Suchen Menü

An Mamas mit Kindern mit geringem Altersunterschied

Guten Morgen,

so langsam fange ich auch mal an mir Gedanken um die Erweiterung der Babyeinrichting zu machen,und nun überlege ich einen Zwillingswagen (Geschwisterwagen gefällt mir nicht) zu kaufen.Mein Sohn ist bis dato 17 Monate alt ,laufen kann er zwar aber wird er auch weitere Strecken laufen,was mache ich wenns A****kalt ist?Ein Kiddyboard käme für mich in dem Alter noch nicht in Frage.Ich denke,den Wagen schiebe ich mit 2 Kindern dann vll. noch ein 3/4 Jahr.

Was tun?Was habt ihr gemacht?

Lg,jessi mit Max (13m) und klein Alwis 24+5

Bisherige Antworten

Hallo
habe zwar keine Kinder mit geringen Altersunterschied, aber schreibe dir trotzdem was ich machen würde :-P .
Würde auch einen geschwisterwaagen nehmen es gibt ja ganz hübsche :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: .
Stimmt der kurze ist noch zu klein mal weitere Strecken zu laufen und auch ein Kiddie Bord wäre noch zu anstrengend.
LG Nadja

hallo jessi
das kommt natürlich sehr aufs kind drauf an... als mein 2. auf die welt kam, war amélie gut 3,5 j. und stand immer noch ab und zu auf dem kiddyboard. wenn jetzt nun nr. 3 kommt, ist michel genau 2,5j. alt und ich werde ihn wieder aufs kiddyboard nehmen. wäre er aber auch nur 3-4 monate kleiner (also so um die 2) hätt ich's nur mit geschwisterwagen geschafft, weil er damals wirklich kreuz und quer lief, nie irgendwo stehen blieb etc.... jetzt (nur 3 monate später) ist er aber plötzlich sehr viel vernünftiger geworden und läuft schon viiiiiel besser.
lg alba

ich würde auch einen Geschwisterwagen nehmen o.T.

hi,
hast du dir mal den buggypod angesehen? vielleicht ist der was für euch.
gruß
jeannine

Hallo Jessi,
Wir kaufen einen Zwillingswagen, denn Ricky (dann 23 Monate) soll ja auch ruhen, wenn ich mit dem Neu-Baby und ihm eine Runde im Park drehe...
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, werde ich das Baby ins Tragetuch nehmen (Mobywrap) und Ricky wie gehabt im Buggy schieben...
Kiddyboard oder so ein Sitzdingens (dass man ueber den richtigen Kiwa legt) halte ich in dem Alter fuer verfrueht. Zwar laeuft Ricky ganz ordentlich und oft auch laengere Strecken - aber man kann sich nicht drauf verlassen - und das Mittagsschlafproblem wie oben erwaehnt gibt es ja auch noch ;-)
Ich bin mir schon bewusst, dass ich den Zwilli-Wagen nicht ewig brauchen werde... mal schauen, was ich gebraucht bekomme...
LG. Isa

wg. buggypod

Diesen buggypod finde ich irgendwie ...doof... kann mir nicht vorstellen, dass das groessere Kind da bequem (und vor allem orthopaedisch sinnvoll) drin sitzt. Kann man den Sitz umlegen (wg. Schlafen) und wie stabil ist das Ganze, wenn noch Wickeltasche und Einkauf dranhaengt und frau dann ueber'n Bordstein faehrt???
Und wg. des Preises: wenn man das Geld auf einen normalen Kiwa drauflegt, hat man ja schon einen Geschwister/Zwilli-wagen.
LG. Isa

Bin ja auch dauernd am überlegen... unser Kleiner ist dann 23 Monate alt wenn Wurmi kommt ;-) hmm wir brauchen eigentlich den Kiwa kaum, aber schlafen das macht er echt noch sehr gerne in seinem "Wagi" :-)
ICh wollte unbedingt den Quinny Tandem 4 XL oder so... aber den gibt es nur noch gebraucht und bei Ebay geht er eigentlich nicht unter 400 Euro weg :-( der wäre aber super... schau dir den mal an, weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst..
ansonsten wird Baby oder Quirin viel im Tragetuch sein... und wir sind wirklich nicht so viel alleine unterwegs wo wir einen Kiwa brauchen... sonst ist meistens jemand dabei, der einen Buggy schieben kann oder Quirin läuft...
Diesen Buggypod fand ich auch ganz ok aber der passt nicht auf unseren Kiwagen (Teutonia Elegance) blöd...
lg miri

Hi Miri,

der Buggypod passt nicht an den jetzigen Kiwa (teutonia) von daher fällt das schonmal aus.Wäre aber eine gute Alternative.

Ich habe mit dem Teutonia S4 Alu geliebäugelt.Nur muss ich den jeweiligen Sitz in entsprechender Richtung drehen können (einzeln) und das weiß ich nicht ob der das kann.Fahren im Sept. in einen Babyfachmarkt und dann schaue ich mal.

Wir kaufen den neu,habe jetzt den Teutonia gebraucht gekauft und könnt mich in den A**** beißen...nur Probs!!!

Werde mir den Quinny aber auch mal anschauen;o)

Lg,Jessi

hallo Jessi,
meine Jungs sind 23 Mon auseinander.
Für längere Kiwafahrten hatte ich so einen Sitz, den ich auf die Hartschale des Kiwagen machen konnte.
Später dann ein buggyboard benutzt-
aber das war sicher ein 3/4 Jahr später.
Und für kurze Fahrten in der Stadt, habe ich den "Grossen " einfach in den Buggy gesetzt und den Kleinen ins Tragetuch-
war echt geschickt, so konnte der Grosse schon nicht ausbüchsen ;-)
Ich fands geschickt, würde es wieder so machen.
Allerdings habe ich jetzt das Problem nicht mehr, jetzt sind ja 3 Jahre dazwischen... :-P
LG Sandra

Hallo,
unser großer wird auch erst 23 Monate alt sein, wenn Nr.2 ankommt und ohne Kinderwagen ginge bei uns nix, denn zum einen läuft er geradewegs dahin, wo er will - und nicht wo ich muss - und zum anderen wäre der neidfaktor warscheinlich ziemlich groß, wenn Baby im Kwa schlummert und er nix zum Sitzen/Liegen hat. Tragetuch hört sich zwar ganz gut an, aber nach meinem Kaiserschnitt bei der letzten geburt wäre nicht an Tragen zu denken gewesen in den ersten Wochen und außerdem wäre Paul wohl auch sehr eifersüchtig und wollte dann bestimmt auch auf den Arm ( was ich auch verstehen kann).
Wir werden daher einen Zwillingswagen kaufen, denn die Geschwisterwagen finde ich auch nicht so dolle, sind vor allem häufig schwer zu lenken und das vordere Kind kann auch meist nur Sitzen und nicht liegen. Da bin ich mit einem Zwillingswagen einfach unabhängiger, wenn Paul müde ist, kann er pennen und ich habe meine Ruhe :-)
Mir ist es denn Luxus echt wert - und sei es nur für ein Jahr - man gibt für soviel MIst Geld aus...
Liebe Güße
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen