Suchen Menü

An den Nichtschläferclub...

....wollte nur mal klarstellen, daß wir nach wie vor zu Euch gehören;-)

Die zwei, drei durchgeschlafenen Nächte im Januar waren definitiv "Einnachtsfliegen". Und ich kann jetzt auch ganz klar sagen, daß nächtliches Stillen NICHTS mit dem Schlafverhalten zu tun hat *seufz* Denn trotz Abstillens sind wir nach mittlerweile fast 2 Monaten bei 3-4mal pro Nacht geblieben. Neuerdings kommt noch einmal mehr dazu, weil sich J. nach seiner Beschneidung nachts partout keine Windel dranmachen lassen wollte (tat ihm weh), also habe ich sie weggelassen. Und stehe seither meist 1x mit ihm zum Klo auf. Interessanterweise bleibt er manchmal auch trocken und wacht öfter von selbst auf. Mittlerweile habe ich ein wunderbares Gespür dafür entwickelt, wann er muß (er wird i.d.R. unruhig), und das Bett bleibt so tatsächlich trocken. Allerdings hat er mich anfangs zweimal angepinkelt;-);-)

lg zahra, die hofft, daß er zumindest kurzfristig mal durchschläft, ehe er als Teenie freiwillig beginnt, die Nächte durchzumachen...

Bisherige Antworten

An den Nichtschläferclub...

Hallo Zahra,
schade ich hätte es Euch sehr gegönnt. H wacht auch noch fast jede Nacht auf ...kommt dann aber einfach in unser Bett und schläft dort weiter. Das stört uns nicht....nur der kleine Zwerg macht extrem Ärger in der Nacht...
Ich merk mir das und wenn die dann mit 17 Sonntags ausschlafen wollen muss ich vor deren Zimmer immer lange und gründlich staubsaugen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Lg ANdrea

An den Nichtschläferclub...

Hihi.... Du würdest extra für Deine Kinder SONNTAGS staubsaugen;-)?

lg Zahra

Jaaaa

....wenn die so alt sind hab ich ja schon senile Bettflucht und weiß nicht wie ich die schlaflose Zeit rumbringen soll... ;-)
lg

An den Nichtschläferclub...

Hallo!

Naja, auch wenn Du nachts immer noch sehr aktiv bist (gezwungenermaßen ;-)), scheint ja Hoffnung zu bestehen, dass Janek nicht so ganz seinen Brüdern nachschlägt :-) Das wäre doch etwas Entschädigung, oder?

Nicolas ist übrigens auch nachts ohne Windel (seit Anfang Januar) und es klappt sehr gut - irgendwie musste es wohl beim ihm Klick machen. Danach wollte er absolut die Windel nachts nicht mehr haben. Bisher hatten wir lediglich einen Unfall - bin ganz stolz auf ihn :-)

LG und Danke für die liebe Karte zu meinem Geburtstag

Anett - aus dem tiefverschneiten Stuttgart :DEVIL:

An den Nichtschläferclub...

oh, das ist ja schön mit Nicolas:-)! wie meinst Du das mit dem "Klick";-)? Machte es das, während er die Windel noch trug, oder gab's irgendein Ereignis?

lg zahra

An den Nichtschläferclub...

Hihi, er hatte die Windel noch und von einem Tag auf den anderen funktionierte es dann mit Toilette usw. Ein richtiges "Klick" habe ich nicht gehört. ;-)

lg Anett, die sich jetzt ins Schneegestöber aufmacht und die Kinder abholt :DEVIL:

Du bist nicht allein ....

... bei uns ist keine Änderung in Sicht.

Zwergin schläft sowas von unruhig und wacht immer noch häufig auf. Lässt sich zwar relativ leicht beruhigen aber bei 3-4 Mal pro Nacht verstehe ich dann auch keinen Spaß mehr.

Wat soll's, kann nicht mehr ewig dauern. Sind doch schon drei Jahre alt die Monster, ;-)

LG und starke Nerven

Elena

An den Nichtschläferclub...

Hallo Zahra,

wollt schon lange mal nachfragen wie es bei euch so läuft.

Seit Lui den letzten Backenzahn draußen hat, schläft sie 1000mal besser, haben schon ganz paar durchgeschlafene Nächte gehabt, leider haben wir ständig Infekte, so das es nicht zur Gewohnheit wird.

Mit dem Stillen wird es auch viel weniger, ich würde es begrüßen wenn es sich so langsam ausschleicht, da ich schon wieder Medikamente nehmen muß.

Und wie gehts euch sonst so?

LG Dani

An den Nichtschläferclub...

Sonst geht's uns gut, danke:-) Also was Zähne betrifft, so konnte ich bei Janek ja nie irgendwelche diesbzgl. Beschwerden oder (noch) schlechteres Schlafen feststellen. Blieb also auch wenig Hoffnung, daß mit abgeschlossenem Zahnen das Schlafen besser wird, im übrigen ist sein Milchgebiß mittlerweile auch schon länger komplett.

Mich schaffen meist eher die Großen mit ihrem Schulkram;-) Unser Schulsystem hat sich irgendwie doch sehr verändert in den letzten 20 Jahren, scheint mir. Ist mir völlig schleierhaft, wie die Kinder der nicht deutschsprechenden Türkin um die Ecke in der Schule mitkommen oder die, die keinen Vater haben, der den totalen Durchblick am PC hat:-( :DEVIL:

lg Zahra

An den Nichtschläferclub...

Hallo Zahra,

bin mal gespannt wie es bei uns wird. Colin geht ja dieses Jahr in die schule.

LG dani

Wenn man es genau nimmt gehören wir da auch noch dazu...

Zwar kommt Niklas nur zu uns ins Bett oder ruft und ich hole ihn und schläft dann weiter.
Da er im Moment wieder sooooo dolle schnarcht, unruhig schläft und dazu noch die Aussetzer, bekomme ich kaum Schlaf.
Und wenn er wirklich mal Phasen hat wo er einwenig ruhig schläft, wird in der Zeit zu 99% Ben wach...
Hoffe bald wird alles besser...
Lg Tanja

An den Nichtschläferclub...

Hallo Zahra,
wir sind auch noch mit dabei, so mit 1 Mal pro Nacht allerdings total tolerierbar, nach wie vor im FB.
LG Claudia
zur Zeit ganz furchtbar im Stress daher kaum schreibend
aber an euch denkend und etwas lesend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen