Suchen Menü

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Guten Morgen,
wir sind immer noch auf der Suche nach einem "mitwachsendem" Hochbett.Und überlegen, ob wir gleich mit Midi (mindestens 100 cm) anfangen sollen
Könnt Ihr mir sagen, wieviel Platz man unter Euren Hochbetten habt.
Also vom Boden bis zur Unterkante.Und wie Eure Kids den Platz nutzen.
Mich interessiert es, weil es bei manchen Betten nur um die 70 cm sind und damit kann man ja nicht wirklich viel anfangen oder sehe ich das falsch?
Danke und liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hi Klaudija!
Wie du weißt, haben wir das Otto-Hochbett. Es ist 70cm hoch und ich muss sagen, so ganz viel anfangen kann man damit wirklich nicht. Wir haben es als Kuschelhöhle hergerichtet, Levi versteckt sich drin, aber es wird nicht sooo bespielt, wie ich dachte. Das Problem ist, dass ich ja auch nicht reinpass. Nichtmal sitzen kann ich drin....
Wäre es bei uns möglich gewesen, ein höheres Bett aufzustellen, dann hätten wir es getan.
Grüße, Sandra.

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Sandra,
selbst für Leon ist die Höhe schon recht niedrig und nur als reine Abstellfläche finde ich es auch schade.
Liebe Grüße
Klaudija

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

tja, die sache mit dem hochbett..... :-)

emilies bett ist ca 1,55/1,60m hoch, unter ihrem bett ist etwa noch 1,40

platz. dort liegt eine weitere matratze, sollte eigentlich kuschelecke werden, mit 1001 kissen und decken und kuscheltieren.

aber... sie schläft dort.

ihr hochbett ist ihr oben zu dunkel %) , deswegen bleibt sie lieber unten. naja, und oben baut sie sich jetzt immer höhlen.

ist aber sehr praktisch wenn besuch da ist...

lg

karin

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Karin,
wie man`s auch macht, sie haben doch ihren eigenen Kopf :-).
140 ist natürlich enorm, kann man halt auch besser nutzen.
Lieben Gruß
Klaudija

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

naja, da wir uns echt mühe gegeben haben und das ganze auch individuell sein sollte, haben wir uns gleich für die variante entschieden, die sie mit 16 auch noch nutzen kann.... natürlich mit entsprechendem vorbau denn ich denke nicht, dass sie dann noch auf apfelbaum steht ;-)

naja.... das ganze ist nun ein spielbett. auch gut! 8-)

lg

karin

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Klaudija,

bei deinen hohen Decken würde ich vermutlich gleich ein höheres Bett kaufen. Leon kann dann darunter mehr machen. Für dich bedeutet es dann allerdings, dass du klettern musst um das Bett zu beziehen. ;-)

LG

Lessa

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Lessa,
ich habe auch an höheres gedacht, nur sind die meisten erst mal in der 70 er Höhe oder ganz hoch.Die Auswahl bei den Midis (90-125 cm) ist nicht so groß.
Das halbhohe Bett zum richtigen Hochbett würden wir erst umbauen, wenn er sein Bett selbst beziehen kann - ich nix klettern ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

Flexa hat so eine Zwischengröße. :o)

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hi Klaudija

Also bei uns sind es 75 cm.Klar,als erwachsener kommst Du nur krabbelnd rein :-)

Ich hab den Platzt augenutzt, um Ordnung und Übersicht im Zimmer zu schaffen und Kisten mit Spielzeug drunter gestellt.Super!

Trotzdem ist noch Platzt übrig für ein Sitzkissen,und um sich drunter zu verstecken.Aber soo viel zum spielen wird der Platzt gar nicht genutzt.

Hölle wird lieber mit decken und stühlen in der Küche gebaut:-)

LG Gosia

Ps. Soll es jetzt doch nicht dieses Hühnendingsbums bett sein?

ich meine Höhle natürlich *augenverdreh* :-)

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Gosia,
Ordnung im Kinderzimmer - da sagst Du was ....
Doch bei der Höhe kann ich kaum drunter krabbeln, ich habe das total unterschätzt.
Erst im Möbelladen ist es mir aufgefallen.
Du meinst die Baumhütte,die gibt es ja jetzt auch in weiß (Silver Sparkle).Die Hühnertreppe ist nur eine Variante zur normalen Leiter, die wollte ich nie.
Baumhütte in weiß gefällt uns am besten und wahrscheinlich basteln wir uns das irgendwie zusammen.
Liebe Grüße
Klaudija

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

stimmt genau Baumhütte hieß es.Wirklich tolles Bett.Da würde Leon GARANTIERT drin bleiben :-)

Lg

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Ach Gosia, vergiß es :-)!,
er schläft darin garantiert nur, wenn "nächster Donnerstag ist und Leon und Mama oben schlafen und Papa darf unten schlafen" %).
Das Bett ist ihm,glaube ich,wirklich komplett egal, der schläft noch bis zum Sankt Nimmerleinstag bei uns - da könnte ich ihm wunder was hinstellen ....
So, nun lege ich mich mal langsam Richtung Schlafzimmer in "Leons Bett" ;-).
Schnarchen tut er GsD schon lange nicht mehr, aber das Zähneknirschen ist auch heftig.
Gute Nacht meine liebe, schlaf gut!
Klaudija

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

never say never ,Wunder geschehen doch........................................................vielleicht :-)

Dann musst du ihm dan die Bedeutung des Geldes,des Verdienst und überhaupt der Finanzkrise erklären,vielleicht hat er erbarmen:-)Das wäre ja wirklich ne wirtschaftliche todsünde,wenn DAS Bett leeer stehen würde :-)

Nee,schmann,ich weiß,dass es Dir nicht so wichtig ist.Wenn Leon sich das Bett von sich aus nicht wirklich wünscht,könnte tatsächlich nicht hinhauen.

MAja wollte ihr Bett wirklich sehr (mama,ich brauch kein Spielzeug,nichts neues mehr,nur dieses Bett,biiittte) dann war ja klar,dass sie drin schläft.

Ich wollte eigentlich ein ganz anderes (eins von HAba),aber das wollte sie nicht,weil es kein hochbwtt war und keine Rutsche hatte.Ich kann gar nichts mehr ohne sie kaufen,weil sonst nichts gefällt.

Brauchen wir neue Kleider,zeig ich ihr Auswahl im Internet und sie sucht aus,was ich bestellen kann,sonst würde sie das nicht tragen.

Genauso wars mit Bett oder Geschenken.Gestern zeigte sie mir welchen Fahhrafhelm sie will, oder dass sie ein Bienienkostüm zu Weihnachten wünscht (genau diesen)Ja,ja, nicht so einfach,aber wenigstens gefällt.

Vielleicht würde es mit Leon auch hinhauen,wenn er sich selbst das bett aussuchen würde?Auch wenn es ein kitschiges Ferrariauto wäre:-)?Nur als überlegung,falls ihn das Thema überhaupt interessiert :-))

LG

Ps. biste verrückt!Du hast schon Weihnachtsgeschenke =-O Da gibt sogar bei aldi noch keine Lebkuchen :-)Bin aber ganz schön neidisch,muss sagen.

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Gosia,
er hat sich doch das Bett mit ausgesucht - ist nicht allein meine Idee, wenn auch mitbeeinflusst ;-).
Wir waren im Laden und da stand bei der Baumhütte auch noch zusätzlich eine Rutsche.Was meinst Du was er gemacht hat und frag nicht, was die Rutsche kostet =-O !?
Heute waren wir in einem anderen Möbelhaus, die hatten Paidi in weiß (Pinetta) und 30% billiger (ca. 580 Euro) incl. Rutsche.Ein wirklich gutes Angebot.
Was sagt er? Ich will die Hütte %) mit Rutsche.
Nun überlegen wir, ob wir das Paidi-Hochbett selbst zur Hütte umbauen.Also, ein paar Dachteile etc. dranmachen, die man in 1-2 Jahren wieder abmachen kann, wenn das Interesse abgeflaut ist.
Übrigens wegen der Höhe - er mag es niedriger lieber.
Das 155 cm Bett war ihm noch zu hoch, also doch evt. erst mal 125 cm.
Ich sag`s Dir - alles keine leichte Entscheidung.
Das mit den Klamotten kenne ich zu genüge, Leon zieht nur das an, was ihm gefällt und das dann am liebsten tagelang.
Ja, Weihnachtsgeschenke hab ich schon, weil ich bei Schnäppchen zuschlage.Den Stress vor Weihnachten mag ich nicht und teurer ist es meist auch noch.
Aber mit den Vanillekipferln halte ich mich auf jeden Fall noch zurück.
Liebe Grüße
Klaudija

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Klaudija :-)

Ja, dachte mir schon,dass Leon sich das Bett aussuchen durtfte,wollte nur sicher stellen:-)

Bin gespannt,was es bei euch letzendlich wird-ist wirklcih nicht einfach %)

Machst Du mal fotos,wenn alles fertig ist? *bitte*

uND ICH WERDE dEINE Weihnachtsgeschenk-"Taktik" übernehmen.Ist wirklcih entspannter so und auch günstiger

lg gosia

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Klaudija,

wir haben ja auch lange überlegt und geschaut, und seit zwei Wochen steht das neue Hochbett.

Wir haben uns gegen ein mitwachsendes Bett entschieden weil...

... die niedrige Stufe fand ich nicht so prinkelnd, könnte ausschließlich als Kuschelhöle genutzt werden

... die mittlere Höhe ist perfekt, vielseitig nutzbar

... die hohe Stufe fand ich beängstigend, jedenfalls liegt man bei normalen Decken so hoch, dass man sich kaum setzten kann

Wir haben ein nicht umbaubares Massivholzbett gekauft, und das ist 150 hoch (inkl. extra hohem Rausfallschutz). Die Höhe darunter ist knapp 1m hoch.Wir haben die Babymatratze druntergelegt, und viele Kissen, außerdem konnte ich die Spielzeugkisten darunter verstauen. Wir werden wahrscheinlich noch Vorhänge dran machen, mal sehen. Ich stelle mir vor, dass wir den Raum darunter später, wenn Jan älter ist, für Bücherregale oder ähnliches nutzen.

So, dann viel Spaß beim entscheiden.

LG

Nicole

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Nicole,
wir haben uns heute ein 155 cm Bett con Paidi angesehen und Leon wollte noch nicht mal hoch.Er fand das 125 cm mit Rutsche besser.(was wir eigentlich nicht wollen, gut die kann man irgendwann wieder abmachen).
Das Paidi Bett können wir später noch zum richtigen Hochbett umbauen (haben Altbau mit 3,80 -4 m hohen Decken), sodass es nicht so dramatisch ist, wenn es jetzt "nur" als Spielhöhle oder Spielzeugablage verwendet wird.Die Höhe unter dem halbhohen Bett ist ca.85 cm.
Ich finde es echt schwierig zu entscheiden und manchmal denke ich, dass ich gar keins kaufe, da er noch die nächsten Jahre bei uns schläft ;-).Und dann denke ich, dass ein neues Bett evt. doch ein klitzekleiner Anreiz sein könnte.
Liebe Grüße
Klaudija

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Klaudija,

wir waren auch unsicher. Ich wollte Jan so gerne um den 4. Geburtstag herum ein neues Bett kaufen, obwohl er sich in seinen umgebauten Babybett noch immer sehr wohl gefühlt hat. Er hat halt ein sehr kleines Zimmer, und ich dachte mir schon, dass das Zimmer dadurch an Raum und auch an Charm gewinnt. So ist es jetzt auch, alles wirkt viel luftiger und großzügiger, weshalb ich auch unbedingt Stoff davor machen möchte der sich grundsätzlich aufrollen läßt, und nur bei Bedarf runtergelassen wird. Aber ein nicht umbaubares Bett fabd ich erst trotzdem sehr gewagt, da wir dann da gestanden hätten wenn er doch lieber unten hätte schlafen wollen.

Im Urlaub hatten wir dann die Überaschung, dass es im KiZi nur ein Stockbett gab, und Jan hat sich total gefreut, und hat die zwei Wochen oben geschlafen. Danach war natürlich klar, dass das Hochbett sofort her muss.

Vielleicht ist es für Leon tatsächlich ein Anreiz mal drin zu schlafen. Wenn nicht, dann hat er eben ein tolles Spielbett :-)

LG

Nicole

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Nicole,
Du hast Recht, selbst wenn das Bett erst mal nur als Spielbett herhalten muß, ist es das wert.Denn irgendwann wird er in seinem eigenen Bett schlafen ;-)
Suche eine Pension bzw. Hotelunterkunft mit verschiedenen Kinderbetten zum Testen - das wär`s doch ..... ;-)
Da habt Ihr echt große Hilfe bei der Entscheidung gehabt :-).
Liebe Grüße
Klaudija

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Klaudija,
wir haben ja lange rumüberlegt, ob wir das hochbett kaufen oder nicht - dachte eigentlich, maja würde es halt als neues spielzeug ansehen aber niemals wirklich in erwägung ziehen, nicht mehr bei uns zu schlafen. ABER, es hat tatsächlich geklappt!! Sie schläft im eigenen bett ein und durch! wir haben das halbhohe von paidi mit einem zeltdach oben drüber - das ist wirklich sooo gemütlich. unten hab ich ihre babymatratze reingelegt und ne kleine lichterkette aufgehängt. sie liebt das bett. obwohl ich eigentlich auch keine rutsche wollte hat das bett nun doch eine. maja wäre einfach total enttäuscht gewesen, wenn keine dran gewesen wäre. also egal, haben wir halt eine dazugekauft und wenn sie älter ist kann man sie immer noch wegmachen.
lg, sabine

@ Tasamo @Tasamo @Tasamo @

Hallo Sabine,
Du machst mir Mut :-), irgendwann wird er in seinem Bett schlafen, auch wenn es nicht gleich jetzt passieren wird.
Vielleicht merkt er auch, dass wir es nicht besonders eilig haben, wer weiß...?!
Doch je mehr wir über das neue Bett sprechen, um so mehr gewöhnt er sich an den Gedanken und sagt von sich aus, dass er darin schlafen möchte sobald es da ist.
Noch haben wir keins bestellt, aber es wird entweder Paidi oder Lifetime sein, weil wir es umbauen wollen (können).
Übrigens,ich liebe die Farbe taubenblaugrau auch !!!
Noch haben wir die Kinderzimmerwände in aquamarin/türkis, doch das wird sich mit dem Bett dann ändern.
Liebe Grüße
Klaudija

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hi Klaudija,

schleiche mich mal aus dem Nachbarforum ein ;-)

Also wir haben ein halbhohes Bett von Lifetime gekauft. Unter dem Bett ist die Höhe so knapp 1 m. Wir haben dort eine 2. Matratze liegen und diagonal eine Hängematte (die wir jederzeit wieder abnehmen können). Das ist der Renner zum Seele baumeln lassen und Kassetten hören. Desweiteren haben wir rund ums Hochbett Stoffvorhänge, die auch jederzeit abnehmbar sind.

Ich finde die Betthöhe klasse. Sie reicht aus, um das Bett oben noch beziehen zu können und später können wir das Bett auch noch ohne die "Stelzen" nutzen. Ich denke, da haben wir wirklich lange was von.

Viele Grüße,

Anna

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Anna,
ich finde, dass die Nachbarforen untereinander ruhig mehr mitmischen könnten ;-).
Halbhoch von Life Time ist 128 cm, das ist eine prima Höhe.Mini wäre mir auch zu niedrig gewesen.
Welches habt Ihr denn,frage einfach nur aus Neugier, da ich mich sehr lange damit befasst habe.
Das einzige was ich nicht so mag ist Kiefer und dass man die Astlöcher unter der weißen Lasierung durchschimmern sieht.
Dane Dir und liebe Grüße
Klaudija

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hi Klaudija,

also wir haben die mittelhohe Variante in weiß, also die, wo man die Maserung noch ein bissl sieht. Ich finde das klasse! Der Rest bei Justus im Zimmer ist auch mit weissen Möbeln - Schublade und Spielzeugkisten peppen das Zimmer dann bunt auf. Finde weiss einfach längerfristig gesehen eine angenehme neutrale Farbe.

Wir haben dann noch von Lifetime die blauen Vorhänge dazugekauft, so so kleine Bullaugen als Fenster haben. Sieht echt schön aush und man kann die Vorhänge auch immer leicht abmachen wenn man mag.

Liebe Grüße,

Anna

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Anna,
ich finde weiß auch am schönsten, doch es ist ja nicht ganz reinweiß.
Das stört mich etwas, mag Kiefernholz nicht besonders gerne.
Lleons Kinderzimmer ist sonst auch weiß, Farben kommen, wie Du sagst, durch viele andere Sachen mit hinein.
Leon hätte am liebsten die Baumhütte, gibt es auch in weiß.Die kann man später auch wieder zum "normalen" Bett umbauen.
Trau mir im Moment einfach keine Entscheidung zu, obwohl sogar finzielle Zuschüsse der Großeltern kommen.
Habt Ihr 113 oder 128 cm ?
Liebe grüße
Klaudija

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hi Klaudija,

wir haben das 128er Bett. Ich finde die Höhe genau richtig. Nicht zu klein und noch so, daß ich mit meinen 1,75 m das Bett noch einigermaßen gut bezogen bekomme.

Kiefernholz an sich finde ich auch nicht schön, aber das Weiß mit der Maserung finde ich klasse; da stört mich das absolut nicht.

Die Baumhütte ist natürlich super cool! Dein Sohn hat einen guten Geschmack! Bei finanzieller Unterstützung und dem vorhandenen Platz würde ich persönlich nicht lange überlegen.

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

Sonnige Grüße und einen schönen Tag wünscht

Anna

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Klaudija,
wir haben für Julie ein halbhohes Bett von Flexa. Ich würde sagen, die Höhe drunter beträgt so ca. 1m. Noch heute auf Julie*s Kindergeburtstag wurde der Raum darunter intensiv genutzt, um eine Höhle zu bauen (mit 2 Bettdecken drumherum). Ansonsten haben wir auch Spielzeugkisten und einen Sitzsack drunter liegen, so als Stauraum. Aber wie gesagt, ab und zu wird der auch gut zum Spielen genutzt.
Und Betten beziehen kann man bei dieser Höhe noch gut.
LG Anja

An alle mit Hochbetten ( die 1000. Frage ;-))

Hallo Anja,
wie ich heute gemerkt habe, hat Leon vor dem 155 cm und dem noch höheren 183 cm Bett einen Riesenrespekt.
Er wollte noch nicht mal hoch.
Aber das 125 cm Bett fand er ganz gut, doch das lag wahrscheinlich ander Rutsche ;-).
Die Höhe drunter finde ich noch ok und falls er später mal wirklich das ganz hohe Bett haben möchte, kann man noch Teile dazukaufen und umbauen.Oder ganz niedrig,man weiß ja nicht, wie sich der Geschmack entwickelt. Ich habe nur keine Lust soviel Geld auszugeben und dann mag er es gar nicht.Siehe Wiege, siehe Kinderbett usw. .... *lach*
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen