Bin ja seit 3 Tagen auch eine;-)
Hallo zusammen,
sagt mal..meine große kam gestern nach Hause und meinte sie hätte keine Hausaufgaben auf.Auch nach mehrfachem fragen meinerseits immer ein Nein.Im Hausaufgabenheft hat sie auch nichts eingetragen außer das sie ihre Schultüte nochmal mitbringen sollte.
Heute kam sie nach Hause,auf dem Zettel stand vom lehrer:Hausaufgaben bitte nachholen.
Heute kam sie ebenfalls nach Hause und auf meinem Fragen hin meinte sie :"habe ich vergessen,ich weiß nicht ob ich was aufhabe"...im Ha-heft steht auch nichts drin,sie hat aber ihr Mathebuch dabei was sonst in der SChule bleibt.Sie nehmen nur das mit Heim was auch zum Ha-aufg. benötigt wird.
Jetzt ist meine Frage:ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn sie das macht,also so wie gestern oder heute.Auf der einen Seite denke ich mir,gut sie ist ja erst 3 Tage dort,auf der anderen Seite will ich es aber auch nicht einreißen lassen.Ich will sie aber jetzt auch nicht wirklich schimpfen,da sie ja denke ich noch mit der neuen Situation klarkommen muss.Jedoch versuche ich ihr deutlich zu machen das Ha-aufg. sehr wichtig sind,aber ich habe den Eindruck sie versteht mich nicht richtig,zumal sie auch beldeidigt war das der Lehrer noch nicht einmal die Hausaufgaben kontrolliert hat,außer heute..
Wie habt ihr das gemacht oder wie macht ihr das?
Lieben Dank,Jessi