An die Allergiemamas - Milch?
ab wann gebt Ihr Kuhmilch bzw. Kuhmilchprodukte?
Womit fangt Ihr an?
Unsere Kleine ist nun ein Jahr alt, bisher waren wir sehr vorsichtig, sind beide starke Allergiker...überlege, wie man das Thema nun angeht, ewig Pre und HA1 kann es irgendwie auch nicht sein, bis auf Apfel hat sie bislang auch alles an Beikost sehr gut vertragen.
Und was ist mit Käse? Ist doch mega salzhaltig, kann man den überhaupt geben?
Danke und Lg
Leo
Re: An die Allergiemamas - Milch?
Justus bekommt morgens noch seine Flasche HA1-Milch. Ich werde es sicher beibehalten, bis er mind. 1 Jahr alt ist - er ist gerade mal 10 Monate, also ein wenig warten wir noch.
Ich denke wenn man dann langsam über Schmierkäse und Joghurt zur Vollmilch kommt ist das schon o.k. . Oder man fängt an die HA1-Milch mehr und mehr mit Vollmilch zu mischen bis man reine Vollmilch hat. Machen glaube ich auch einig hier.
LG,
Anna, die Dir mehr dazu leider auch nicht sagen kann...
kannst auch mal hier schauen...:
http://kind.qualimedic.de/Q-9157669.html
Hatte mal so eine ähnliche Frage hier im Forum.
LG,
Anna
wie ich es jetzt mache mal sehen, etwas zeit habe ich noch und außerdem stille ich noch.
also auch kein wirklich großer tip.
irgendwann hat mein großer dann milch getrunken und jetzt 3,5jahre alt trinkt er sie immer noch morgens bei uns im bett.
irgendwann mochte er dann auch joghurt aber nur NATUR . lg annette
mein Großer hatte als Baby eine Kuhmilchunverträglichkeit. Auf Anraten des KiA haben wir dann nach seinem ersten Geburtstag mit Butter und Sahne angefangen, weil die am ehesten verträglich sind. Verträgt sie das, kannst Du wohl mit Käse weitermachen, da aber besser die reifen Sorten als die milden. Joghurt kam erst viel später. Richtige Kuhmilch hat er dann erst mit zwei bekommen (und auch super vertragen).
Gruß Eva
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen