Suchen Menü

An alle Stillmütter: Busenanbeter!!???

Hallo, ich bin ja auch eher eine passive Mitleserin, aber das möchte ich mal loswerden, weil ich sonst nie, aber auch nie was davon gehört habe: habe meine Tochter mit 13 Monaten abgestillt. Jetzt ist sie bald 1,5 Jahre alt und lässt, obwohl sie akzeptiert hat, dass es keine Milch mehr gibt, keine Gelegenheit aus, meinen Busen 'anzubeten'. Das fängt schon mit begeisterten Ausrufen beim Ausziehen an; wenn wir zusammen im Bett schlafen, muss grundsätzlich zum Einschlafen und beim Aufwachen intensivst gekuschelt und das Trinken 'imitiert' werden, eine zeitlang - bis ich es entnervt verboten habe - sogar mit ständigem Fummeln, Drücken, Klopfen, Hauen, Schlagen usw. auf die Brust verbunden. Am Anfang dachte ich ja noch, das würde sich irgendwann wieder geben, dies ist aber scheinbar gar nicht der Fall.
Ist das noch normal?
Ich habe nur von einem Fall erfahren, wo auch eine Tochter ihrer Mutter wohl ständig an die Brust geht, aber die ist sogar schon 9 Jahre alt und ich weiß nicht, ob die das bis jetzt seit der Säuglingszeit durchgehend gemacht hat!
Bin gespannt auf eure Antworten,
lochmara
Bisherige Antworten

Re: An alle Stillmütter: Busenanbeter!!???

Hallo !
Die Nichte von meinem Mann macht das bis heute. Sie ist bereits 4 Jahre alt. Sie muss ein Teefläschchen trinken und dabei mit Mami schmusen. Die Hand wandert dann direkt unter den Pulli. Ich persönlich finde es nicht normal. Ich würde nicht wollen, dass meine Tochter mir in diesem Alter die Brust durchknetet. Komische Marotte :-)
Gruß
Jutta

*lol* das klingt echt komisch... :-)) LG

Hallo !
Die Nichte von meinem Mann macht das bis heute. Sie ist bereits 4 Jahre alt. Sie muss ein Teefläschchen trinken und dabei mit Mami schmusen. Die Hand wandert dann direkt unter den Pulli. Ich persönlich finde es nicht normal. Ich würde nicht wollen, dass meine Tochter mir in diesem Alter die Brust durchknetet. Komische Marotte :-)
Gruß
Jutta

Hi du, also Malou hat sich mit 11 Monaten selber abgestillt und dann war gut. Seitdem lässt sie meinen Busen in Ruhe ;-). Mir wäre das echt unangenehm, irgendwie. In der Stillzeit war das ja das normalste der Welt. Aber nun fand ich es echt schon komisch, als sie mir im Sommer am Strand mal Steine oben in den Badeanzug gesteckt und wieder rausgeholt hat. War ja n lustiges Spiel, aber für mich komisch.
Habe aber auch schon von Kindern gehört, die das so machen, bzw. mal beobachtet.
Also, trotz der recht langen Stillzeit kann ich dir da leider keinen Rat geben.
Aber kannst du nicht eine Weile solche Situationen vermeiden und dies deinem Partner überlassen? Wäre so meine Idee.....
LG von Manou

Hallöle, ich kenne auch so einen Fall. Die Mutter ist Langzeitstillerin gewesen und die Kleine hat ihr bei jeder Gelegenheit auch nach dem Abstillen das T-Shirt hochgezogen, es gab regelrechte Kämpfe und die Mutter war extrem genervt. Keine Ahnung, wie das jetzt so läuft- inzwischen hat sie ein weiteres Kind, das hatte aber auch schon solche Marotten, als sie sie mal traf. Das gibt es also durchaus, keine Ahnung, was man da macht. LG und gute Nerven, Maria

Hallo,
das kommt wohl öfters vor! Wir haben neulich auch bei unserer Hebamme (ich mache da immer noch Rückbildungsgym.!) drüber gesprochen und eine Frau hat erzählt, daß ihr Sohn auch immer wieder unter den Pulli/T-Shirt etc. gelangt hat um an der Brustwarze rumzuknuppeln. Er hat dann selbst gesagt, er brustet!!!! Sie hat noch gemeint, es war äußerst schwierig, ihm das abzugewöhnen. Woher so etwas aber kommt??
LG Ebru - die zur Zeit hier nicht soooo viel schreibt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen