An Stillmamis, die auch schon mal mit Flasche zufüttern?!?
Habe ich bei meiner Großen nie gemacht, da sie nie kapiert hat, aus der Flasche zu trinken, sie hat dann mit ca. 9 Monaten aus der Schnabeltasse Hipp 2er Milch getrunken, als ich mit Abstillen anfing.
Leo trinkt dagegen einigermaßen gut aus der Flasche-hat er bisher ca. 6 mal bekommen, als ich ihn länger als 3 Stunden habe mal wegen diverser Termine abgeben müssen-allerdings war das abgepumpte Milch!
1 mal hat mein Mann ihm, da er nicht trinken wollte (und die man ja nicht ewig warmhalten konnte und sonst keine abgepumpte Milch mehr da war), eine fertige (Beba,nach 4. Monat) angerührt, die er dann getrunken hat.
Mir ist jeweils aufgefallen, wenn er da so seine 100 ml aus der Flasche getrunken hat, dass er meist erst nach 3-4 Stunden wieder Hunger hatte-und nicht wie sonst oft nach 2 Stunden. Daher meine Überlegung, ihm abends die Flasche zu geben. Muttermilch will ich dafür aber nicht abpumpen. Täglich diese Abpumperei ist mir zu arbeitsintensiv. Würde eine anrühren, da er sowieso in ein paar Monaten irgendsoeine bekommen wird.
Welche Milch verwendet ihr denn?
Die 2er Milchs sind ja erst nach 6. Monat, das haben wir ja erst in 6 Wochen. Also eine 1 er Milch, oder gar pre-Milch für Stillkinder? Oder gibt es sonst was dolles? Hatte ihm von einer Probepackung von Beba eine nach 4. Monat gegeben, alle anderen (insbesondere die von Hipp, die ich später geben will, ist nach 6. Monat erst).
Muss ich auch in dem Alter (4,5 Monate) die Fläschchen immer noch auskochen? Oder reicht da gutes spülen aus?
Welche Sauger verwende ich denn da? MuMilch hat er immer noch mit 1Loch-Saugern getrunken. 2-Loch oder 3-Loch gar-nicht, dass sich meine Leo Saugemaus verschluckt!?
Das sind die Fragen einer Stillmami ohne große Flaschenerfahrung!
GLG Vronni
Sina (fast 5 Moante) wird gestillt und bekommt seit einiger Zeit zusätzlich noch PRE-Milch (HIPP HA PRE plus), da sie einfach nicht zunehmen wollte. Sie bekommt sie aber über den Tag verteilt und nicht nur zur Nacht. Im Moment fahren wir sehr gut damit, sie trinkt sie (fast zu) gerne und nimmt gut zu. Solange das so ist, werde ich bei PRE bleiben.
Mit unseren Großen war es eher so wie bei Euch. Die Nächte wurden immer schlechter und etwa mit 4 Monaten haben sie abends eine Flasche bekommen. Ich meine allerdings, daß ich direkt mit der 2er-Milch gestartet wäre (auf Anraten des KA). Vielleicht war da (2001/2003) die Deklaration noch anders (nach dem 4. Monat).
Die Flaschen und Sauger koche ich jetzt zur noch gelegentlich aus. Ansonsten spüle ich sie gründlich.
Ich nutze die breiten Sauger von NUK. Der Milchsauger hat nur 1 Loch.
LG Ulrike
Hallo Vronni,
seit ca. 2 Wochen gibt es bei uns abends ein Fläschchen Aptamil HA Pre mit ca. 120 ml.
Finja hat abends echt 1 Stunde nur geschrien und ich habe Dauerstillen von links nach rechts und zurück gemacht. Nachts kam sie immer so um 1 Uhr und 4 Uhr.
Da meine Kräfte echt schwinden und ich nicht abpumpen möchte (immerhin ist die Große ja auch noch da und die Zeit und Ruhe fehlt), gab es ein Fläschchen. Danach war das Kind im Koma und wir haben sie so hinlegen können.
Und: seit 2 Tagen schläft sie durch :-)
Mir tut das verdammt gut, da ich Haus, Garten, Papierkram, Kinder usw. den ganzen Tag allein habe. Mann macht zwar abends eine Stunde Kinder, aber das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und mein Schlaf ist mir heilig.
Ach ja, wir haben einen 2er Sauger und die Flaschen von Avent.
Viel Erfolg
Wiebke und co.
habe auch die Flaschen von Avent. Mal schauen, wie die nächste Woche die Nächte so werden, ...wenn immer schlimmer, dann werde ich es vielleicht mal mit einem Fläschchen Pre-Milch abends versuchen. Werde berichten!
LG Vronni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen