An alle mit wenig Abstand zu den Geschwistern...
mache mir im Moment ständig Gedanken wie ich das mache mit dem Kinderwagen.
Unser jetzt Kleiner ;-) ist im September 23 Monate alt... er läuft jetzt schon sehr ausgiebig und wird es dann noch mehr aber halt doch nicht sooooo lang.
Ich wollte naja eher mein Mann ;-) wollte eigentlich keinen Geschwisterwagen kaufen. Vor allem gefallen mir die hintereinander gar nicht und die anderen sind ja total teuer.
Wir haben ja 2006 erst einen ganz neuen Kiwagen gekauft...
Aber es wird halt Winter und ich denke auf so einem Kiddy Board wollen die auch nicht ewig stehen.... oder?
Wir sind jetzt alleine also ohne Papa nicht so oft unterwegs wo wir einen Kiwagen brauchen aber wenn wir in die Stadt fahren zum shoppen???!!!! hmm hab jetzt bei ebay folgendes entdeckt... was haltet ihr davon??? Muss jetzt mal nachfragen ob das an unseren Kiwagen überhaupt geht...
http://cgi.ebay.de/Kiddy-Buggy-Board-Kinderwagen-Geschwisterwagen-Jogger_W0QQitemZ300200163719QQihZ020QQcategoryZ23628QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
LG Miri 12+4
shoppen mit zwei oder drei kleinen Kids... :-D :-D
Schon optimistisch....
Meine Jungs sind auf den Tag genau 23 Mon. auseinander und wir haben es so gemacht:
für kurze Wege, zB. Drogeriemarkt,etc. hab ich den Großen in den Buggy und den kleinen damals ins Tragetuch. Fand ich sehr praktisch!
Auch aus dem Aspekt, dass ich dem Großen nicht ständig hinterher springen wollte :-D
Für längere Wege spazierengehen zB. haben wir bei ebay einen Sitz gekauft, den man auf die Hartschale des Kinderwagens festschnallen konnte.
Denn ich finde so Zwerge mit fast zwei Jahren brauchen auch ne "Sitzpause". Das Kiddyboard haben wir dann erst später benützt.
Lg Sandra :KISSING:
Hi Miri,
wir haben genach 19 Monate Abstand und ich sehne den Tag herbei, an dem Svea laufen kann. Ich habe zur Zeit solche Rückenschmerzen :-( .
Ich war anfang der Woche auch mal los zum Baby Markt. Geschwisterkarren wiegen mal eben 18kg. Nachteil ist, dass das Kleine vielleicht 6 Monate hinten liegen kann, der Platz ist seeehr wenig. Dick eingepackt im Winter vielleicht noch weniger.
Kiddy Board riet der Verkäufer für Kinder ab 2 Jahren. Das Ausgleichen der Wackelbewegung des Kinderwagens wäre sonst zu anstrengend.
Diesen Seitsitz habe ich live ausprobiert. Der ist super schmal! Svea wiegt mal gerade 9 kg (also eher leicht) und jetzt passte sie knapp rein. Ein halbes Jahr weiter und im Winter im Schneeanzug wird es nicht passen.
Schau Dir das Teil mal im Baby Markt an, ich war nicht überzeugt.
Das einzig gescheite ist ein Zwillingswagen, nur kosten die ab 400 € aufwärts. Also muss eine andere Lösung her.
Wie wir alles händeln ist mir auch noch ein Rätsel. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee ;-) .
LG
Wiebke mit Svea (4.3.07)
Clara wird im Oktober 22 Monate alt sein, hab also das gleiche Problem.
Ich hab dem Anbieter bei ebay gemailt, leider passt das Ding nicht an unseren Kiwa...
Ich werde mir jetzt fürs Baby ein TT anschaffen, und Clara kann dann weiterhin Kiwa oder Buggy fahren.
LG
Kerstin
Vom Kiddiboard haben mir sogar Mütter mit 3jährigen abgeraten, das geht wirklich nur über kleine Streckne und wenn die Kinder NICHT müde sind.
Tragetuch finde ich grds. auch eine gute Idee, aber ich hatte z.B. einen Kaiserschnitt und durfte die ersten Wochen gar nix schweres tragen - da will ich mich jetzt nicht drauf verlassen, dass es schon klappt...
Wir werden uns einen Geschwisterwagen - aber nebeneinander - kaufen. Die kosten so um die 400-500 EUR, aber ich finde, dass ist es schon wert, dass Mutti stressfrei spazierengehen kann. Es gibt welche, die sind nicht breiter als 75 cm und wiegen nur 14 kg - also durchaus leicht.
Guck mal unter Easy Walker im Internet - den find ich ganz nett ! Und kann man sicherlich auch wieder gut verkaufen. in 1-2 jahren zum halben Preis - dann wars doch gar nicht sooo teuer !
Liebe Grüße
Jutta
Bis dann Danni,morgen 8.Woche
meine Mädels sind auch nur 23 Monate auseinander und wenn Baby Nr. 3 kommt ist Lea(die Mittlere) auch erst 25 Monate. Ava konnte damals sehr gut laufen und ich bin nie auf die Idee gekommen mir einen Geschwisterwagen zu kaufen. Hatte noch nicht mal ein Buggyboard. Werde auch in Zukunft mit dem neuen Nachwuchs nichts ändern. Also die Beiden laufen und Baby wird geschoben, bis es laufen kann.
Ich halte nichts davon Kinder die schon (gut)laufen können im Buggy oder Kinderwagen zu schieben. Natürlich ist es einfacher, weil sie einem nicht wegrennen etc.
Aber sie können auch lernen vernünftig neben einem her zu laufen wenn man es oft genug mit Ihnen macht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich meistens mit dem Auto unterwegs bin.
Und wenn wir mal shoppen oder spazieren gehen, dann wird gelaufen.
Die Beiden halten sich dann an der Hand fest und laufen ganz brav.
Ava kennt mittlerweile die größten Gefahrenquellen wie z.B. Ausfahrten und da schaut sie dann immer zuerst bevor sie vorbeiläuft.
Beim shoppen ist es wirklich anstrengend, weil ja alles so interessant ist in Kaufhäusern. Aber es klappt im Großen und Ganzen trotzdem ganz gut.
Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Habe schon öfters von meinen Bekannten gehört, dass ich total bescheuert bin weil ich mir den Stress antue. Aber der Stress ist eigentlich nur am Anfang da, bis die Kleinen es gelernt haben.
Und Ausdauer haben sie mittlerweile auch ;-)
Der einzige große Nachteil ist meiner Meinung nach, die Geschwindigkeit. Kinder trödeln ja schonmal gerne. Aber gut, wir gehen ja nicht jeden Tag shoppen und beim spazieren stört es mich nicht.
Puuh, das war jetzt aber lang :-)
LG Betty
Also dem Anbieter von Ebay hab ich gemailt, leider passt es auf unseren Kiwagen nicht... hmm dieses Swiss Strolli Rider find ich ganz gut aber ich denke eher brauchen wir was wo der Große dann auch schlafen kann.... Im Moment schläft er am liebsten und am längsten ;-) wenn ich ihn im Wagen auf die Terasse stelle.
Ach ja das ist echt blöd... naja bisschen Zeit haben wir ja noch und dann schauen wir weiter... wenn Sommer wäre würde ich mir nicht so viel denken aber Winter... auf dem Kiddy Board.. das kann man ja total vergessen.
Mal sehen...
Bin gespannt wie wir das alle lösen... Tragetuch ist bei mir eigentlich eh immer voll im Einsatzt aber auf die Dauer.... ??
Grüße euch ganz lieb.
Miri 12+5 jippiii :KISSING: :KISSING: :KISSING:
ich weiß jetzt nicht, was dir die anderen geschrieben haben (kann wegen der übelkeit noch nicht lange am rechner sitzen), aber wir haben das gleiche problem. unsere noch kleine wird dann auch 23 monate alt sein.
ich habe letzte woche das buggy pod mal ausprobiert und finde es suuper! es gibt auch ein regenschutz dafür. es eignet sich zwar nicht für superlange spaziergängen, wenn die großen dann mal schlafen bzw. sich hinlegen wollen, aber für einen trip in die stadt ist es echt spitze.
auf der seite von mytoys gibt es auch eine genaue detailbeschreibung. dabei sind auch die kinderwagen aufgelistet, an die es montiert werden kann.
lg,
snowy 10+2 und noch immer dauerübel
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen