An alle die Pucken!!!!!
Wir haben Paul letztens in der Nacht gepuckt. War eigentlich alles ganz toll. Nur das mit den Armen fand er nicht so gut. Ich habe aber gelesen, dass die Arme gerade sein sollen. Er will sie aber gerne anwinkeln beim Schlafen und dann so auf seinen Bauch oder seine Brust legen.
Wie macht ihr das? Achtet ihr da sehr auf die Arme? Oder ist es egal, hauptsache er/sie ist gepuckt?
LG Claudia + Paul (5w3t)
An alle die Pucken!!!!!
Also bei meiner Süßen sind die Arme auch immer etwas angewinkelt. Ich wickel sie zwar gerade ein, aber sie hat wohl genug Spielraum um sie ein wenig hochzuziehen und anzuwinkeln und ich denke wenn ihr das anbequem wäre würde sie sich schon melden!
Warum sollen die Arme denn gerade sein? Hab davon noch nichts gelesen........ Kann ja mal in meinem Buch nachschauen...
LG Frauke & Finja (6w5t)
An alle die Pucken!!!!!
Meine wurschtelt sich auch immer die Arme nach oben. Pucke sie gerade und es dauert nicht lange da sind sie bestenfalls angewinkelt, manchmal schafft sie es sogar, dass sie oben heraus schauen. Das finde ich dann nicht so toll, weil sie dann unruhiger schläft. Was soll ich machen, nehm ja keine Decke, sondern den Swaddle Me.Da wundert man sich, was die Kleinen schon für eine Kraft haben.
LG! Melanie+Lina Giselle (12W) :-X
An alle die Pucken!!!!!
hallo!
es geht ja darum, die arme davor zu "schützen" refelxartig hochzufahren und damit das baby zu wecken. wenn die arme auf der brust sind, ist das völlig ok.
ich mach sie manchmal gerade und renée kriegt sie doch wieder vor die brust...egal, hauptsache sie werden gehalten.
lg
ilka
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen