Amelie in Schlaf versetzt :-(
danke für euren vielen lieben Gedanken an uns, an Amelie. Ich hoffe, sie helfen.
Amelie bekam ein Schlaf- und Beruhigungsmittel, da sie gar net zur Ruhe kam. Sie wollte nix essen, nix trinken, das Fieber geht von 40 nicht runter, auch net mit Zäpfchen. Sie kann sich wegen Infusionen net bewegen und das machte sie echt kirre. Auch der Venenkatheder nervt sie richtig, Sie war nur am weinen.
Eigentlich darf sie die starken Zäpfchen ab einem Jahr noch net haben, da sie ja noch lange keine 10kg wiegt, aber Ärzte haben das nun mal gemacht und beim letzten messen wars dann 38.9.
Na jedenfalls schläft sie jetzt. Und da ich mich so tierisch aufgeregt habe und Talissa mordstheater bei Oma/Opa gemacht hat, hat Männe mich Heim geschickt. Soll hier schlafen, denn Ärzte meinten, sie werden sie bis morgen früh bissl schlafen lassen, dass sie Kraft schöpfen kann. Sie bekommt also die ganze Nacht über Schlafmittel.
Ich habe mich das gleiche gefragt, wie einige von euch: WARUM hat Kinderärztin das net entdeckt? Konnte sie so gar nicht, sagen die im KH. Heute hatte eine Intensivärztin Visite (eine von der Frühchenintensiv, die uns auch sofort erkannte). Amelies Leukozyten lagen bei 30.000, was viel zu hoch sei (keine Ahnung, was normal ist). Sie untersuchte sie gründlich, konnte aber nichts hören und nichts besonderes sehen. Sprich beim Abhören waren Bronchen und Lungen frei, Ohren nur ganz leicht gerötet.
Aber da ihr das echt Sorgen machte, woher dieser hohe Entzündungswert kam und warum das Fieber net sank, zog sie zuerst einen HNO hinzu. Der kam sofort, untersuchte. Er sah auch nur, das Ohren und Rachen bissl rot waren, meinte aber, das könne dafür net verantwortlich sein. Also sagten sie: Röntgen und US. Amelie hat die ganze Zeit hindurch geschrien, ihr tat irgendwie jede Bewegung, jedes anfassen weh. Meine arme kleine Maus. Vor lauter Aufregung hat sie dann lauter Gallenzeugs erbrochen.
Auf alle Fälle haben wir beim Röntgen sofort das Ergebnis bekommen und Ärztin hat es uns gezeigt und erklärt. Entzündung ist um das Herz und hinter dem Herzen in der Lunge, von daher konnte man das wohl net eindeutig hören. Sie hat uns selbst hören lassen. Bin kein Mediziner, von daher hab ich keine Ahnung. Amelie hat ja auch weder Husten noch Schnupfen. Das kam jetzt spätnachmittag erst, weil sie aber auch jede Stunde inhalieren muß.
Hoch ansteckend ist es, weil (habs vergessen)...aber glaub, es ist bakteriell und nicht viral. Oder anders herum? Ich weiß es nimmer, deswegen aber ansteckend. Jetzt hat sie nen anderen genossen ins Zimmer bekommen, ebenfalls mit Lungenentzündung, dann können die zwei sich net mehr gegenseitig anstecken.
Talissa hat den ganzen Tag nach mir geweint und fragte, wann sie nach Münster darf, mich besuchen. Sie denkt echt, wir sind wieder ganz lange weg.
Schwieellis wollten sie grad vorbei bringen, da kam sie erst auf mich zugerannt, küßte mich und freute sich. Fragt: Wo ist Amelie? Wo ist Papa? Ich sage: im KH. Da haut sie mir aufs Bein und sagt: blöde Mami. Sie wollte dann partou net hierbleiben, sondern bei Oma und Opa schlafen. Das hat gesessen. Ich hab Sorge, dass ihre kleine Seele daran zerbricht. Ich bin ihr nicht böse, aber es tut weh. Sie muß ja denken, wir springen nur für Amelie und sie bedeutet uns nichts mehr.
Drum geh ich gleich schlafen, fahre morgen ganz früh ins KH und verdonnere Männe, morgen mit Talissa was zu unternehmen, vielleicht in den Zoo.
Viel Hoffnung macht die Ärztin uns nicht, dass Amelie ihren geburtstag daheim feiern kann. Wir müssen sehen. Innerhalb von 48h sollten die AB's (sie bekommt jetzt 2) anschlagen und dann sollte es ihr so erstmal besser gehen.
Nachdem sie nun wußten, dass Lungen- und Herzmuskelentzündung, verzichten sie erstmal auf Magensonde, da sie einfach zu schlapp ist um was zu sich zu nehmen. Sie bekommt es ja intravenös und hat Aufschub solange, bis AB's anschlagen sollen. Also 48h.
Nicki
Re: Amelie in Schlaf versetzt :-(
das tut mir alles sooooooooo leid!!!
Ich hab richtig eine Träne beim Lesen verdrücken müssen!
Was Ihr und erst recht Amelie schon alles durchmachen mußte! Daß habt Ihr echt nicht verdient!
Mir tut das wirklich so leid!
Ich wünsch Euch viel Kraft und der kleinen Amelie recht schnelle gute Besserung!
Ich drück Euch die Daumen, daß sie ihren ersten Geburtstag daheim feiern kann.
Talissa wird das schon verstehen. Kleine Kinder sind zwar in dieser Hinsicht sehr sensibel, aber ich denke, wenn man es ihr erklärt....
Vor allem brauchst Du jetzt Deine Kraft für Amelie, danach kannst Du Dich ja verstärkt Talissa widmen!
Ganz liebe Grüße,
Mel mit Lea und Bauchmaus
ich denke schon den ganzen Tag an euch und hoffe so sehr, dass du uns bald positiveres berichten kannst......Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und dass es Amelie morgen schon besser geht!
Ganz liebe Grüße
Conny
hab immer mal geguckt, ob was neues steht, muss oft an euch denken. Mensch da hat es Amelie ja richtig erwischt. Die arme kleine Maus!
Ich drück euch die Daumen, dass die ABs anschlagen und dass es ihr wenigstens zum Geburtstag wieder soweit besser geht, dass sie auch was von ihrem Ehrentag hat.
Gute Besserung der kleinen Maus!
LG
Christin
ich schicke euch ganz viel Kraft, dass Amelie bald wieder auf den Beinen ist.
PASST AUF EUCH AUF
Anke
ich denke ganz viel an Dich und Amelie und hoffe inständig, daß es Amelie ganz bald wieder besser geht!
Beim Lesen Deines Berichtes sind mir echt die Tränen hochgestiegen... auch mein Mann ist fassungslos.
Wir sind bei Euch.
LG,
Anna
P.S. ich denke, daß Talissa die Situation sicher versteht, wenn Du noch mal mit ihr redest. Wahrscheinlich ist sie durch die wieder so neue Situation noch irgendwie in einer Art Schockzustand, der sie total verunsichert. Auch sie hat ja schon viel durchgemacht in ihren jungen Jahren.
IHR SEID EINE STARKE FAMILIE!
Erstmal wünsch ich Amelie natürlich schnelle gute Besserung.
Ihr beiden denkt doch ständig auch an Talissa, das schaffen nicht alle Eltern.
Talissa ist stinkig, weil ihr geregelter Alltag mit Amelie und Euch nicht da ist. Das tut ihr auch weh. Aber Du warst nur in dem Moment der Kanal. Aber das ist Dir ja auch klar.
Eltern müssen sich eben um alle Kinder kümmern. Auch wenn es hart ist, man kann sich ja nicht zerteilen.
Ich glaube Talissa ist sehr weise, bei Oma und Opa zu schlafen. Warum wird ihr selbst nicht klar sein, aber sie spürt, dass es Euch so besser geht. Sie muss da nicht so stark sein, und Du kannst Kraft sammeln.
Und das tu mal, sammle Kraft, schlaf so gut Du kannst. Morgen kannst Du wieder für beide was tun.
Entscheidend ist, dass die Ursache gefunden ist, und dann gehts aufwärts!
Viele liebe Grüße und gedrückte Grüße
Alke
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Aber wir denken ganz fest an Euch und beten, dass es Amelie bald wieder besser geht. Und dass sich bei Euch auch keiner sonst angesteckt hat!
Alles Liebe und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!!
Liebe Grüße
Anja
ich hoffe du kannst schlafen und kraft sammeln.
Amelie ist so stark, sie wird das gut schaffen.
mit Talissa ist wirklich traurig, aber wie sollen die kleinen das auch verstehen. und für dich ist so eine Antwort auch schlimm, es tut mir so leid, ich drücke dich ganz doll.
bin für euch da.
deine annette
wenn es so hoch ansteckend ist, meinst du oder die Ärzte, das wir es auch haben könnten?
und, wie heißt es?! ist es das RV Virus?!
lg annette
das klingt alles ganz fürchterlich und die Kleine tut mir ganz doll leid :(((
Ganz wichtig ist es, dass Du ruhig bleibst. Ich befürchte, Deine Ängste übertragen sich leider auch auf Deine Kinder.
Das Allerallerwichtigste ist, dass Du Sicherheit ausstrahlst. Es ist völlig egal, wie es Dir geht - vor Deinen Kindern musst Du Ruhe und Zuversicht zeigen, Nicki. Wenn ich lese, wie sich Talissa verhält, so schlussfolgere ich daraus, dass Du das besser in den Griff bekommen musst.
Ich weiss, ich habe gut Reden, Du hast schon viel durch mit Talissa. Aber die Ängste, die Du seitdem hast, darfst Du niemals übertragen.
Ich würde Dir empfehlen, öfter mal zu Rescue-Tropfen zu greifen. Du kannst sie mehrmals am Tag nehmen, vor allen Dingen, bevor Du ins KH gehst.
Ganz wichtig Nicki: SICHERHEIT GEBEN!!!!
Ich wünsche Euch alles Gute!
Catrin
PS: Kann es sein, dass Amelie eine Pneumokokken-Infektion hat?
Im Moment ist es sicher zu viel - aber wenn die große Aufregung vorbei ist, ist die Frage, ob ihr euch irgendwo professionelle Hilfe holen könnt, wie ihr die Situation für Talissa erträglich machen könnt - ich kenne mich da leider nicht aus, wer da gut beraten kann. Vielleicht im KKH mal fragen - die haben doch auch meistens Psychologen da.
Richte der kleinen Amelie ganz liebe Genesungswünsche von uns aus.
GGLG Hexlein
So was aber auch. Immer die Kleine!
Aber es scheint bakteriell zu sein, weil bakterielle Infekte immer schneller und heftiger Verlaufen als virale.
Kann aber auch verstehen, das Talissa durchdreht, wie soll sie das alles verstehen... Die Arme.
Wünsche euch alles Gute, und das die ABs schnell anschlagen!
LG
Steffi
Amelies 1. Geburtstag soll zu Haus sein!
Ach, Ihr Armen, dass es Euch immer so arg erwischen muss! Wie gut, dass Eure beiden süßen und starken Mädchen so liebevolle Eltern wie Euch beide haben, so wird es auch diesmal gut ausgehen, das hoffe ich für Euch!
Ganz liebe Grüße und das Beste für Euch alle, auch an Talissa denke ich sehr,
Perspektive
Ich weiß leider nich, was ich sonst noch schreiben soll, außer, daß ich Euch ganz viel Kraft rüberschicke.
lg Simone
was müsst ihr denn noch alles mitmachen?
wenigstens ist erkannt was es ist und jetzt heißt es daumendrücken, dass die ab s anschlagen. aber dieses spagat zwischen Talissa uns Amelie, den find ich echt heftig, das muss dir doch schier das herz zerreißen :-(((
ich war heute auch wieder im kh mit Annina, da sie nur auch fiebert. da haben sie auch gesagt, wenn das fieber bis montag nicht runtergeht muss die lunge geröntgt werden, da dann auch verdacht auf lungenentzündung besteht :-(. das hieße dann 7 tage stationär und ich wüsste pberhaupt nicht, wie ich das machen sollte, eine maus zu hause und eine im kh. ich könnte doch keine alleine lassen, aber mein mann hat schon gesagt, er würde auf keinen fall frei nehmen, Annina wäre doch dann im kh gut versorgt, da könnte ich zu hause bei Livia bleiben. ich fass es echt nicht!
sorry, ich hab jetzt soviel von mir geschrieben, aber mir ist schon die ganze zeit im kopf, wie man das schaffen kann mit einem kind im kh und dem anderen zu hause. du leistest da echt enormes und ich kann versthen, wie viel angst du um Talissas seele hast :-(.
nicki, alles alles gute für klein Amelie, für euch, für dich, für Talissa!!!! meine gedanken sind bei euch!!!
glg, Ulrike
och menno, das ist ja so schlimm. Deine arme kleine Maus. Ich schick Dir gaaaanz viel Kraft und drück Euch feste die Daumen, dass es Amelie bald besser geht. Ich hoffe so sehr mit Euch, dass Eure Maus ihren ersten Geburtstag nicht im KH feiern muss!!! Ich bin in Gedanken bei Amelie, und auch bei Talissa, für die das ganze auch nicht leicht ist. Fühl Dich gedrückt!!!!
LG, Petra mit Hanna
War schon ewig nimmer im Forum und les grad deinen Beitrag. GENAU das selbe hatten wir letzten Dezember. Unsere Große, damals knapp 2 hatte genau das!! Und unser KIA hat au nix festgestellt!! Leider durfte ich net im KH bei ihr bleiben weil Säuglinge net zugelassen waren. Felix war damas 10 Wochen alt. Mein Mann hat dann auch bei Julia übernachtet. Aber es war total furchtbar zu gehen!! Sie lag au in einem Isolierzimmer. Es war einfach schrecklich.
Ich kann Dich so gut verstehen und schick Dir viel Kraft.
Versuch zu schlafen um Kraft für deinen kleinen Spatz zu sammeln.
Irgendwie schafft man es dann doch, wenn es auch schwer fällt!!!
LG Nicky mit Julia und Felix
schliesse mich allen anderen mal an...denn hinzufügen kann man schon nichts mehr....
ich hoffe du kannst wenigstens etwas schlafen...
LG Verena, die hofft das du morgen mit besseren nachrichten heimkommst....
Ich wünsche euch viel Kraft und Liebe,das auszuhalten und ich weine mit euch...LG Tina,Amelie schnell rasche Besserung und viel viel Gesundheit wünscht!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war ein paar Tage nicht im Forum und hab eben erst gelesen, was passiert ist! Mensch, ich bin echt geschockt und weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Es tut mir so leid, dass ihr schon wieder so etwas Schlimmes durchmachen müsst. Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz fest die Daumen, dass die ABs anschlagen und Amelie schnell wieder gesund wird und auch dass Talissa bald wieder unbeschwert lachen und sich freuen kann.
GGLG und viel Kraft euch allen, Silke
mir kommen die Tränen - mensch die Arme kleine Maus!! Es tut mir soooo leid. Auch Talissa tut mir so leid. Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen!!!!
Liebe Grüße
Andrea
Was ihr alles mitmachen müßt ist nicht zu begreifen.
Ich hoffe das es mit den Antibiotika schnell besser wird.
Viel Kraft an euch und ganz baldige Besserung.LG Steffi
ich les das heut erst :o(( Tut mir sooo unendlich leid, was Ihr da durch machen müßt und ich wünschte, ich könnte helfen :o(
Drück megafeste alle daumen, dass Amelie bald wieder ganz gesund ist und dann Ihren 1. Geburtstag nachfeiern kann! Dir und Deinem Mann wünsche ich gaaaanz viel Kraft für die nächste Zeit und für Talissa einen dicken Knuddler!
Ich denk an Euch!
GGLG Alexa
die nachrichten werden, und werden einfach nicht besser... :o(((
es tut ist so schlimm was ich hier lesen muss und tut mir im herzen weh!
arme kleine amelie... sie hat schon so viel mitgemacht in ihrem jungen leben! wünsche ihr( und euch natürlich auch) von herzen, dass bald alles wieder gut wird! und dann auch gut bleibt!!!
bete für euch und denke an euch!
viel kraft schickt dir und amelie;
melli
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen