An alle Taufmamis
Den Kaffee nach der Taufe müssen wir nicht organisieren, das übernehmen die Großeltern (dafür wird der Kleine in unserer Heimat getauft), aber gibt es sonst noch was, was ich für diese Feier machen muss? (*schäm*, war vor x Jahren mal bei ner Taufe und hab irgendwie keinen blassen Schimmer mehr)
LG, Annette
Re: An alle Taufmamis
Bei uns läuft es so ab:
Erst ist morgens Kirche und anschließend gehts zu uns nach Hause und da gibt es dann Mittagessen (wird geliefert)! Nachmittags gibt es Kaffee & Kuchen. Wir bekommen unsere Taufkerze von der Gemeinde geschenkt. Ansonsten wüßte ich auch nicht, was man besonderes bei einer Taufe macht.
GLG Svenja mit Leon
LG, Annette
Nö, so viel Stress ist das wirklich nicht. Morgen müssen wir halt durch die Gegend düsen und Geschirr und Tische einsammeln, damit wir die ganzen Leute unterkriegen. Samstag wird dann das Wohnzimmer leer geräummt und alles schon mal fertig gemacht. Gestern war ich einkaufen und es fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten.
LG Svenja
War bei uns genauso !
Nö, so viel Stress ist das wirklich nicht. Morgen müssen wir halt durch die Gegend düsen und Geschirr und Tische einsammeln, damit wir die ganzen Leute unterkriegen. Samstag wird dann das Wohnzimmer leer geräummt und alles schon mal fertig gemacht. Gestern war ich einkaufen und es fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten.
LG Svenja
also ich hab so ein Begleitheft zur Taufe gemacht. Hab da die Lieder die gespielt wurden, Fotos von Selina u. Fürbitten für Selina reingegeben.
Weiters stell ich dir ein Bild der Taufkerze ins Profil dann kannste gucken.
evt. Einladungskarten??? hab ich gemacht.
Dann Fotograf od. jemand aus der Familie der Fotos macht. Evt. ein Vidio???
Wenn Essen eh schon organisiert ist dann einfach Tag geniesen u. gucken das alle pünkltlich da sind.
lg .Tina
Taufkerzen gibts auch super schöne im Internet, das haben wir gemacht und halt Namen & Datum draufschreiben lassen.
Wir haben noch den taufspruch ausgesucht und Fürbitten, der Rest ist vom Pfarrer "gesetzt". Praktisch eigentlich.
Also nicht viel Aufwand ;)
LG,
Dina
hier ein Foto von unserer Taufkerze:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-237734.html
Hier zwei Fotos von unseren Tauftorten:
http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-101045.html
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-237735.html
Ansonsten: Dass der Kaffee organisiert ist, ist super, denn sonst ist das nur Stress!
Ich habe schon vor der Feier Dankkärtchen selbst gemacht (aus Hannas Foto, dem Taufdatum und einem Foto der Kirche eine Collage). Da stand dann ein kleines Dankeschön für die Geschenke darauf. Das konnte ich dann jedem mitgeben und musste nicht nachher noch Dankkarten verschicken.
VIel Spaß beim Organisieren und Vorbereiten und glG von
Chrissi & Hanna 5 Monate
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen