An alle 400 Euro-Jobber
hatte heute Diskussionen mit meinem Personalleiter und meiner Krankenkasse.
Wie ist das denn, wenn das Kind krank ist und man eigentlich arbeiten sollte?
Krankenkasse sagt, da ich familienversichert bin, gehe ich leer aus. Arbeitgeber meint, die Krankenkasse übernimmt den Ausfalltag und mein Lohn wird gekürzt. Ich denke aber, das trifft nicht auf geringfügig Beschäftigte zu. Denn meine KK zahlt ja definitiv nicht, und das ist gesetzlich so geregelt.
Wie ist das bei Euch???
Vielen Dank!!!!!!
Liebe Grüße und gute Nacht,
Dana
An alle 400 Euro-Jobber
Hallo Dana,
ich bekomme nur die Zeit bezahlt in der ich auch arbeite. Also wenn ich oder meine Kids krank sind, dann gehe ich leer aus. Versichert bin ich über die Elternezeit, die noch ein Jahr geht.
Allerdings habe ich aber einen höheren Std-Netto-Lohn da mein Arbeitgeber ja keinerlei Ausfallrisiko mit mir hat.
Grüßle
Manuela
An alle 400 Euro-Jobber
bei uns gibts geld nur gegen arbeit, sprich ich werde nur bezahlt wenn ich auch arbeite. wenn ich also selber krank bin gehe ich auch leer aus, vom kind dann ganz zu schweigen.
ist halt leider so üblich, und ich selber war mal ag und habs auch nicht anders gemacht. sonst kannst du das mit dem geschäft gleich sein lassen.
die kassen zahlen freilich nichts, bekommen ja auch keine beiträge
glg yvonne
An alle 400 Euro-Jobber
also, ich bekomme als 400? jobber mein gehalt, wenn ich eine krankschreibung vom arzt vorlege. habe das schon 2x gemacht, nicht dass ich das geld bekomme, sondern, dass mein ag es sieht, dass ich krank bin/oder kind.
ohne krankschreibung bekomme ich kein gehalt.
lg jutta
An alle 400 Euro-Jobber
bekommst Du auch Lohn, wenn Deine Tochter krank ist?
Liebe Grüße,
Dana
An alle 400 Euro-Jobber
habe einmal eine komische bestätigung bekommen, wo drin stand dass lana krank ist und betreueung braucht. da habe ich mein lohn vom meinem ag bekommen. sonst muss ich nach dem kia selber zum doc um eine krankmeldung zu holen. dann bekommt man lohn.
lg jutta
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen