Suchen Menü

An alle die mit der Kinddesplanung abgeschlossen haben

Dadurch dass hier wieder so viele Neuschwangere sind kam mir so ein Gedanke.
Also wir haben definitiv mit der Kinderplanung abgeschlossen dass haben wir immer shon so gesagt nach 2en ist Schluss.
Könnte auch nervlich kein drittes mehr %) %) %) %) nein Scherz beiseite.
ich möchte auch kein weiteres Kind mehr bekommen.
Aber trotzdem muss ich manchmal nachdenken wie schön es doch war schwanger zu sein.
was für ein Wunder es war das Krümmelchen zu spüren.
Was für ein unheimliches Glück man hatte schwanger sein zu dürfen.
Diese monatelangen Freunden und dieses lange Warten auf dieses Wunder.
Bei jeder Untersuchung dieses Herzklopfen weil man es im Ultraschall sehen durfte
Beid er Geburt es in seinen Armen halten zu dürfen es zu riechen und es zu knuddeln.
Alle diese Dinge werde ich nicht mehr erleben und eigentlich weiß ich das auch.
Ich habe nur ein Problem damit weil ich weiß dass ich es nicht merh erleben werden.
Ist ein komisches Gefühl.
Habt ihr auch so komische Gefühle????
Oder bin ich hier die einzigste???
Bin gespannt wie ihr fühlt und denkt.
LG Nadja mit Luca 5,5 Jahre nd Lina 1,6 Jahre
Bisherige Antworten

An alle die mit der Kinddesplanung abgeschlossen haben

Ja, geht mir ganz genauso.
Ich denke gern an die zeit zurück und bin auch sehr gern schwanger gewesen (trotz den ganzen Problemen, die ich hatte), aber ich wollte auch kein 3. Kind, weil ich das nicht packen würde und den Kindern dann nicht gerecht werden könnte. Bin irgendwie froh, daß Elin schon wieder so groß ist und so viel schon kann. Trotz allem vermisse ich ein wenig die Baby Zeit.
Ich stell mit schon manchmal vor, wie es wäre, wenn sich noch ein 3. einschleichen würde, ich würde mich sicher drauf freuen, aber das geht ja nun definitiv nicht mehr (keine GM mehr), aber trotzdem bin ich froh, daß es irgendwie nimmer passieren kann (bin so hin und her gerissen) und ich auch in die Zukunft planen kann, die Kids werden ja größer und ich muß nicht nochmals ganz von vorne anfangen.
LG Bummelchen, die sich mit jeder Schwangeren ganz dolle mit freut, schwanger sein und Kinder bekommen ist was tolles und was so unglaublich Großes, was man nicht beschreiben kann.

An alle die mit der Kinddesplanung abgeschlossen haben

Hi Nadja,
mir geht es ganz ähnlich. Aber ich muss sagen, ich habe kurz bevor die Presswehen losgingen, mich wirklich ganz bewußt vom Schwangersein verabschiedet. Es ging mir nochmal so richtig durch den Kopf, wie besonders dieser Zustand ist (auch wenn ich bei beiden Kindern von der 8. bis zur 15./16. SSW durch die Hölle gehen musste), dass ich diesen Zustand, als es mir in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft den Umständen entsprechend gut ging, aber ausgiebig genossen habe, und nun Schluß damit ist, und ich mich darauf freue, wie meine beiden Kinder immer größer werden, und ich und mein Mann mit den Jahren wieder immer mehr Freiheiten haben können.
Insbesondere durch meine Fehlgeburt im April 2003 habe ich das Glück, dass ein Kind im Bauch heranwächst, besonders geschätzt und war unendlich dankbar, das erleben zu dürfen.
Ja, und die Dankbarkeit überwiegt eigentlich dem Wehmutsgefühl an diese Zeit.
Auch ich freue mich riesig mit jeder Schwangeren. Aber für mich selbst ist das nun nichts mehr.
GLG Vronni mit Larissa (auch 5,5 Jahre) und Leonard (15 Monate)

An alle die mit der Kinddesplanung abgeschlossen haben

Hallo Nadja,
unglaublich, ich fühle zu 100 % wie Du!!!
Bei uns ist auch definitiv Schluss. Mit Tobias (15.04.04) und Alisa (06.10.08) ist unser Glück perfekt, eins für Mama, eins für Papa zum Schmusen, sagen wir immer ;-)
Ein 3. Kind wäre (für uns) irgendwie das 3. Rad am Wagen. Wir finden, sowas geht nur mit Abstand. Dann höchsten nochmal in 5-6 Jahren eins nachlegen, quasi als Nesthäkchen, ABER mein Mann wird dieses Jahr 40 und ich selbst hab auch keine Lust, nochmal mit 42/43 neu anzufangen..
Nun kriegt meine beste Freundin in 5 Wochen Ihr zweites Kind. Bei "unserem" ersten Kind waren wir zusammen schwanger, nur 8 Wochen Abstand! Es war soo schön, gemeinsam schwanger, gemeinsam gestillt...
Hach, ich freu mich so auf ihren kleinen Wurm.Aber ich bin auch eben deswegen etwas wehmütig, dass ICH das nicht mehr erleben darf. Ich war sooo gerne schwanger, dieses kleine Würmchen, welches am Anfang diese süßen knörigen Geräusche macht *hach*
Wann ist denn Luca geboren? Wie macht er sich eigentlich als großer Bruder?
Tobi war NIE eifersüchtig, ist total verständnisvoll (genau das richtige Alter) und liebt seine Schwester total :-)
Ich persönlich finde ja den Altersabstand total klasse und bin im Nachhinein total froh, dass er so groß ist!
Liebe Grüße,
Ute

An alle die mit der Kinddesplanung abgeschlossen haben

Hallo Ihr,
wie recht Ihr habt!
Ich habe die 3. Schwangerschaft und die Baby-Zeit immer mit dem Gefühl "Dies ist dein letztes Baby!" nocheinmal sehr bewußt genossen. Beim 2. Kind waren wir während der Schwangerschaftszeit am Bauen und Felix war gerade erst 2 Jahre alt. Da lief das "Schwangersein" so nebenher.
Und jetzt lese ich hier von den vielen Wieder-Schwangeren, freue mich wirklich herzlich für sie - und stelle gleichzeitig fest, daß ich es mir für mich gar nicht vorstellen kann. Trotzdem denke ich dann natürlich an die Schwangerschaft und Baby-Zeit zurück.
Also für uns ist das Prinzip "Nesthäkchen" genau das Richtige. Ich habe sehr viel Zeit für Sina und sehe viele Dinge viel gelassener. Die Jungs lieben ihre Schwester über alles und der Papa ist natürlich total verliebt. Da müssen wir wohl nur aufpassen, daß wir sie nicht zuuuuu sehr verwöhnen und ein kleines zickiges Prinzesschen heranzüchten :-) :-) :-)
LG
Ulrike, die gerade mal wieder feststellt, wie gut es uns geht!
(mit Felix (9), Lukas (6,5 Jahre) und Sina (15,5, Monate))

An alle die mit der Kinddesplanung abgeschlossen haben

Hallo Nadja,
schön Worte hast Du da gewählt! :ROSE:
Ich denke auch immer wieder sehr gerne an meine Schwangerschaften zurück-
und bin dann immer sehr dankbar diese erlebt haben zu dürfen und noch schöner auch diese kleinen Wunder nun um mich zu haben.
Bei uns ist mit Dreien auch Schluss-
zwei Jungs, ein Mädel... was will man mehr?
Und trotzdem wird man immer bisl wehmütig, wenn man wieder SS um sich sieht. (gerade ist auch meine Schwägerin ss)
Das klingt aber wohl einfach in den Genen...
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen