Suchen Menü

An alle mit SS-Diabetis und Glucoseintoleranz

Huhu!
Sagt mal, wie und wie oft messt ihr den Blutzucker am Tag? Ich habe bislang immer nach dem Essen gemessen und nun höre ich aber mal soll 6x am Tag, und auch VOR dem Essen messen. MMh, habe ich nie gemacht. Wie sollen denn die Werte vor dem Essen so sein???
LG Dani
32+0
Bisherige Antworten

Hallo Dani!
Nüchtern sollen sie, glaub ich, unter 90 sein. Boah ist das bei mir schon lange her *gg*
Ich hab sogar 7 mal messen müssen. Abends vorm zu Bett gehen auch nochmal.
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Hallo,
ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft SS-Diabetis und musste Insulin spritzen. Bin nun wieder in der 23. Woche und messe gerade meine Blutwerte und warte eigentlich auf meine Diabetis. Vielleicht habe ich ja Glück diesmal....
Ich bin bei einem guten Diabetologen in Behandlung. Meine Werte vor jedem Essen sollten unter 90 liegen und 1 Stunde nach dem Essen bis 120. Alles andere ist nicht mehr so gut fürs Kind. Bin froh, dass ich das in der ersten Schwangerschaft so genau genommen habe, ich auch alles super verlaufen. Ich habe auch 7 Mal gemessen, weil der Wert vorm Schlafengehen auch sehr wichtig ist, der auch nur bis 90 gehen soll. Das fand und finde ich ziehmlich schwierig, wenn man abends auf dem Sofa liegt und die Diabetikerschokolade ist einfach nicht so lecker :-) Ist aber machbar.
LG
Isasonne

Hallo Dani,

also ich messe morgens nüchtern, ansonsten nach den 3 Hauptmahlzeiten, und dokumentieren muß ich es uch nur alle 3 Tage so gut hat sich alles eingependelt. War heute gerade zum Diabeteszentrum, auch die Langzweitwerte waren im grünen Bereich, obwohl ich zu manchen Gelegenheiten schon mal übers Ziel hinausschieße ;-)

Nüchternwerte sollten unter 90, die nach einer Stunde unter 140, die nach 2 Std. unter 120 sein, so steht es auf meinen Dokumentationsplan.

Hast Du denn keine Anweisung bekommen, wie oft du messen sollst, sonst frag doch einfach mal nach! Scheint ja bei jedem Fall anders zu sein...

Eine trotzdem schöne Rest-SS wünscht Dir Editha35+5, aus den Juli-August-Forum, da warst Du doch anfangs auch mal??

Ich messe auch 6 mal ... morgens nüchtern noch vor meinen Schilddrüsenmedikamenten. direkt vor mittag und abendessen und jeweils eine Stunde nach Beginn der Hauptmahlzeiten ...
Vorm essen sollen meine Werte bei 70-80 liegen (max. 90) und danach nicht über 130. Die Werte nach dem Essen sind kein Problem bei mir ... eher die davor ...
Einmal die Woche messe ich auch noch nachts so gegen drei ...
LG Iri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen