Suchen Menü

Amerika, wir kommen!

Hallo ihr Lieben!
Da es mit unserer Hauskaufaktion hinten und vorne nicht hinhaut, bleiben wir lieber vorerst Mieter und haben uns entschlossen vor dem Schulstart es doch noch mal zu wagen und mit den Kindern in die USA zu fliegen.
Das alles ist jetzt recht spontan, aber wir haben günstige Flüge bekommen und die Verwandten in Californien freuen sich auch.
Hat eine von euch schon Langstreckenflüge mit kleinen Kindern hinter sich gebracht? Ich wäre dankbar für alle Tips zwecks Unterhaltung, was kam am besten an, was habt ihr nicht mitgenommen würdet es aber beim nächsten mal auf jeden Fall mitnehmen usw..
War eine von euch schon mal in Californien und hat Ausflugstipps mit Thema Indianer parat? Californien war glaube ich nicht so dolle Indianerland....aber Paul ist der festen Überzeugung, in Amerika gibt es überall Indianer, Grizzlys und Wölfe....Yakari läßt grüßen ;-)
Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar,
liebe Grüße, Julia mit Paul 6 und Carl 3
Bisherige Antworten

Amerika, wir kommen!

Hallo Julia,
jetzt dachte ich schon, Ihr wandert aus! :-D
Finde ich toll, daß Ihr es noch vor dem Schulstart wagt! Und Unterkunftskosten fallen somit ja auch nicht an, oder? Wie lange wollt Ihr denn bleiben?
Yvonne kann Dir bestimmt was zum Flug sagen. Sie war ja gerade mit den 3 Kids in New York.
Wann geht es denn überhaupt los?
Liebe Grüße
Nic

Amerika, wir kommen!

Hi Nic,
wir wandern nicht aus, uns gefällt es ja ganz gut hier ;-)
Wir fliegen im Mai und dann für drei Wochen. Unterkunftskosten fallen nur bedingt an, da wir schon auch ein bisschen herumfahren wollen und dann natürlich Hotels zahlen müssen. Aber unsere "home base" ist natürlich kostenlos und das ist schon super.
Na dann warte ich mal ab, ob Yvonne etwas berichtet ;-)
Ganz liebe Grüße, Julia schon ganz aufgeregt ;o)

Amerika, wir kommen!

hallo julia,
wir waren im letzten august mit den kids in new york. ist ja nen ticken dichter als kalifornien ;-) da waren die jungs 5 1/2 + 2 1/2. habe mir vorher auch nen kopf wegen dem flug gemacht aber es war tatsächlich hin-und zurück super entspannt. luis hat im flieger ziemlich viel film geschaut auf dem hinweg. wann hat man in dem alter auch schon so eine auswahl. oder i-pod. hatten ihm seine cd's darauf gezogen.
leo & lenny haben wir mit büchern oder spielen, die auch in dem fernseher waren, begeistert. ein wenig hatten sie auch auf dem hinflug geschlafen. auf dem rückflug haben alle kids durchgeschlafen, da wir dort abends losgeflogen sind :-P
ich würde nicht zuviel für den flieger mitnehmen. meistens finden sie das drumherum ja schon spannend. aber wie gesagt, kalifornien ist etwas weiter weg. fliegt ihr von frankfurt oder so direkt??? vielleicht wäre ja für den flieger etwas kleines neues spannend (spiel etc.) das hält ja auch immer etwas an
ich finde die idee von euch super. und für die kids ist das auch eine tolle erfahrung. luis wollte gleich in new york bleiben ;-)
wann soll es denn losgehen?? auf jeden fall GANZ VIEL SPAß!!!!
lg
yvonne

Amerika, wir kommen!

Hi Yvonne,
im Mai gehts los, für drei Wochen :-)
Wir fliegen ab Düsseldorf und müssen in London einmal umsteigen. Alles andere hätte 1000 € p.P. mehr gekostet =-O
Düsseldorf geht von Münster aus und London ist wohl inzwischen gut, weil man im Terminal bleibt, früher mußte man wohl teilweise sogar den Flughafen wechseln =-O
Die Filme und so werden ja alle auf Englisch sein, hat das Luis nicht gestört? Paul freut sich schon dolle und erzählt jedem, wir fliegen zu den Indianern, hoffentlich sehen wir auch irgendwas mit Indianern ;-)
Carl ist das alles noch egal. Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Durften die Kinder auch jeweils einen Koffer mit´nehmen? Bezahlen tun sie ja auch...hm.
Ganz liebe Grüße, Julia

Amerika, wir kommen!

hallo julia,
oh ja, bei dem preis hätte ich auch so gebucht :-!
wir sind ab hamburg direkt mit continental airlines geflogen. ist ja eine us gesellschaft und die hatten die filme auch auf deutsch und anderen sprechen (nur sehr aktuelle filme, die gerade im kino angelaufen sind waren auf englisch) ansonsten pack doch vorsichtshalber einen transportablen dvd player ein (falls ihr sowas habt)
da deine kinder auch schon bezahlen haben sie anrecht auf einen koffer. war bei uns auch so. wir waren eine woche drüben und brauchten aber nicht viel. haben ja noch vor ort geshoppt :-D hatten eine reisetasche dafür extra eingepackt. zur not wird halt noch ne tasche gelauft [:-}
da bin ich ja mal gespannt, ob die indianer zu sehen sind. zur not geht es in die filmstudios, da sind sicherlich welche unterwegs :JOKINGLY:
wie aufregen, da musst du dann mal berichten.
glg
yvonne

Amerika, wir kommen!

Hallo Julia!
Super! Das ist eine tolle Idee! Und die Kinder machen das sicherlich auch ganz prima mit! Wir waren vor 1 1/2 Jahren mit Kids (damals 4 und 3) für eine Woche in South Carolina - mal abgesehen davon, dass es viel zu kurz war, hat alles prima geklappt! Die Kinder durften, hingegen aller Gewohnheiten, sehr viel den Disney Channel im Flugzeug genießen - so waren die 10 Stunden auch schnell um, nach der Landung war es ein wenig anstrengend, da man ja erst noch durch die Kontrollen muss, aber das ging dann auch und im Auto haben beide die 3 Stunden Fahrt zum Zielort verschlafen. Rückweg war ähnlich - allerdings waren wir da in nacht in der Luft und das kleine Fräulein wollte nicht so recht schlafen. Aber ging auch alles gut!
Einziger Tipp: Checkt rechtzeitig ein, damit ihr gute Plätze bekommt! Wir hatten das hinzu verpasst und saßen versetzt in 2er Grüppchen innen! Aber wie gesagt: dank TV kein Problem! Ich würde noch Malsachen und ein paar Reisespielchen mitnehmen, Kuscheltiere natürlich, ein Sweat-Shirt, dicke Socken, Jogginghose - es den Kindern einfach bequem machen!
Zu Californien habe ich leider gar keine Vorschläge - aber du findest sicherlich ein paar Ideen im Netz!
Wann geht es denn los? Wünsche auf jeden Fall schonmal viel Spaß! Und erzähle dann mal... nehmt die Kreditkarte - die haben soooo schöne Sachen, vorallem Sportsachen/-schuhe ;-)
LG,
Morena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen