Suchen Menü

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hi ihr,

obwohl ich es nie wollte, trage ich Sara nun schon zwei Nächte nachts zum Klo. Sie schläft ohne Unterbrechung weiter und freut sich morgens wie eine Schneekönigin über ihr trockenes Bett und die trockene Hose!!!

Okay, ich weiß, davon wird sie es nicht lernen. Wenn ich sie nicht zum Klo bringe, wacht sie nicht auf, wenn sie mal muss. Aber sie ist gerade so motiviert, da will ich ihr einfach nicht die Windel aufzwingen...

Jetzt mal meine Frage: Wann gehen eure Mäuse ins Bett und zu welchen Zeiten lasst ihr sie dann Pipi machen?

Wir haben da ja noch nicht so die Erfahrungswerte...

LG
Anja

Bisherige Antworten

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hi Anja,

wenn ich Felice abends/nachts aus dem Bett holen würde, würde ich das nur dann machen, wenn ich selbst ins Bett gehe. Alles andere wäre mir ehrlich gesagt zuviel des Guten.

Du kennst ja meine Meinung dazu. LERNEN tun sie`s durch das nächtliche Raustragen nicht, sie lernen es erst, wenn sie selbst davon aufwachen, dass sie müssen. Also ist es morgens auch kein richtiges Erfolgserlebnis....

Felice würde auch gerne ohne Windel ins Bett. Ich motiviere und bestärke sie aber lieber darin, sich nachts zu melden, wenn sie muss, als dass ich sie nachts halb bewustlos aus dem Bett trage, wo sie morgens eh nichts mehr davon weiß.....ab und zu schafft sie es sogar nachts, mich zu rufen und wir gehen zusammen auf`s Klo. Und das ist für sie viel mehr Motivation, als nachts nichts von allem mitzukriegen.

Liebe Grüße

Conny

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hi Conny,

das ist mir alles klar. Aber dummerweise hab ich keine Ahnung, wie ich mein Kind motivieren könnte, trotz Trainers Bescheid zu sagen bzw. allein zu gehen. Sowie sie die um hat, nutzt sie die auch...

Die Variante mit dem Mit-Trainers-auf-Klo-geh-Kind wäre mir persönlich auch lieber, hab ihr sogar schon eine Belohnung in Aussicht gestellt, wenn die Nachtwindel trocken bleibt - aber selbst das zieht bei ihr nicht.

Wie gesagt, ich möchte ihr jetzt auch nicht verbieten, es ohne Windel zu probieren...

LG
Anja

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hallo Anja,
"lernen" kann sie es sowieso nicht, das passiert automatisch.
Oder auch nicht.
LG
Claudia

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hi Claudia,

klar, entweder sie kann es oder halt nicht. Aber wenigstens ist sie so motiviert und hat am Tag keine Pannen - und die Windeln sparen wir auch ;-))

LG
Anja

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

ich habe es nie gemacht und möchte das auch nich t- ach brauchen wir ja auch gar nich tmehr...
schwiegis machen es auch bei Findus wenn er da mal schläft - finde ich ätzend...
aber egal
von denen wo ich weiß das sie das machen, die machen es - bevor sie selber zu Bett gehen.
ich verstehe dich irgendwie - aber lass ihr doch die Windel.... guck mal so denkt sie oh super ich bin morgens trocken... ist doch auch BEtrug oder....
lg annette,
ach ja sie hat doch noch Zeit sie ist doch erst 4 ....meine Nichte ging schon zur Schule.......und da hat all das auch nichts genützt - irgendwann ging es dann....

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hi Annette,

du, ich habe echt kein Problem mit der Nachtwindel. Wenn sie am Tag zuverlässig Pannenfrei ist, bin ich vollauf zufrieden.

Aber Sonntag vor einer Woche fragte sie von alleine, ob sie ohne schlafen darf. Und seitdem weigert sie sich, nachts eine anzuziehen.

An den Tagen, wo sie am Tag eine Panne hatte, musste sie dann nachts mit Trainers schlafen, an den anderen hab ich ihr den Willen gelassen.

Sie ist grade so motiviert, soll ich sie da ausbremsen?

Die Trainers liegen auf der Fensterbank, sie braucht nur ein Wort zu sagen, dann hat sie eine an...

Aber sie ist stolz drauf, dass sie ohne schlafen darf - ich bin mal gespannt, wie es weiter geht ;-))

LG

Anja

PS: Wieso machen deine Schwiegis das denn mit Findus, wenn er zuhause auch so schläft???

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

ach so - sie will keine Windel mehr - das ist ja was anderes.....
keine ahnung sie machen es halt - haben sie wohl beim großen auch gemacht - ich wußte nix davon....
ich finds albern - sie gehen hier aufs WC in der Nacht - klar ab und an - aber selten passiert mal ein Unglück...gerade letzte Nacht war findus nass - aber er merkt das dann und kommt dann.
aber es ist eher selten - bei morris passiert es auch mal - aber nicht der rede wert....
schwiegis sind da manhcmal eigen....
so mache jetzt aus - habe kopfweh
lg annette

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hi Annette,

ja, vielleicht sollten die Schwiegis sich mal diese Bettunterlagen besorgen? Wenn nur noch ab und an mal was passiert, dann wird es ja nicht gerade dort sein. Oder ist es da verstärkt?

Migräne hab ich schon seit Sonntag, heute ist es ein klein wenig erträglicher - dafür mach ich gerade unsere Steuererklärung, davon kann man allein schon Kopfweh bekommen ;-((

LG
Anja, die heute nacht nur um 1:15 Uhr unterwegs war - hat trotzdem geklappt *freu*

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

ach anja frag mich nicht wegen schwiegis und wieso weshalb warum - gibt keinen Grund für... und die unterlage gebe ich ja immer mit - also dort passiert es nicht öfter.....
aber weißt du die lassen die kids auch selber die Zähne putzen...obwohl ich das untersagt habe..... aber naja.....
sonst sind sie aber nett - wirklich
oh mirgräne ist nicht schön
steuererklärung könnte ich auch schon machen - die teile vom Arbeitgeber habe ich schon - aber bei mir ist immer das Problem wie bei anderen auch - keine Lust aber dann noch ich weiß gar nicht was ich da so angeben soll.....
habe halt keine AHnung..... sicher nicht so gut.
dir gute Besserung - die kids haben grad Besuch.... :-)
und ich will gleich mal meine ganzen Tuppersachen sortieren... das nervt der ganze Keller ist voll mit nagelneuen Sachen....
will mla was loswerden... aber Ebay darf ich noch nciht verkaufen - da ich noch bei Tupper angemeldet bin
lg annette

noch was vergessen...

jetzt wo ich mal wieder dabei bin - abzunehmen - nach WW - fällt mir ein - du wolltest doch mal mehr wissen oder vertue ich mich da - oh man tut mir echt leid - manchmal habe ich echt auch zuviel um die Ohren..... lg annette

noch was vergessen...

Hi Annette,

stimmt, ich war das mit dem WW.

Hab ja immer das Problem, dass ich wegen den Schichten meines Mannes nur alle 2 oder 3 Wochen zu diesen Treffen könnte. Und das bringt dann sicher nichts. Und immer mit Babysitter ist mir auch zu teuer... Trotzdem, machen würde ich generell schon gerne was...

LG
Anja

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hallo Anja,
ich kann Dich gerade verstehen, daß Du sie jetzt nachts zum Klo trägst, ich meine, Du hast jetzt mit Deinem Schwiegiva ganz andere Gedanken, als Nachts die Betten zu beziehen!
Lea geht zwischen 7 und halb 8 ins Bett und hält durch bis morgens 8-9 Uhr. Auch wenn sie nachts wach wird und zu uns kommt, muß sie nicht auf die Toi. Ich frage mich, wie sie das eigentlich macht.
ICH halte es nämlich nicht solange ohne Toi aus ;-)
Auch wenn sie morgens wach wird, geht sie nicht sofort auf die Toi, sondern oft erst 30-60 Min. späteter :-X
LG Mel

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hi Mel,

ja, besser als Bett beziehen ist es allemal. Besonders weil Sara immer recht kalt schläft und sich auch ab und an mal aufdeckt. Lieber zum Klo tragen als auch noch ein krankes Kind.

Wahnsinn, was deine Maus für Blasenkapazitäten hat!!! Wann trinkt sie denn zuletzt was???

LG
Anja

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Sie trinkt ganz normal beim Abendbrot. Entweder Wasser + Möhrensaft und im Bett trinkt sie VOR dem Schlafengehen noch Wasser. Dort hat sie ihre Sigg-Flasche stehen und kann auch nachts was trinken.
Ja, ich bin auch erstaunt, wie sie das macht. Finde es aber sehr gut!
Mal schauen, wie das dann bei Niko mal wird. Er ist mit seinen 2 1/2 Jahren ja noch weit entfernt vom Trockenwerden. Glaube ich zumindest. Lea war damals 2 J + 7 M alt, als sie trocken wurde. Aber ich glaube, Jungs sind da auch später dran.
Gute Nacht! LG Mel

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hi Mel,

ich denke nicht, dass Jungs pauschal später dran sind. Wenn das so wäre, dann wäre Sara definitiv ein Junge *ggg*

LG
Anja

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hallo ihr zwei,

hier ist noch so eine mit ner Riesenblase....;o)))) Lisann geht um 17.00 (!) ins Bett, trinkt bis dahin sehr viel (ich musste sie noch nie bremsen) und steht morgens um 6.30 auf. Am Wochenende geht sie zur gleichen Zeit ins Bett, steht aber erst um 8.00 auf, das sind dann genau 15 Std. ohne Pipi, meine Blase würde das NIE aushalten....;o)

LG Conny

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hi Conny,

nee, meine auch nicht!!!

Aber Saras ist auch gar nicht soooo schwach. Hab sie um 1:15 zum Klo geschafft, dann nicht mehr. Nach 7:00 Uhr ist sie aufgestanden, ging dann aber erst kurz vor 8:00 Uhr los. Nicht schlecht oder???

Wer weiß, vielleicht brauch ich sie ja demnächst in der Nacht gar nicht mehr zu tragen???

LG
Anja

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hallo Anja, na siehst Du es klappt doch! Max schläft zwischen 19.30-20.00 Uhr ein und geht nochmal um 23.00 Uhr auf die Toilette. Wir wecken ihn zwischen 07.00-07.30 Uhr auf: in 1.5 Wochen nur 1x morgens naß. Wenn wir ihn nicht nachts nochmal pullern lassen würden, würde er gegen 05.00 Uhr müssen, aufwachen und dann nicht wieder einschlafen wollen . %) Wir hätten ihm mal die Nachtwindel schon viel früher abmachen sollen... LG Simone

An alle Nachts-die-Kinder-zum-Klo-Trägerinnen

Hi Simone,

ja, es scheint wirklich zu funktionieren!!!

Letzte Nacht bin ich vor dem Fernseher eingeschlafen und hab die Maus deswegen erst um 1:15 zur Toilette gebracht. Heute früh ist sie wie immer um kurz nach 7:00 Uhr auf gewesen und erst gegen 8:00 Uhr zur Toilette gegangen.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie solche Kapazitäten hat ;-))

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen