Bauch anspannen. Nun unterhalb des Nabels "reindrücken". Merkst du ne Lücke, solltest du noch verzichten.
Aber ich denke nach 3-4 Monaten sollte das doch eigentlich weitestgehend zu sein.
LG Pamela
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
Die Rektusdiastase geht ja nicht von allein zu. Und da Nicole ja noch keine Rückbildungsgymnastik gemacht hat, aber so wie ich ein RIEEESENBaby bekommen hat und nen RIEEEESENBauch hatte (gell, Nicölsche, Leidensgenossin??? *g*), denke ich, dass da durchaus noch ne ziemlich ausgeprägte vorhanden sein dürfte...
Also nix da Bauchtraining! ;-)
Claudia
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
Im Übrigen hab ich bei meinem 1. Sohn (3950 g bei 55 cm bei der Geburt) auch nach 3 Monaten wieder angefangen mit Bauchmuskeltraining.
Aber jeder ist da ja anders veranlagt.
Aber ich versteh euch alle so gut mit dem Bauchprobelm. Geht mir ja auch so.... muss noch mind. 12 Kilo abnehmen und davon das meiste am BAUCH.
GLG Pamela
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
ICH hab die schrägen ja auch schon trainiert...!!! *lach*
Elisabeth war 58cm!!!! bei irgendwas um die 4400, glaub ich!!!!!!!
Also nochmal n größeres Kaliber... ;-)
Claudia
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
Aber sachma: Ich hab gestern versucht, diese besagte Lücke zu finden. Leider wabbelt da so viel Speck, dass ich überhaupt NICHTS taste AUSSER Speck! Wie geht'n das nu?
Aber gut, dann konzentriere ich mich erstmal auf die schrägen Muskeln... *seufz*
Was passiert denn, wenn man trotzdem mit den geraden rummacht??
Grüßli,
Nicöllsche
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
keine Ratschläge, keine Tipps, nur Solidarität!!! Und das schon beim ersten Kind!!! Und ich will noch 2! Wie ich danach wohl aussehe??? Obs überhaupt noch zum dritten kommt, wenn ich nach dem 2. NOCH schlimmer aussehe als jetzt????
Ich war noch nie dünn. Aber ich hatte IMMER IMMER ne nette Taille, da war ich ganz stolz drauf!!! Jetzt passt mir gaaaaaaaar nix mehr, nicht mal Übergrößenhosen, die am Bein schon fast schlabbern! FRUST hoch zehn!!! Immerhin hab ich mich gestern in Klamotten der eher früheren SS wieder reingequetscht. Nix da 4. Monat! Eher 5.!!!! :-(
Aber EHRLICHGESAGT: ich hab auch null Muße jetzt noch Diät zu machen (denn die wär dringendst nötig!!!), ich stille auch noch voll... So lange ich stille passt wenigstens die Brust noch zu dem Körper!!! ;-))
Nee, im Ernst: wegen des Abnehmens will ich auch nicht länger als 1 Jahr stillen, denn dann will ich irgendne Hardcore-Abnehm-Aktion starten bevor ich dann nächsten Sommer mit der Planung der Geschwister beginne... ;-)
Claudia
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
ich rate dir zu Weight Watchers. Das kannst du mit dem Stillen vereinbaren und trotzdem bereits jetzt mit dem Abnehmen beginnen.
Und sei getröstet: Ich habe drei Kinder und trotzdem ist der Bauch nicht mehr geworden als nach der 1. SS. Man muss halt schon was für tun... aber es geht.
LG Pamela
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
Wenn du Interesse an ner Pilatesdvd hast geb bescheid.LG Mandy
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
Ich bin auch sehr an Pilates interessiert. Sag mal, ist das leicht nachzumachen, wenn man das auf dem Fernsehr anschaut? Kannst Du mir da einen Tipp geben, welche DVD da als Anfänger geeignet ist.
Ich wäre dankbar für Deinen Tipp :o)
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate
in vertretung...;o)
in abwesenheit von mandy: ich glaube sie hat dieselbe wie ich (kraft & geschmeidigkeit durch pilates von tele-gym). die einzelnen folgen à 15 min. laufen immer am donnerstag um 9h auf bayern 3. ist ein wenig kurz halt - und bei der cd sind zwar dann 8 folgen drauf, jedes mal aber mit aufwärmen. ich find sie trotzdem gut zum nachmachen, man kann ja dann auch den jeweiligen aufwärmteil weglassen. auf jeden fall gehört sie in die kategorie: nicht-nervige pilates cd mit ganz netten "vormachern".
mittlerweile mach ich die cd aber auch nicht mehr, da ich schon länger im fitness-studio bin - und *da* ist selbst für mich sportfanatiker das pilates *sau*anstrengend. (wir nutzen noch so flexibars etc. - und dabei mache ich sogar hanteltraining uvm). die übrungen auf der cd sind nicht so wild, aber bringen sicher auch ein gutes ergebnis, wenn man es oft genug macht.
glg
alice
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
glg von einer müden
Ageno
deren bauch schwabbelt und morgen geht es in Urlaub kotz
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
Ich habe jetzt noch 8kg zuviel auf den Rippen, besser gesagt zwischen unterem Rippenbogen und den Knien - grrrrrr!
Ich nehme erst richtig nach dem Abstillen ab (war bei den anderen zwei auch so), leider verschwindet dann auch mein schöner Busen, den ich so gerne behalten würde. Da geht es mir wie Dir - endlich mal was in der Bluse *hihi*!
Wenn einer Rückbildung nix im Weg steht, kann ich Dir nur sehr zu ordentlichem Bauchmuskeltraining raten. Wobei der Bauch bei mir nie wieder so straff wurde wie vor der ersten SS. Das ist aber , glaube ich, Veranlagung.
Liebe schwabbelige Grüße
Ruth
P.S. Für die wichtigen Momente im Leben (Taufe usw) kann ich nur den Einsatz von Miederhöschen empfehlen. Die gibts jetzt auch mit Spitzeneinsatz und ganz ansehnlich.
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
nur Solidarität, keine Tipps.
Ich habe beschlossen, einfach dick zu bleiben - das ist doch auch mal eine selbstbewusste Einstellung, oder?! ;-))
Nein, im Ernst, vor der SS wog ich so um die 60 kg, jetzt hänge ich irgendwie bei 64 und die letzten 4 kg wollen einfach nicht weg.
Ich tu aber auch nichts dafür.
Ich befürchte, die werden im alltäglichen Stress hoffentlich einfach so verschwinden - irgendwann.
*G* Und Bauchmuskeltraining bringt bei mir eh nichts: ich habe eine riesige Narbe (von einer frühere Bauch-OP), die vom Brustbein bis zum Schambein reicht. Also sind eh alle Bauchmuskeln im A...
Da helfen nur gute Shirts und Blusen.
Tja,
tipplose aber solidarische Grüße
Wiebke
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
bei mir ist es auch nicht anders. Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich immer 3 Kilo mehr wie vorher und jetzt wiege ich wieder genauso wenig oder viel (Wie man's nimmt ;-) wie vor der 1. SS.
Trotzdem habe ich noch einen kleinen Bauch und mir passen nicht mehr alle Hosen *grmpf* Und die Brüste sind irgendwie weniger geworden *war so schon nicht viel -aber jetzt?*
LG Britta
Re: An die Bauch-Weg-Meisterinnen :o)
Hm, mit Tipps siehts hier wohl auch spärlich aus. Ich hatte letzte Woche endlich auf der Waage die Anzeige meines Vor-SS-Gewichts!!! *freu* o.k. zugegeben irgendwie hatten sich da heute wieder fast zwei dazugemogelt aber die gehen gleich wieder weg, oder? ;-)
Mir passen Gott sei Dank auch alle meine Hosen wieder auch wenn manchmal noch so ein kleines Bäuchlein oben rausquillt *nerv* und komischerweise sind mir alle meine Oberteile von früher zu kurz! Da schaut immer der Bauch raus! *grübel*
Ob bei mir dann wohl der Speck noch am Oberkörper sitzt?
Ich hab ja nach drei Wochen abgestillt und diesem Superbusen trauere ich auch noch hinterher aber was solls, hilf ja eh nix!
GGLG Anna, deren Hose die sie nach der Geburt gekauft hat jetzt nur noch mit Gürtel zu tragen ist *strike* die da aber auch fast nix für getan hat!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen