An alle mit wenig Abstand zu den Geschwistern...
ich bin ja immer noch bisschen am überlegen wie wir das machen mit unseren Kids... also der Große (7) kann ja alleine laufen :-P ;-) aber der Kleine wird erst im Okt 2 und schläft noch sooo gerne im Kinderwagen... Buggy ist halt dann im Winter ziemlich kalt...
Wollte jetzt den Quinny Tandem XL Geschwisterwagen... hab gedacht ok für höchstens 200 Euro bei ebay... haahah :-D :-D :-D :-D die gehen alle über 400 weg :-( naja und für die paar mal wo ich den brauche ist mir das zu teuer...
Werde das Baby wohl wieder viel tragen wenn wir unterwegs sind was mit 3 Kids nicht so oft sein wird, also alleine... und wenn mein Mann mit ist , kann er ja den Buggy und ich den Kiwa schieben.
Laufrad vom Dani haben wir auch noch wenn Quirin dann anfängt aber das wird wohl erst im Frühjahr sein...
Kiddy Board ok aber das im Winter?????
Das ist echt blöd und so einen Geschw.wagen hintereinander will ich nciht :-(
Wie macht ihr das?? hmmm
lg miri
Hallo Miri,
ich habe bislang keinen Schimmer wie ich das machen soll:-X .Max ist bei der Geburt des Kindes gerade mal 17 Monate alt.Er kann zwar laufen,aber ob das reicht zum spazierengehen weiß ich nicht,Geschwisterwagen die hintereinander sind gefallen mir überhaupt nicht,wenn überhaupt dann käme der Teutonia S4 Alu in Frage,aber ob sich das noch lohnt?Meine Tochter habe ich mit 2 nicht mehr im Kiwa geschoben.Die ist schon sehr gut mitgelaufen:-)
Ich warte mal ab,noch habe ich ja Zeit:-P
Lg,Jessi 18+5
LG Danni 19+3
Louis ist im Oktober gerade mal 18 Monate, da muss ich mir auch auf jeden Fall was überlegen. ich denke es läuft bei uns auch auf einen Geschwisterwagen aus obwohl ich die auch total blöd finde. Oder ich kaufe einen Sitz den man auf einen normalen Kinderwagen schnallen kann, dann allerdings kann ich das baby ja nicht richtig sehen...Naja, ich hab ich auch schon etwas informiert, dieser Quinny soll wohl echt klasse sein, aber eben selten zu kriegen und teuer, wie du schon sagst. und für mich ist es oberste Priorität dass der sich vernünftig schieben lässt, weil ich ja meistens auch noch Paulina ( 7) und Sammi ( im Okt. 4) mit dabei habe, den ich ja auch von zeit zu zeit noch an die Hand nehmen muss.
LG, Danni
Hallo Miri,
wir haben immer beides gehabt, Kiddy-bzw. Buggyboard und Geschwisterwagen (allerdings hintereinander, weil ich die einfach besser fand). Unsere Kinder sind ja jeweils nur 1,5 Jahre auseinander. Wir haben immer mal das eine oder andere genommen je nach Alter und Mobilität. Kiddyboard im Winter war nie ein Problem, vor allem kommt auch die Zeit, da wollen die "Grossen" halt laufen und höchstens auf´s Kiddyboard steigen, aber bloss nicht mehr im Kiwa sitzen.
Liebe Grüsse
Daniela 22+1
meine grosse sitzt seid sie 18 monate alt ist nicht mehr im wagen. Sie ist jetzt grade 2 geworden und fährt schon lange Laufrad. Es gab eine Phase in der es jetzt sehr schwierig war, weil sie nicht gehorcht hat und immer abgehauen ist. Ich hoffe bis unsere kleine kommt legt sich das wieder. Einen Geschwisterwagen oder ein Buggy Board besorge ich nicht. Im Winter kann man das eh vergessen. Wir sind sehr viel unterwegs und bisher hat es gut geklappt mit dem laufen.
LG
Miriam
25 + 5
Also....
Mein Kleiner - der dann mit 18 Monaten "großer Bruder" wird - läuft bisher auch noch nicht (also er übt zwar fleißig und schaffts wenn er sich festhält einige Schritte... aber eben noch lange nicht frei).
Ich gehe also mal davon aus dass er das auch noch nicht über längere Strecken tun wird wenn mein Krümelchen zur Welt kommt.
Wir haben uns einen wirklich sehr tollen Fahrradanhänger gekauft den man auch gut zum Schieben nehmen kann. Es ist ein Chariot CX 2-Sitzer. Da passen dann locker beide rein (das Krümelchen am Anfang mit so einer extra Babyschale). Da wir auch viel mit dem Hund unterwegs sind ist der sehr praktisch weil er große Fahrradräder hat. Wenn´s bergab geht hat er auch ne Bremse ... also für unsere Bedürfnisse echt ideal.
Außerdem habe ich eben noch den normalen Kinderwagen (für 1 Kind) und ein Tragetuch welches ich dann wohl auch sehr oft wieder benutzen werde.
Tja, das ist mal die Theorie... wie´s dann sein wird werden wir sehen wenn´s soweit ist.
Aber alles nicht soo einfach.... mache mir auch immer sehr viele Gedanken wie es mit so einem relativ kurzen Abstand sein wird :-[
LG Grummewugg
Naemi wird ja im Januar 2, Louis ist dann knapp 4,5 Jahre. Grundsätzlich bin ich ja eher jemand, der sagt, sie kann laufen...(Für louis haben wir keinen Buggy mehr gebraucht, seit er 2 ist) - Allerdings habe ich so meine Bedenken: Kinderwagen schieben, Naemi an der einen, louis an der anderen (?) hand???? Da stimmt was net. Die Wagen hintereinander gefallen mir auch nicht, und ich habe schon öfters gehört, dass die nicht so gut lenkbar sind. Und so ein Wagen nebeneinander find ich irgendwie besser, gerade, weil naemi auch noch gerne ein Nickerchen macht.
Alles in allem hab ich aber grad überhaupt keinen Plan, wie ich (wir) das machen werden!
LG alex
meine Jungs sind 23 Mon auseinander, also fast wie bei Dir ;-)
Ich hab anfangs den Kleinen gerne im Tuch getragen und den "Grossen" im Buggy gelassen-
auch gut, dann sprang er nämlich nicht dauernd beim Bummeln und Shoppen davon... :-P
Für die Anfangszeit hatte ich beim Kinderwagen (war eine Wannne) einen Kinderwagensitz daraufmontiert-
hatte ich für 15.- von ebay-
und so konnte er sich auch Ausruhen, denn das Kiddyboard wurde erst ca ein halbes Jahr später gebraucht...
Aber tja, schon bisl blöd...
...aber so wollten wir es ja alle mit diesen "kurzen" Abständen
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
Jetzt habe ich DAS Problem zum Glück nicht mehr... ;-)
LG Sandra
das ist echt eine schwere Entscheidung.
Unser Großer war damals 1 Jahr und 11 Monate.
Wir hatten ihn vorher schon ans laufen"gewöhnt", weil wir uns nciht extra für ein paar Wochen einen Geschwister-Kiwa anschaffen wollten. Und das hat auch sehr gut geklappt.
Als unser Jüngster dann da war, wollte er auch gar nicht mehr in den Kinderwagen sondern nur noch seinen Bruder schieben.
Laßt Euch doch noch ein wenig Zeit für Eure Entscheidung. Vielleicht ändert sich der Schlafrythmus.
Lg
Ivonne 26+2
Hallo!
also Ruwen wird ca.12/13 Monate alt sein wenn der Nächste kommt...Mein Wunschfahrzeug war auch der Teutonia team alu S4...aber meine Portemonnaie hat direkt Schmerzenschreie abgelassen(im Wiederverkauf bei Ebay immer noch über 400,- %)
Nun hab ich ,wie ich finde, ein Schnäppchen gemacht.
Emmaljunga Zwillingskutsche mit Taschen/Säcken , Lammfellen, Regendingens, Reserverad :-) und...Tadaaa! ..Rollbrett. Für 200,- [:-}...Im suuuuper Zustand
LG Anouk
Unser Kleiner wird erst im Februar 09 2 Jahre alt ;-) Also wird er zur Geburt Anfang Oktober max 20 Monate sein.
Wir haben beschlossen uns einen Geschwisterwagen anzuschaffen. Habe da heute ein Schnäppchen bei Ebay geschlagen. Haben jetzt einen von ABC Design ersteigert, bzw. gekauft. Haben den Wagen zufällig gestern noch live gesehen... ist auch einer, wo die Kids hintereinander sitzen. Aber finde ich praktischer als die breiten Dinger.....
Und so wie ich den kleenen kenne, würde er eh nur in der Softtasche rumfingern, wenn er daneben sitzen würde. :-P
Denke das wir den Wagen bis nächsten Sommer nutzen und dann wieder verkaufen. Meinen Teutonia laß ich auf jeden Fall noch hier stehen....
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen