An alle Berufstätigen unter uns!!!!!!!!!!!!
Gibt es zwischen Euren Männern und Euch eine Arbeitsaufteilung???? für alle anderen Dinge die noch im Leben anfallen??????.
Manchmal kriege ich die Kriese (so wie jetzt :O) alles bleibt immer an mir hängen. Mein Mann arbeitet von 08:00 bis 18:00h, ist dann von 07:00h-19:00h ausser Haus.
Ich habe die Kinder, das Haus und gehe auch noch 60% arbeiten.
Ständig muß ich auch noch Kram erledigen wie Versicherungen, Finanzamt, Bankangelegenheiten (ganz schlimm) usw....
Jetzt muß ich hier auch noch den Techniker im Dienst spielen.
Ich habe keine Lust mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nix werde ich machen. Werde heute mit den Kindern basteln.
Müßt Ihr Euch auch um ALLES kümmern??????
Carmen
Re: An alle Berufstätigen unter uns!!!!!!!!!!!!
richtig so, hab ich auch gemacht *lach*
Spülmaschine war kaputt, ich hab drei Tag mit der Hand gespült, dann nicht mehr und *ups* als die Küche voll stand, war die Maschine ruckzuck repariert.
Klo war undicht (nur ganz leicht), hab noch ein bisschen Wasser dazu geschüttet, so dass der WC-Vorleger total nass war. Als er nasse Socken hatte, ist er zum Werkzeugkasten *grins*
Und dabei war er in solchen Dingen früher immer so zuverlässig und schnell (bevor ihm so ein abgebrochener Meter gleich nach Feierabend in BEschlag nimmt *zwinker*)
*seufz*
Gruß
Anja, die in dieser Hinsicht wirklich zur Verweigerungshaltung rät, sonst ist dieses weiter Feld nämlich ruckizucki auch dein angestammter Zuständigkeitsbereich ;-)
Re: An alle Berufstätigen unter uns!!!!!!!!!!!!
mit meinem Exmann wärs mir auch so gegangen, aber mein jetztiger liebster bester Mann, den ich je finden konnte, macht alles mit!!!
Er kocht, macht den Garten (ca. 2500 m²), die Kaninchen und kümmert sich auch ums Kind, wenn ich noch arbeiten bin.
Ich mach das auch alles, wenn ich Zeit dazu habe, leider läßt mir Aaron nicht oft die Möglichkeit dazu, weil er Blödsinn im Kopf hat!
Gestern hat mein Männe sogar mitgeholfen, die Wäsche aufzuhängen(mach ich lieber selbst, da ordentlicher, aber egal, der Wille zählt).
Also es geht auch anders und wenn etwas heute nicht geworden ist, dann kommt auch kein Anderer und machts weg, also bleibts. Bei dem riesen Grundstück kanns nicht überall glänzen mit einem 1,5 jährigen, der einem jede Aufmerksamkeit abverlangt.
LG Silke, die ihren Mann noch genauso liebt, wie am 1. Tag.
Re: An alle Berufstätigen unter uns!!!!!!!!!!!!
jepp, bleibt auch alles an mir hängen. Habe aber kein Haus, nur einen Minijob und nur ein Kind. Und Männe ist oft 16 Stunden /6 Tage die Woche außer Haus.
GLG
Biggi
Re: An alle Berufstätigen unter uns!!!!!!!!!!!!
jetzt kriege ich wieder die neidischen Blicke, das sehe ich schon kommen. Bei uns gibt es Aufteilungen, die es im Prinzip auch schon vor Hendrik gegeben hat. So zum Beispiel, daß Markus Wäsche wäscht und ich das Bad putze. Bei allem anderen ist es eigentlich so, daß jeder das tut, wo er gerade vor steht. Das klappt meistens ziemlich gut. Manchmal haben wir Phasen, in denen einer mehr tut und der andere fast nix. Aber das gleicht sich aus. Und keiner ist dem anderen deswegen böse.
Den Finanzkram machen wir zusammen, dann macht es wenigstens Spaß. Und ich sage Dir: Momentan gibt es eine MENGE Finanzkram. ;) Da ist es allerdings so, daß Markus die gesamten Anrufe erledigt, weil er zuhause ist. Von meinem Büro aus ist das irgendwie umständlich.
Kannst Du Joa nicht einfach Aufgaben zuweisen? Und den Kindern? (Kleinere als dem Joa natürlich.)
Ganz liebe Grüße
Lena, die froh ist, daß Markus so viel zuhause ist
Re: An alle Berufstätigen unter uns!!!!!!!!!!!!
ich bin zwar nicht berufstätig aber dennoch war ich es bei Flip.....!! Und ja..stefan hilft mir...ich habe zum Beispiel noch nie das Laminat in unserer Wohung geputtz..das macht Stefan. Bei uns ist es so wie bei Lena auch..jeder macht das was er sieht! Und das klappt gut. Bankgeschäft...macht bei Uns Stefan..ist ja naheliegend...Papierkram macht er..wobei wenn es ans Tippen irgendwelcher Sachen geht..ich dran bin!! Einkaufen hängt hauptsächlich an mir...wenn er da ist..macht er es oder wir zusammen.
Philipp räumt morgends oder mittags die Spülmaschine aus und bringt den Müll raus. Lenny wicht staub..bei uns müssen alle ran.
GGLG
sandi
Re: An alle Berufstätigen unter uns!!!!!!!!!!!!
also mein Mann und ich gehen beide 40 Stunden/Wo. arbeiten.
Eine Arbeitsaufteilung gibt es nicht zwischen uns. Was anfällt, wird erledigt! Ohne großes Gemurre oder Diskussionen! Mein Mann kocht, wäscht, putzt und nimmt mir am WE fast komplett die Kleine ab. In der Hinsicht kann ich mich gar nicht beschweren. Und wenn wir beide keinen Bock auf Haushalt usw. haben, bleibts halt liegen.
Auch in anderen Dingen: Versicherungen, Bankgeschäfte usw. teilen wir uns die "Arbeit".
Und Technik??? Ich?? Niemals *lach*! Da würde hinter mehr defekt sein als vorher! Da lass ich schon immer die Finger von!
Tut mir leid, dass Du der "Trottel" vom Dienst bist! Hau mal ordentlich auf den Tisch!!!! Auch Du hast ein Recht auf Verschnaufpausen!!!! Wehr Dich!
LG und starke Nerven
wünscht Nicole!
Re: An alle Berufstätigen unter uns!!!!!!!!!!!!
So wirklich vereinbart haben wir nie was, das hat sich alles im Laufe der Zeit so ergeben. In meinen Bereich fallen so die typischen Hausfrauenaufgaben wie Wäsche waschen, staubsaugen und aufräumen. Einkaufen teilen wir uns, je nach dem wer zu Hause ist oder am Samstag gemeinsam. Gartenarbeit und Reparaturen, die handwerkliches Geschick verlangen, erledigt mein Mann.
Mit Banken und Versicherungen & Co. schlage in der Regel ich mich rum, aus dem ganz einfachen Grund da ich erstens mehr zu Hause bin und zweitens aus dem kaufmännischen Bereich kommen. Und drittens mein Mann draussen arbeitet, ohne Telefon.
LG, Feder.
Re: An alle Berufstätigen unter uns!!!!!!!!!!!!
wir teilen uns schon die arbeit. wenn es geht und mein mann zu hause ist. im september muß er mal wieder weg und im oktober auch. er arbeitet von 5 uhr bis abends um 17.00 uhr.
ich gehe jeden tag von 12.00 uhr bis 16.50 uhr arbeiten und mache morgens die kinder fertig und den haushalt. abends bringt er jule ins bett. nina mache ich dann fertig.
die behördengänge machen wir getrennt so wie es zeitlich geht.
kopf hoch es wird schon wieder! :O))
lg
simone
ich bin nicht berufstätig aber wir haben trotzdem
ich mache jetzt im haushalt mehr - ist ja klar. aber hauruck-putz-aktionen wie dieses WE, weil wir besuch bekommen haben *gg* machen wir immer gemeinsam. andere organisatorische sachen wie bank, vericherung, finanzamt, auto etc. machen wir immer abwechselnd, wo es besser passt. ich hab z.b. zeit, das auto in die werkstatt zu fahren und zur steuertante zu latschen. er hat auf arbeit einen schnellen internetzugang und macht oft die bankgeschäfte. ansonsten kümmern wir uns um die finanzen zusammen.
also ich finde, wie leben zusammen und somit kann man sich die dinge, die aufs engste damit verknüpft sind auch teilen oder gemeinsam erledigen.
glg annie
Re: An alle Berufstätigen unter uns!!!!!!!!!!!!
bis vor ein paar Wochen gab es bei uns die klassische Arbeitsaufteilung - Rainer war für den Hausbau verantwortlich, ich für den Rest.
Natürlich hat er sich in dieser Zeit oft und ausgiebig mit Elias beschäftigt, allerdings war der Haushalt mein Ding.
Seit Juni ist hier nun fast alles fertig, daher haben wir momentan folgende Aufteilung:
Rainer ist für den Garten, das Straßefegen, die Autos etc. verantwortlich, übernimmt die Hausmeisterarbeiten und meist das Einkaufen. Auch kümmert er sich ausgiebig um Elias.
Ich bin für die Organisation, Termine etc. zuständig, übernehme die Wäsche (bis auf die Oberhemden, die gehen in die Wäscherei), räume täglich auf (besonders Mittwochs, da unsere Putzhilfe Donnerstags kommt). Ich bringe Elias morgens zur Oma, hole ihn mittags wieder ab und kümmere mich um ihn. Rainer trainiert an drei Abenden pro Woche, die halte ich ihm (bis auf seltenste Ausnahmen) frei. An den anderen Abenden bringen wir den Zwerg gemeinsam ins Bett. Finanzkram etc. regeln wir bei Entscheidungen zusammen, die Lauf- und Telefonarbeiten mache ich.
Ach ja - Rainer hat eine volle Stelle, ich seit diesem Schuljahr eine 3/4 (vorher 3/5). Effektiv habe ich mit Haus und Kind mehr zu tun als er, allerdings verbringt er noch viel Zeit im Auto, da seine Schule 65 km entfernt ist. Ich bin meistens zufrieden. Bei Unzufriedenheit wird geredet ;o).
Carmen, REDET bevor sich die Unzufriedenheit zu sehr breit macht und schafft (zumindest in einigen Bereichen) Arbeitsaufteilungen!!! Kopf hoch!
Viele Grüße
Sonja
Re: An alle Berufstätigen unter uns!!!!!!!!!!!!
Ja es bleibt alles an mir hängen, weil ich ja mit meinen zwei Kindern allein wohne. Da ich nur drei Tage die Woche arbeite habe ich genug Zeit mein Haushalt in Schuss zuhalten und den ganzen restlichen Kram zu machen.
Wenn ich ab Januar wieder 5 oder 6 Tage die Woche arbeite wirds schwieriger.
LG Nicenic
Re: An alle Berufstätigen unter uns!!!!!!!!!!!!
sozusagen liebe grüße solidaritätshalber,
e
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen