An alle schon Mamis....Weckt ihr eure Kinder....
Hallo erstmal...
Im Krankenhaus sagten die Kinderkrankenschwestern ich muss die Maus alle 4 Stunden wecken sonst würde sie zu viel abnehmen und Nachts zu aktiv sein. :-X
Ich hab sie bis jetzt immer dann auch geweckt nur jetzt sagten mir schon ein paar bekannte das ich das nicht machen sollte...
Wie macht ihr das???Ach so ich still nicht weiß ja nicht aber das macht ja auch noch einen Unterschied.
Meint ihr sonst ist sie wirklich zu wach Nachts??????
Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll...Bin hin und her gerissen... :-(
GGLG Sabrina mit Finja 9 Tage Jung ;-)
also in dem KH in dem ich das erste mal entbunden hab wurde nur gefüttert/gestillt wenn die kinder wach wurden. von allein.
also bei mir funktioniert das mit dem wecken eh nicht........ dann trinkt er 2 schlucke und schläft wieder ein....... :-X also lass ich es schon allein deshalb.
für mein empfinden ist wecken auch irgendwie komisch..... aber falls sie besonders klein oder schwach wäre würde ich es vielleicht tun. trinkt sie denn ordentlich?! die holen sich ja eh was sie brauchen....... find ich.
lg
miri
Also ich würd sie nicht Wecken! Bei meiner Großen habe ich das auch so gemacht, sie nur bei bedarf gefüttert sie war ja auch kein Früchen oder so. Wenn das Gewicht bei euch stimmt ist doch gut. Meine Freundin musst die Zwillinge immer Wecken zu Füttern klar die mussten auf ihr Gewicht kommen. Meine damalige Hebi meinte auch das ich sogar die abstände größer halten sollte zwischen den Mahlzeiten. Probiers doch aus.
lg sylvi
Sie wog bei der Geburt 3490 gr also nicht zu wenig bei der entlassung hatten wir dann 3290 gr.das war aber in ordnung die sagten 10 % dürfen die Kinder abnehmen.
Ich glaub ich mach das mal so werd ja sehen was passiert wenn ich sie nicht wecke.Sie trinkt so zwischen 60 - 90 ml pro Mahlzeit.Also ich denke das ist auch genug.
Danke für eure antworten...
LG Sabrina :-)
lg sylvi
auch das ist wohl von arzt zu arzt sehr unterschiedlich.
selbst ich mit meinem extremfrühchen, mußte catharina NICHT wecken und daß obwohl sie 14!!!! std am stück nachts geschlafen hat und sie NICHT ihr gewicht hatte...
unser arzt meinte, dann bräuchte sie den schlaf und der heilt bekanntlich auch...
solange catharina fit erschien, war das gewicht "unwichtig" klar schaute man drauf- aber auch auf ihre anderen "werte" und die waren okay ;-)
ich würde mein kind nicht wecken, wenn es schläft! zumindest, wenn es nachts schläft nicht- um einen tag/nacht-rhythmus zu bekommen, würde ich es eventuell machen- war bei uns aber nicht der fall...
lg,bianca
also, ich sollte meine Tochter auch wecken. Im KH habe sie es auch so zu mir gesagt. Das habe ich dann auch gemacht, allerdings sollte ich sie alle 3 Stunden anlegen! Gestern war die Hebi da und da Laura gut zugenommen hat (300g in 1 Woche!!!), darf sie nun schlafen so lange sie möchte und ich stille sie dann nur bei Bedarf.
Was sagt denn deine Hebi?
Probiere es doch mal aus mit dem weiterschlafen lassen. Mittlerweile sehe ich es so, die Kinder melden sich schon, wenn sie Hunger haben!!! Ich würde Laura auch nicht mehr wecken!!!
GLG Kerstin mit Laura (26 Tage)
Nein, ich habe beide Jungs nie wecken muessen, da sie nie laenger als 4 Stunden geschlafen haben (bis sie etwa 1,5 Jahre alt waren ;-) allerdings sind meine Kinder auch gestillt worden.
Wg. dem Nachts zu aktiv wuerde ich mir keinen Kopf machen - bei einem 9 Tage alten Kind kannst du echt noch keinen Tag/Nacht-Rhythmus erwarten. Vielleicht mit 3 Monaten, aber jetzt scheint mir das wirklich zu verfrueht.
Da du nicht stillst, kann es schon sein, dass die Kinder das Gefuehl haben, satt zu sein, jedoch Naehrstoffmangel haben (ich glaube, besonders der Blutzucker nimmt ziemlich rapide ab, wenn die Babies nicht 'nach der Uhr' die Pulvermilch bekommen). Hmmmm. Vielleicht fragst du ja mal bei der Kinderaerztin nach?
GLG. Isa
Werds mal versuchen ohne Wecken.....
Danke für eure erfahrungen...ich werd das jetzt mal so machen das wenn sie schläft (was sie heute nicht so viel tut) sie auch nicht zu wecken.Einen Tag Nacht Rhytmus erwarte ich auch nicht um Gottes willen wie auch nur ich war mir ebend so unsicher jeder sagt was anderes.Aber stimmt die werden schon wach wenn sie Hunger haben. :OK:
LG Sabrina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen