An alle Stillerfahrenen: brauche Eure Hilfe!
Meine Tochter wird am Samstag 19 Wochen. Bis dato hab ich vollgestillt, hat auch super funktioniert. Doch seit ein gestern will sie immer nur an der linken Brust trinken, und rechts kaum bis gar nicht. Außerdem dreht sie sich immer wieder mal weg, und beim kleinsten Geräusch hört sie auf zu trinken. Ich schreibe Euch deswegen, weil ich das glecihe Problem auch bei meiner ersten Tochter im Jahr 2001 hatte, und nachdem diese beim Stillen immer nörgeliger wurde, hab ich ihr ein Fläschen gegeben. Das hatte leider zur Folge, das sie daruafhin überhaupt nicht mehr an die Brust wollte, und ich mit 20 Wochen abstillen mußte. Das will ich jetzt AUF GAR KEINEN FALL. Ich möchte mind. 6 Monate vollstillen, wenn geht noch länger. Was soll ich in meiner Lage tun, damit sie auch die andere Seite wieder nimmt?
Ich bin schon ganz fertig, weil ich unbedingt weiterstillen möchte!
Bitte um Antworten!
LG
Sandra mit Alisya
Re: An alle Stillerfahrenen: brauche Eure Hilfe!
wahrscheinlich kann ich Dir kaum helfen, da ich ja nicht stille, wollte aber nur sagen, dass Lina mit der Flasche im Moment auch nur rumzickt und ich denke, dass das der Schub um die 19. Woche ist (Lina wird morgen 19 Wochen alt).
Ich hoffe, Dir antworten noch ein paar Stillerfahrene mit Tipps!!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird.
GLG
Anke + Emily*12.03.2004 + Lina*26.05.2006
genau das gleiche Phänomen hatte ich auch schon! Selda hat mir 2x in der Nacht die linke Brust verweigert. Die ist natürlich voll & steinhart geworden. Da wolle sie noch viel weniger dran trinken. Bin dann um 3.30Uhr aufgestanden und habe mal eben abgepumpt, damit die Brust wieder weihe wurde. Und dann hab ich Selda im Liegen wieder angelegt. Da hat sie sie wieder genommen und GsD leergetrunken. Bei Uns sehe ich gerade den Zusammenhang, daß sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen will, und zwar genau von dieser Brust weg. So habe ich mir das zumindest erklärt.
Übrigens habe ich ihr nicht die andere Brust angeboten sondern bloß den Schnulli. Da war ich dann mal hartnäckig.
Seitdem ist es wieder ok. Kam nicht wieder vor.
LG Ulli & Selda *31.05.06
'ne Tüte Deutsch hinterher schmeiss ...*schäm*
genau das gleiche Phänomen hatte ich auch schon! Selda hat mir 2x in der Nacht die linke Brust verweigert. Die ist natürlich voll & steinhart geworden. Da wolle sie noch viel weniger dran trinken. Bin dann um 3.30Uhr aufgestanden und habe mal eben abgepumpt, damit die Brust wieder weihe wurde. Und dann hab ich Selda im Liegen wieder angelegt. Da hat sie sie wieder genommen und GsD leergetrunken. Bei Uns sehe ich gerade den Zusammenhang, daß sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen will, und zwar genau von dieser Brust weg. So habe ich mir das zumindest erklärt.
Übrigens habe ich ihr nicht die andere Brust angeboten sondern bloß den Schnulli. Da war ich dann mal hartnäckig.
Seitdem ist es wieder ok. Kam nicht wieder vor.
LG Ulli & Selda *31.05.06
ich kann dir auch, wie Nicole, nur die Stillforen empfehlen. Bei "Rund ums Stillen" kannst Du Dich besonders gut an Sonne und Bigbird wenden, die sind supernett und hilfsbereit. Haben mir über die eine und andere Stillkrise hinweggeholfen. Und auch die Telefonate mit ehrenamtlichen Mitarbeitern der La Leche Liga.
Ganz liebe Grüße und toi toi toi, es wird bestimmt bald wieder klappen. Außerdem gibt es durchaus auch Frauen, die einseitig stillen :)
Annette mit Philipp (*04.05.06)
ich habe gestern mit einer Bekannten gesprochen, deren Tochter im Dez. 05 geboren ist. Sie stillt noch (aber nicht mehr voll). Das Mädchen trinkt nur an der rechten Brust. Ich würd aber natürlich auch den Rat geben wie oben schon alle geschrieben haben. Aber auch mit einer Seite kann man stillen :-)
Viel Erfolg und eine schnelle Lösung !!!
Sonja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen